Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. VIP

    User Info Menu

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    Die große Wildnis von Piers Torday
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  2. User Info Menu

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    der kleine ritter trenk, band eins und zwei von kirsten boie.

    man muss aber sehr gerne vorlesen, es sind lange sätze. ich finds genial, seither nerven mich die meisten andern vorlesebücher, weil sie im vergleich einfach schlecht geschrieben sind.

    naja, abgesehen von den klassikern und vielen oben genannten, natürlich

  3. User Info Menu

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    ach, ihr seid ja toll! Das macht schon Spaß, sich dich eure Vorschläge zu schmökern - mit Amazons Hilfe ;-).
    Danke!
    Es sind Cousins/Cousinen, für eine Ferienwoche bei den Großeltern zu Besuch.

  4. User Info Menu

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    Ronja Räubertochter

    Die Brüder Löwenherz

    Clan der Wölfe (wobei sich Band 1 zog, aber dann war der Bann gebrochen)

    Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft (weniger für den erwachsenen Vorleser, die Kinder haben's geliebt, für mich eher so lala)

    Emil und die Detektive

    Der 35.Mai
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  5. User Info Menu

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    ganz unaufgeregt und plätscherig: die möwenweg-serie.

  6. Inaktiver User

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    Meine Tochter und ich lieben die Geschichten vom Franz, von Christine Nöstlinger. Christine Nöstlinger ist eine bekannte österreichische Schriftstellerin mit viel Humor.

    Es gibt Franz Geschichten in den Ferien, Franz Geschichten mit Pferden, Franz Geschichten in der Schule, Fernsehgeschichten vom Franz, ...

    Also - Geschichten für alle aktuellen Lebenslagen eines heute 7 bis 10Jährigen.

    Die Geschichten gibts einzeln, aber auch im praktischen Sammelband "Der ganze Franz".
    Franz wird im Lauf der Geschichten älter.
    Es beginnt beim sechsjährigen Franz.
    Da der Franz eine beste Freundin hat, kommen auch die Mädels nicht zu kurz.

    Kurze Leseprobe:
    "Der Franz ist sechs Jahre alt. Weil der Franz aber recht klein ist, merken das viele Leute nicht. Sie halten ihn für vier Jahre alt. Und dass er ein Bub ist, glauben sie auch nicht. "Grüß Gott, kleines Mädchen", sagt die Gemüsefrau ...."

    Wenn ich gerade Anfang abzuschreiben, muss ich schon wieder lächeln, weil ich weiß, wie es weitergeht.

    Also für alle, die Lust auf charmanten österreichischen Humor aus Kindersicht haben - sehr empfehlenswert.

    Viel Spaß

  7. User Info Menu

    AW: Vorlesebuch für 7-10 Jährige dringend gesucht!

    "Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch" von Kathryn Littlewood

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •