Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. User Info Menu

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Hallo Mima,

    da du ja nach unserer Meinung fragst: ich würde dich nicht "anfeinden", aber ich finde es auch seltsam. alle 4 Wochen die Kinder für mehrere Tage wegzuorganisieren finde ich (!) fragwürdig.

    "mal" wäre für mich so alle 3 Monate oder so...

    du hast deutlich mehr Zeit allein mit deinem Partner als ich mit meinem Ehemann (und wir leben zusammen).

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich bekomme oft Anfeindungen wenn ich sage dass ich meine Kinder mal ein Wochenende, auch mal zwei-drei Tage unter der Woche bei meinen Eltern oder meiner Cousine lasse. ( meine Cousine ist Tagesmutter und selbst Mutter von zwei Kindern ) Weil ich eben auch mal einen Termin mit dem Partner wahrnehmen muss / möchte. Da ich mit meinen neuen Partner noch nicht zusammenlebe brauche ich auch ab und an mal Zweisamkeit. (Kapstadt - Frankfurt )
    Wie ist eure Meinung dazu? Gebt ihr eure Kinder auch mal ab?
    Oder seid ihr täglich mit ihnen zusammen?
    Liebe Grüße
    Und bitte bleibt mit eurer Meinung sachlich. Danke
    Anfeindungen ????

    angefeindet wurde ich wegen solchen Fragen noch nie ... es kümmert doch gar nicht wirklich irgendwen, ob meine Kinder ab und zu zur Oma dürfen ... und eigentlich kenne ich auch gar niemanden, der das anders hält... familiäre Bindungen, Wurzeln... welche Eltern finden es denn nicht wichtig ???

    Die allermeisten haben ein normales gutes Verhältnis zu den Großletern, das vorsieht die Kinder da regelmäßig zu Besuch sein zu lassen - so die Großeltern auch noch fit genug sind.


    und wenn dem nicht so ist, dann wissen sie auch, was speziell bei ihnen anders war als bei anderen und übertragen es nicht auf die Allgemeinheit.


    Termine und eigene Planungen hat ab und an doch jeder mal .... und eigentlich alle, die ich kenne, lösen das Kinderbetreuungsproblem dann gerne und bevorzugt mit den eigenen Eltern.


    Meine Kinder machen auch gerne mal ein paar Tage Ferien bei Verwandten .. auch mal bei einer Tante. Normalität ... und niemanden interessiert es und angefeindet werde ich deswegen ganz bestimmt nicht.


    In zeiten, in denen fast jedes 2. Kinder in sog. Patchworkbeziehungen groß wird und ganz viele zwischen Elternhäusern und Betreuungspersonen pendelt, ist es doch ein gewohntes Bild, dwenn die Mutter nicht immer da ist und Eltern sich für neue Partner auch Zeiten einplanen.
    Geändert von Lonamisa (17.01.2015 um 12:28 Uhr)

  3. User Info Menu

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    meinen neuen Partner noch nicht zusammenlebe brauche ich auch ab und an mal Zweisamkeit. (Kapstadt - Frankfurt )
    Wie ist eure Meinung dazu? Gebt ihr eure Kinder auch mal ab?
    Oder seid ihr täglich mit ihnen zusammen?
    Also, ich bin ehrlich: Ich wäre froh, wenn ich Eltern oder Verwandte hätten, bei denen ich meine Kinder mal abgeben könnte.

    Du schreibst, dass deine Kinder 8 und 5 Jahre alt sind. In dem Alter ist das doch problemlos möglich, wenn die Kinder mitmachen. (Hängt ja auch vom Naturell der Kinder ab.)

    So wie du es schilderst, fehlt es den Kindern an nichts und sie freuen sich über den Aufenthalt. Ich finde, es wäre was anderes, wenn du sie gegen ihren Willen bei den Großeltern oder der Cousine lassen würdest.

    Von daher: Stell die Ohren auf Durchzug und freue dich, dass diese Art der Betreuung bei dir möglich ist!

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Zitat Zitat von caseygirl Beitrag anzeigen
    da du ja nach unserer Meinung fragst: ich würde dich nicht "anfeinden", aber ich finde es auch seltsam. alle 4 Wochen die Kinder für mehrere Tage wegzuorganisieren finde ich (!) fragwürdig.
    Ich finde es nicht fragwürdig. Du bist auch Mensch, du hast ein Recht auf ein eigenes Leben, du organisierst die Unterbringung so, dass es den Kindern gefällt - was soll daran fragwürdig sein bzw. wie kann man dich da anfeinden? Bei mir würden solche Sprüche links rein- und rechts wieder rausgehen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  5. User Info Menu

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    gib doch nichts auf das Gerede anderer!
    das liest sich doch gut, wie Du das organisierst und durchführst und die Kinder freuen sich, haben was sie brauchen, auch Abwechslung
    Mach das so wie Du es für richtig hälst und laß Dich nicht verunsichern
    Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen

    Wer der Meinung ist, daß man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, daß er für Geld alles zu tun bereit ist.

  6. Inaktiver User

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Ist zwar nicht das Thema, aber musst Du nicht auch arbeiten?

  7. Inaktiver User

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Ich finde es wunderschön, wenn man eine Familie hat, in der die Kinder willkommen sind und sich wohlfühlen. Das ist (leider) absolut nicht selbstverständlich. Genieße es.

    Und ich würde den Aufenthalt der Kinder bei der eigenen Familie auch nicht als "abgeben" bezeichnen. Kinder sind soziale Wesen und brauchen den Kontakt zu anderen Menschen und was liegt wohl näher als die eigene Familie (sofern die Chemie stimmt, siehe oben)? Außerdem impliziert das "Abgeben", dass sie nur bei den eigenen Eltern "richtig" aufgehoben sind und alles andere ein Kompromiss ist. Darüber mag jeder eine eigene Meinung haben und entsprechend handeln.

    Für mein Empfinden klingt das, was du beschreibst, sehr gut. Und dass deine Kinder sich wohlfühlen ist doch viel wichtiger als das Gerede anderer Menschen.

  8. Inaktiver User

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich bekomme oft Anfeindungen wenn ich sage dass ich meine Kinder mal ein Wochenende, auch mal zwei-drei Tage unter der Woche bei meinen Eltern oder meiner Cousine lasse. ( meine Cousine ist Tagesmutter und selbst Mutter von zwei Kindern ) Weil ich eben auch mal einen Termin mit dem Partner wahrnehmen muss / möchte. Da ich mit meinen neuen Partner noch nicht zusammenlebe brauche ich auch ab und an mal Zweisamkeit. (Kapstadt - Frankfurt )
    Wie ist eure Meinung dazu? Gebt ihr eure Kinder auch mal ab?
    Oder seid ihr täglich mit ihnen zusammen?
    Liebe Grüße
    Und bitte bleibt mit eurer Meinung sachlich. Danke
    Mein Sohn wird im Sommer 20 Jahre alt, ich erzähle also aus der länger zurück liegenden Zeit. Er war das erste Mal über Nacht aus dem Haus, als er 14 Tage alt war, da hat meine Schwester geheiratet und wir sind ohne Baby hin und die Oma hat ihn gehütet.

    Als ich wieder anfing zu arbeiten war er ein Jahr alt und war bis zum Kindergarteneintritt zwei Nächte in der Woche bei Oma, manchmal auch an einem Wochenende noch eine Nacht, wenn wir was unternehmen wollten.

    Auf Unverständnis bin ich auch gestoßen, direkt angefeindet wurde ich nicht, aber die Meinung anderer Mütter über mich war nicht die Beste würde ich mal so sagen...

    Er durfte auch früh bei Kindergartenfreunden übernachten, ich habe das alles nicht so eng gesehen. Er war auch mit das erste und einzige Kind, das seine Wege allein mit Fahrrad und Bus oder Bahn bewältigt hat, ab der 5. Klasse ist er allein zu Oma und Opa in die Großstadt gefahren, die haben ihn am Bahnhof abgeholt. Da waren die Kritiken anderer Leute schon heftiger, das sei doch alles so gefährlich usw.

    Ja und? Ich wollte kein Kind unter der Käseglocke wie die Anderen, ich selbst habe die Großstadt mit allen Gefahren überlebt, ich habe meinem Kind dieses "Überleben" einfach auch zugetraut - der war und ist doch nicht doofer als ich.

    Soweit meine Erfahrungen dazu. Meine Meinung: Machen, wie man es für richtig hält, wenn du dazu stehst, wird es dem Kind auch nicht schaden.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Persoenlich finde ich es in diesem Alter, dieser Haeufigkeit und dieser Konstellation auch total unproblematisch.

    Aber irgendwas ist doch immer. Die meisten Muetterstraenge hier sowie ein Grossteil des Brigitte MOM Magazins leben rein von solchen unnoetigen Kommentaren ueber anderer Leute Entscheidungen (nicht lebens-, gesundheits- oder sozial bedrohlich) und/oder den entsprechenden Opfermythen ("alle finden mich doof, weil ich..." ).

    Gut, Du hast hier nach Meinungen gefragt, da kann es hier im Strang selbstverstaendlich passieren, dass jemand schreibt: "Finde ich nicht gut, weil..." Waere dann allerdings keine "Anfeindung".

    So lange es den Kindern gut geht (und dazu gibt es ja durchaus "Kontrollparameter" neben der eigenen Brille), wuerde ich mich damit abfinden, dass irgendwer immer irgendwas doof findet. Isso.

  10. Inaktiver User

    AW: Kinder auch mal abgeben?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie sind aber auch gerne zu bei Eltern ,die haben ein Weingut, und da freuen sie sich immer mit meinem Vater durch die Weinberge zu gehen , mit den Katzen zu spielen , oder mit meiner Mama zu backen . Auf dem Weingut ist halt auch immer was los.
    Das finde ich übrigens besonders toll. Klingt nach Kinderglück pur. Und ich kann mir vorstellen, dass deine Kinder später, wenn sie längst erwachsen sind, noch sehr gerne an diese Aufenthalte zurückdenken.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •