Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. User Info Menu

    Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Hallo zusammen,
    von Zeit zu Zeit würde ich gerne mit meinen Kindern auch mal einen Film ansehen. Aber... meistens scheitern wir schon in der ersten Viertelstunde, weil Bösewichte in welcher Form auch immer auftauchen, geschossen wird, jemand in Gefahr gerät.

    Das halten meine Kinder (5 und 6) nicht gut aus, sie bekommen Angst und wollen das Gerät wieder ausschalten. Ich kann es nachvollziehen. Ins Kino gehen wir daher schon gar nicht erst...

    Leider ist mir die FSK da auch keine große Hilfe, weil da etliche Altersfreigaben ab 0 dabei sind, die hier zu "mach das aus!!!"-Geschrei geführt haben.

    Realfilme (mir fällt einfach kein besseres Wort dafür ein - also keine Zeichentrickfilme, sondern Menschendarsteller) werden hier auch abgelehnt. Das geht nur für Dokumentationen.

    Was hier gerne angesehen wird:

    Petterson und Findus
    Kleiner roter Traktor
    Shaun das Schaf
    Tauch, Timmy, Tauch

    und das absolute Highlight:
    Die Sendung mit der Maus.

    Abgebrochen haben wir Cars, Drachenzähmen leicht gemacht, Der kleine Rabe Socke, ... usw.

    Bei etwa einer halben Stunde bis Stunde normaler Fernsehzeit pro Woche können wir zwar noch ewig die genannten Serien wieder und wieder ansehen, aber gerade wenn das Wetter so gruselig ist, wäre hin und wieder am Wochenende auch ein Spielfilm nett...

    Habt ihr Tipps?
    Ach so, noch zur Ergänzung: es sind zwei Jungs. Leider lehnen sie alles ab, was von der Aufmachung her vermuten lassen würde, dass es was für Mädchen sein könnte.
    (Außer Conni mit der Schleife im Haar... warum auch immer..... )

    Danke ;-)

  2. User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Bei Petterson und Findus fällt mir sofort "Mama Muh" ein. Ich glaube aber nicht, dass es da einen Spielfilm gibt, das sind auch so 10-min.-Episoden.

    Ansonsten in dem Alter die "Klassiker" (ist dann eben kein Zeichentrick) Pippi Langstrumpf, Michel, Ferien auf Saltkrokan (gibt's alles auf DVD).

    Alles, was mir sonst noch so einfällt, wäre vermutlich zu aufregend. (Bei uns ist zum Glück der Ältere da zart besaitet, aber nun, mit 8, findet er vieles, was er mit 5 unerträglich aufregend fand (alles FSK 0) jetzt gut und spannend, und der 5-jährige ist da irgendwie härter im Nehmen.)

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Der kleine Eisbär .... fiele mir jetzt noch ein

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Winnie Pooh

  5. User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Ach so, Lauras Stern (da gibt's auch einen oder zwei Filme) fanden meine, obwohl Jungs, toll. Wobei ich auch ein Kind kenne, das mit 5 Jahren den Kinofilm zu aufregend fand.

  6. User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    weitere harmlose Serie: Willi Wiberg

  7. User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen ;-)

    An Serien mangelt es uns eigentlich nicht, mir geht es wirklich um die Spielfilmlänge (auch, um mal etwas "Besonderes" in der Hinterhand zu haben, wenn man es braucht).

    Winnie Pooh... hm. Stimmt. Den Film haben wir glaub ich auch mal gesehen, aber warum der nicht gut ankam, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war er auch durchgefallen.

    Lauras Stern hatte ich ihnen auch schon öfter vorgeschlagen, wurde aber blöderweise kategorisch abgelehnt. Dabei denke ich, dass das für sie auch passen könnte.

    Und die Klassiker gehen eben leider gar nicht. Pippi Langstrumpf kommt hier überhaupt nicht ran, weder Zeichentrick noch die Realverfilmung, und den Michel lesen sie zwar wenigstens gerne, aber sehen wollen sie ihn nicht. Da ist auch relativ viel hinter jemandem herjagen oder böse auf jemanden sein dabei ;-(

    Mama Muh, obwohl ebenfalls von Nordquist, ist hier auch durchgefallen. Kennen wir, gibt es aber eben auch nur in den kurzen Episoden. (Kuh: Lieselotte mögen sie aber).

    Willi Wiberg: leider auch nur kurze Episoden, aber die Bücher mögen wir sehr! (war vor langer Zeit mal ein Tipp von Xanidae)

  8. User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Meine Tochter hat unglaublich gerne die Au Schwarte DVDs angesehen...ich kann das mit dem verlinken nicht wirklich, aber vielleicht gefällt euch das ja...
    no sound but the wind

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Zitat Zitat von terremoto Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat unglaublich gerne die Au Schwarte DVDs angesehen...ich kann das mit dem verlinken nicht wirklich, aber vielleicht gefällt euch das ja...
    bei uns auch und "Der kleine rote Traktor".

    Meine Jungs sind auch eher Schisser und mochten "Ab durch die Hecke".

    Es gibt einen alten Disney Film mit drei Kühen, den haben wir regelmäßig aus der Bücherei ausgeliehen. Der Titel fällt mir gerade nicht ein.

    "Rennschwein Rudi Rüssel"

    "Willis Welt der Wunder"

    "Augsburger Puppenkiste: Die Zauberflöte"

    "Urmel aus dem Eis"

    "Das Sams"
    'The greatest danger facing us is ourselves – our irrational fear of the unknown. But there's no such thing as the unknown. Only things temporarily hidden, temporarily not understood.' – Gene Roddenberry

  10. User Info Menu

    AW: Kinderfilm-Tipps gesucht (Zeichentrick, harmlos) / Richtung Petterson und Findus

    Die Kühe sind los?

    Wir mochten auch die Mausi Filme von Lucy Cousins sehr gerne (nun ja, mein Puberkel schaut sie immer noch mit den Nachbarskindern...)
    no sound but the wind

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •