+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. Avatar von Zada

cool Inhalt der Schultüte

Bald ist es soweit: mein Sohnemann wird eingeschult.

Ranzen, bzw. Schulrucksack ist gekauft, Mäppchen & Co. waren schon dabei, ich darf demnächst zum kollektiven Schultütenbasteln im Kindergarten antreten.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: was kommt in die Schultüte rein?

Ich kann mich nicht mehr erinnern was damals bei mir drin war und suche Inspirationen.

Wer hat ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße
    Zada

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
    [Lucius Annaeus Seneca]

Wer lebt, stört.
    [Tankred Dorst]
    In einer Familie, die nicht nur aus Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.
    [Reinhard Mey]

2. Registriert seit
    26.01.2009

AW: Inhalt der Schultüte

Nintendo, I-phone, Tablett (((-;

Spass beiseite, aber es soll Eltern geben die so Irre sind!!!! Süssigkeiten, etwas für das Federmäppchen, etwas kleines zum spielen, Büchlein...
    Das Leben macht was es will und ich auch!

3. Registriert seit
    07.11.2006

Hallo Zada,

wir grübeln auch noch. Auf jeden Fall wird die Tüte unten etwas mit Papier ausgestopft.

Wir haben schon eine Armbanduhr zum Schulanfang besorgt, und vermutlich wird es noch eine neue Brotbox und Trinkflasche dazu geben, evtl. ein (noch zu findendes) Pixi-Büchlein zum Thema Schulanfang und einige wenige Süßigkeiten.

LG, Braunbärin

4. Avatar von Millowitsch

Zitat Zitat von Zada Beitrag anzeigen
    Bald ist es soweit: mein Sohnemann wird eingeschult.

Ranzen, bzw. Schulrucksack ist gekauft, Mäppchen & Co. waren schon dabei, ich darf demnächst zum kollektiven Schultütenbasteln im Kindergarten antreten.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: was kommt in die Schultüte rein?

Ich kann mich nicht mehr erinnern was damals bei mir drin war und suche Inspirationen.

Wer hat ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße
    Bei uns waren die obligatorischen Süßigkeiten drin, ein paar Pixi-Bücher, ein Schulmaskottchenplüschtier, ein T-Shirt der neuen Schule und ein paar Kinderrätselhefte.

Die Schultüte darf halt nicht so schwer werden, dass das jeweilige Kind sie nicht mehr tragen kann, daher der ultimative Süßigkeitentipp (sofern dein Kind das mag): Mäusespeck.
    Be like a duck. Remain calm on the surface but paddle like hell underneath.
    Michael Caine

5. Registriert seit
    30.07.2010

Damals vor zwei Jahren waren bei meiner Großen, eine emil Trinkflasche, ein Tip toi Stift, eine Schürze, Topmodell Hefte, Stifte, keine Süßigkeiten drinn.

Viele Grüße

6. Avatar von Max

Zitat Zitat von braunbaerin Beitrag anzeigen
    evtl. ein (noch zu findendes) Pixi-Büchlein zum Thema Schulanfang
    gib mal "der Ernst des Lebens" (ich glaube es ist vom Thienemann Verlag) in eine Suchmaschine ein...

das ist zwar kein Pixi-Buch... aber sooo niedlich... ... und es passt genau zum Thema...
    Das dumme an Halbwahrheiten ist, dass man meist die falsche Hälfte glaubt

7. gesperrt

Süssigkeiten, Glücksbringer (kleines Plüschtier), Playmobil, Lego (da gibt es ja kleinere Sachen), T-Shirt mit besonderem Aufdruck, irgenwas für's Hobby. :-)

8. gesperrt Avatar von Lonamisa

Zitat Zitat von braunbaerin Beitrag anzeigen
    Hallo Zada,

wir grübeln auch noch. Auf jeden Fall wird die Tüte unten etwas mit Papier ausgestopft.

Wir haben schon eine Armbanduhr zum Schulanfang besorgt, und vermutlich wird es noch eine neue Brotbox und Trinkflasche dazu geben, evtl. ein (noch zu findendes) Pixi-Büchlein zum Thema Schulanfang und einige wenige Süßigkeiten.

LG, Braunbärin
    also ich kann mich an meine Einschulung erinnern und weiß noch, wie enttäuscht ich war, weil die halbe Schultüte mit Zeitungspapier ausgestopft war!

Deswegen habe ich bei meinen eigenen 3 Kindern drauf geachtet, dass das nicht so ist und im Supermarkt jedemal diese Brausepulverufos in den 3eckigen runden Tüten mitgenommen und die dann ganz nach unten gesteckt ... Verpackung in durchsichtiger Schultütenform und leicht -..

ansonsten war ich im 1-Euroladen und habe da immer ganz vieles gefunden, was Kindern Spaß macht und in Schultüten gehört... Stifte, Radiergummis, Dosenspitzer, Jojos, Quartettspiel und eben Süßigkeiten ...

in die Schultüte kann lauter Kleinkram und praktisch ist, wenn man denjenigen reinsteckt, den sie in der 1. Klasse brauchen ... Knete, Malsachen, Wachsmalkreiden, Trinkflasche, Pausenbrotdose, Turnschläppchen, Bastelschere .... die Schulanfangslisten sind doch recht immer üppig.

und immer gut: russisches Brot - die trad. Buchstabenplätzchen !!!

9. Avatar von Millowitsch

Es gibt doch auch so ein Spiel, das besteht aus zwei Fangkörben, die genau die Form einer Schultüte haben und in die Spitze passen, und einem Ball, den man hin und her schießt. Wie heißt das bloß? Das finden doch eigentlich alle Kinder toll.
    Be like a duck. Remain calm on the surface but paddle like hell underneath.
    Michael Caine

10. gesperrt

Das ist ganz einfach, es heißt "Fang den Ball" :-)

Die Teile gibt's ja echt schon ewig...

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte