Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

Ausruf Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?! -Internationale Elternbefragung (genehmigt

Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Stimme - Machen Sie mit!

Hallo liebe Eltern,

Was macht das alltägliche Leben und die Erziehung Ihres Kindes schwierig? Welche Unterstützung wünschen Sie sich? Was ist Ihnen in der Kindererziehung wichtig? Nehmen Sie teil an einer internationalen Elternbefragung!
    Dazu möchten wir Sie, als Eltern von Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren, bitten einen Elternfragebogen (ca. 20 Min) der Universität Braunschweig und der Universität Queensland im Internet auszufüllen, in dem es um die Ihre Situation als Eltern geht und um Ihre Erziehungstrategien.
    Sie können auch Wünsche äußern, welche Unterstützungs- oder Beratungsangebote Ihnen hilfreich wären. Die Befragung ist anonym und die daraus resultierenden Ergebnisse werden mit anderen Ländern wie Australien, Kanada und weiteren verglichen, um Unterstützungsangebote für Familien und Kinder in der Art zu gestalten, wie deutsche Eltern sich das wünschen.

Unter folgendem Link finden Sie den Fragebogen: https://exp.psy.uq.edu.au/ips/ger

Jeder ausgefüllte Fragebogen ist hilfreich für uns!
    Wir danke Ihnen für Ihre Unterstützung!

Die TU Braunschweig und & die University of Queensland (Australia)

Diese Befragung darf durch die freundliche Unterstützung von der Redaktion von BRIGITTE.de - Mode, Beauty, Diät, Rezepte - Die führende Website für Frauen hier online gestellt werden!

2. User Info Menu

Ausruf Weitere Unterstützung benötigt!!

Liebe Eltern,
    vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme!
    Wir brauchen weiterhin jede Unterstützung, JEDER ausgefüllte Fragenbogen ist sehr wertvoll für uns!
    Eine wunderschöne Adventszeit wünscht Ihnen,
    Ihr IPS Team

3. User Info Menu

AW: Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?! -Internationale Elternbefragung (geneh

Es wäre sehr schön, wenn Sie nach Veröffentlichung der Ergebnisse auch dazu einen Link posten könnten (auch, falls nur über Uni-Bibliotheken o. ä. zugänglich).

Ich finde es immer schade, wenn man an solchen Umfragen teilnimmt, und dann nie wieder was davon hört.

4. User Info Menu

AW: Erziehung im modernen Zeitalter-aber wie?! -Internationale Elternbefragung (geneh

Hallo Tigerente,

ja klar das können wir gerne machen! Ich habe es mir notiert und bei Abschluss der Befragung können wir die Egrbenisse teilen!

Wir freuen uns, dass schon so viele teigenommen haben, sind aber immer noch auf viele weitere Teilnahmen angewiesen!

Vielen Dank!
    Tu Braunschweig

5. User Info Menu

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihre bisherige zahlreiche Teilnahme!
    Wir freuen uns weiterhin über jeden ausgefüllten Fragebogen!
    Ihre Familie, ihre Kinder, ihre Stimme - Machen Sie mit!
    Bei Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie uns gerne.

Viele Grüße,
    Ihr IPS-Team aus Braunschweig

6. User Info Menu

Habe auch mitgemacht. Finde den Fragebogen daneben. Er stützt nur Thesen von Triple P und will schauen, über welche Kanäle sich Triple P besser verkaufen lässt. Finde Triple P grundsätzlich gut ... Aber wenn es mir als Pseudostudie für Marketing kommt: Nö!!!!

7. User Info Menu

Hallo Halleluja,

danke, dass du teigenommen hast! Es ist auch immer interessant, was Sie als Eltern über den Fragebogen denken! Ich kann Sie aber beruhigen, da es bei der Auswertung des Fragebogens nicht um eine verstecke Markforschung über Triple P geht. Wir können Ihnen auch gerne die Ergbenisse zukommen lassen. Dafür bräuchte ich bloß Ihr EMail Adresse.
    Liebe Grüße,
    das IPS Team

8. User Info Menu

Da mein jüngstes Kind inzwischen 20 ist, bin ich leider nicht mehr ganz in der angesprochenen Zielgruppe...
    obendrein hab' ich bis eben auch noch nie von "Triple P" gehört.
    Das hindert mich aber nicht daran, hier doch mal meine Meinung bezüglich des Titels "Erziehung im modernen Zeitalter..." zu äußern...selbigen finde ich nämlich ziemlich schwachsinnig.
    Da "modern" auch immer "aktuell" und "der Zeit entsprechend" bedeutet, ist schlußendlich jede Erziehung zu ihrer Zeit "modern".
    So gesehen sind auch die Kinder der 60-er, 70-er, 80-er etc. in einem "modernen Zeitalter" erzogen worden, auch wenn sich das heute völlig unvorstellbar anhört.
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

9. User Info Menu

Hallo Meatlof,

ja da hast du recht. So gesehen ist jedes Zeitalter modern. Ich denke die meisten User verstehen, dass wir mit modern, die jetztige Zeit meinen und eben nicht zB die 80er Jahre. Aber ich werde deine Kritik weiterleiten und vielleicht werden wir bei folgenden Posts einen anderen Titel wählen!

Danke,
    das IPS Team

10. User Info Menu

Liebe Eltern,

ich bedanke mich nochmals für die zahlreiche Teilnahme! Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es uns gerne Wissen.

Wir freuen uns immer noch über jeden einzelnen Teilnehmer!
    Hier daher nochmal der Link zum Fragebogen:
    https://exp.psy.uq.edu.au/ips/ger

Viele Grüße,
    Ihr IPS-Team aus Braunschweig

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte