Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 370 von 370
  1. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    @Luci, entschuldige bitte, daß ich deinen Strang gekapert habe. Aber das Verhalten deines Bruders und seiner Frau hat mich an meinen Bruder erinnert. Nur das mein Bruder auch meine Eltern im Stich gelassen hat. Ich war übrigens für meine Schwägerin immer ein rotes Tuch
    Ganz im Gegenteil, ich habe gerade Deine letzten Beiträge mit grossem Interesse gelesen.

    Ich sehe sooo viele Parallelen zu Dir (auch ich war von Anfang an ein rotes Tuch und mein Bruder lässt unsere Eltern auch im Stich) und Deiner Familienkonstellation.

    Manchmal denke ich, er verhält sich wie jemand, der einer Sekte angehört. Ich habe im Umfeld solche Fälle, da ticken die Sektenangehörigen genauso, einfach völlig unnahbar.

    Mir tut am meisten meine Mama leid, mein Vater und ich sind eher rationale Menschen und können (halbwegs und gezwungenermaßen) damit umgehen.

    Diese blöde Situation verfolgt meine Eltern und mich seit nunmehr fast 20 Jahren!
    Ich glaube, wer das nicht selbst erlebt hat, kann sich in so eine Situation gar nicht hineinversetzen. Das ist dermassen speziell, das ist für Außenstehende gar nicht greifbar.

    sodele, ich muss ins Bett. Bin noch am Bodensee und muss morgen früh um 10h im Büro im Großraum Stuttgart sein . .
    Hier hat es das ganze Wochenende nur geschüttet!

    guts Nächtle allseits, Ich freue mich über weiteren Austausch.

    lg luci
    Geändert von luciernago (06.06.2021 um 23:16 Uhr)
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  2. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Hätte er etwas tun können? "Mit der Faust auf den Tisch hauen"? Dann wäre die Ehe weit früher zu Ende gewesen.
    Da habe ich gerade ein Déja-vu. Mein Bruder hat sich bei mir vor ein paar Jahren beklagt, dass meine Mutter gelegentlich anruft und ihm seine Frau deswegen die Scheidung angedroht hat.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  3. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Die meisten - oberflächlichen bzw. frischen - Beziehungen laufen doch über Aufragen über Job, Beziehungsstatus.

    Sagt dann schon viel über die Beziehung an sich aus.

  4. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Nein, nicht seine Idee, aber er hat mitgemacht.
    Ich gehe natürlich von mir aus, aber ich hätte dieses Verhalten niemals von meinem Partner akzeptiert.
    Du hättest und hast vermutlich schon gar keinen Partner gewählt, bei dem sich diese Dynamik entwickeln konnte. Warum sich dein Bruder in genau diese Frau verliebt hat (oder glaubte, dass er es sei), warum es zur Ehe kam, kann wahrscheinlich nicht einmal er selbst genau analysieren, vielleicht war sie zu diesem Zeitpunkt etwas, das er grade gebraucht hat, vielleicht war sie einfach "nur da". Zu oft schon habe ich da eine Dynamik erlebt, wo zumindest einer der Beteiligten nicht wirklich Handelnder war. Eher vergleichbar mit "in den Fluss geraten und mitgerissen".
    Wenn die Familienbeziehung vorher wirklich intakt war, ist sehr wahrscheinlich, dass auch er unter der Distanz gelitten hat.

    Wäre er Junkie oder in einer Sekte gewesen, könntest du auch sagen, dass dir das nie passiert wäre. Ihm ist es halt passiert.

    ...grade sehe ich, dass luci den Vergleich schon gemacht hat
    Geändert von Blila1 (06.06.2021 um 23:54 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Was er definitiv nicht mehr gut machen kann, ist das was er seiner Tochter genommen hat. Die Verbindung zu ganz tollen Großeltern und den restlichen Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen.
    DAS finde ich auch ganz schlimm.

    Aber ich erlebe auch, dass, gerade wenn die Kinder älter werden, ein Kontakt dann wieder möglich wird. Weil keine(r) gegenschiesst (jetzt hätte ichs fast mit "ei" geschrieben).

    Allerdings muss man da als Onkel, Tante, Cousine aktiv werden.

  6. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    DAS finde ich auch ganz schlimm.

    Aber ich erlebe auch, dass, gerade wenn die Kinder älter werden, ein Kontakt dann wieder möglich wird. Weil keine(r) gegenschiesst (jetzt hätte ichs fast mit "ei" geschrieben).

    Allerdings muss man da als Onkel, Tante, Cousine aktiv werden.
    An Deiner Theorie könnte etwas dran sein.
    Seit meine grosse Nichte in München lebt, äppen oder telefonieren wir gelegentlich.

    Sie hat sIch nach dem merkwürdigen Geburtstag meines Vaters mal per w/a bei mir darüber beschwert, dass es keine „normalen“ Familienbande gibt . .

    Guten Morgen allseits. Ich (alte Umweltsau) verlasse jetzt die Bodenseeregion nach einem total verregneten Wochenende und eile ins Büro. Dass Klima will gerettet werden und dafür brauchen wir Geld.

    Luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  7. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    „hallo, habe vorher gratuliert und wir sind so verblieben, dass wir uns wieder draussen treffen ...
    Das lässt doch darauf schließen, dass Deine Mutter mit diesem Arrangement einverstanden war, oder?

    Und die (Nach)Feier des Geburtstages von Deinem Vater fand beim Bruder statt.

    Was ich so verstanden habe, dass Dein Bruder (und dessen Frau) eingeladen haben.

    Ich verstehe leider nicht ganz, was der Bruder *verbrochen* hat.


    sie wird sich noch umschauen, wie es ihr mit den Töchtern ergehen wird, wenn sie erst einmal aus dem Haus sind.
    Dieses familiäre Unken - sprich, pessimistisch Unheil voraussagen - empfinde ich als absolutes Unding. Hat was von *die wird schon sehen, was sie davon hat*.


    So nah war ich meinem Papa schon lange nicht mehr. ... bin aber unendlich glücklich über diese Wendung.
    Ich habe die *Wendung* nicht ganz verstanden. Die Frau des Bruders war doch schon auch Dir immer ein Dorn im Auge. Du und Dein Vater - Ihr seid einander nah wegen des gemeinsamen Antipathie-Nenners?


    Zitat Zitat von Zuversicht2021 Beitrag anzeigen
    Ich war übrigens für meine Schwägerin immer ein rotes Tuch
    Und umgekehrt?
    Du magst Deine Schwägerin?

    Meist ist es doch so, dass Abneigungen auf Gegenseitigkeit beruhen. Manchmal stimmt einfach die Chemie zwischen Menschen nicht. Auch wenn sie angeheiratet sind - es sind schließlich Fremde.

  8. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    An Deiner Theorie könnte etwas dran sein.
    Seit meine grosse Nichte in München lebt, äppen oder telefonieren wir gelegentlich.

    Luci
    Das IST doch schon mal was.

    Ich erlebe im "Erwachsenenalter", bzw. eine halbe Generation "drüber", wie sich die Verhältnisse und Beziehungen verbessern bzw. allgemein verändern.
    Man hat vielleicht auch mehr Gesprächspunkte als "wie läufts in der Schule" (überspitzt gesagt).

    (Verschlimmern eigentlich - nicht - mehr ...)

  9. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Das IST doch schon mal was.

    Ich erlebe im "Erwachsenenalter", bzw. eine halbe Generation "drüber", wie sich die Verhältnisse und Beziehungen verbessern bzw. allgemein verändern.
    Man hat vielleicht auch mehr Gesprächspunkte als "wie läufts in der Schule" (überspitzt gesagt).
    That´s ist.
    Ich bin zuversichtlich.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  10. User Info Menu

    AW: geschenke von der patentante / zensur!

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    That´s ist.
    Ich bin zuversichtlich.

    lg luci
    ... was ich auch gelernt habe. Also bringt das Erwachsenwerden ja doch was ;) - für beide Seiten.

    Ich werde aber auch immer selbst aktiv in der Kontaktaufnahme.

Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •