Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Adventskalender

    Wie lange macht Ihr Euren Kinder Adventskalender?

    Mein Mann bekommt heute mit knapp 40 noch einen von seiner Ma (die mittlerweile die Hälfte davon mit meinen Schokifavoriten füllt :-)), ich würde generell sagen, ab 2./3. Klasse muss das an sich nimmer sein. Was meint Ihr?

  2. User Info Menu

    AW: Adventskalender

    Immer noch. Mir macht das Spaß.

    Ich glaub, den kriegt er noch, wenn er 50 ist.
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  3. User Info Menu

    AW: Adventskalender

    Geh Adventskalender sind doch eine nette Sache!

    Ich habe selbst noch meinen eigenen und wollte die für heuer bereits in diesen Tagen im Supermarkt kaufen

  4. User Info Menu

    AW: Adventskalender

    Meine Kinder sind 13 und fast 15 und wollen einen und keinen ollen Schokokalender.
    Meinem Mann fülle ich seit Jahren seinen Pralinenkalender mit ausgesuchten Leckereien.

    Adventskalender verjähren nicht!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  5. Inaktiver User

    AW: Adventskalender

    3. Klasse reicht??? Wie gemein!!!

    (Meine Ma bastelt mir nur deshalb keinen mehr, weil das mein Mann macht...)

    Im Ernst, ich habe immer einen bekommen, wenn auch nicht immer selbstgemacht. Mein Vater bastelt meiner Mutter einen, die ihm, mein Mann mir, und irgendeiner erbarmt sich auch immer und baut einen für meinen Single-Bruder. Die Kids bekommen sowieso einen. Ich finde das total nett.

    Wenn das vll. auch etwas übertrieben ist, finde ich schon, dass ein Kind auch mit zwölf oder dreizehn mit Sicherheit gernen einen Adventskalender hat und enttäuscht ist, wenn es keinen gibt (und ich denke, in der dritten Klasse hat die Mehrzahl noch einen).

  6. Inaktiver User

    AW: Adventskalender

    Was für eine Frage! Der Kalender gehört einfach zur Advendszeit dazu!

  7. User Info Menu

    AW: Adventskalender

    Mein Sohn ist 18 - und in unserer Küche hängen immer noch jedes Jahr zur Adventszeit für jeden die traditionellen Schokokalender Wir lieben es einfach! Daneben gibts die selbst gefüllten...wirklich Kleinigkeiten wie Pröbchen von Duschgel, Badezusätze, was Süßes, was nettes Geschriebenes...auch das gehört zur Tradition. Ich finde, dafür ist man nie zu alt. Mir macht es Spaß zu verschenken... die gemeinsame Zeit mit den Kindern geht sooo schnell vorüber. An diese Tradition werden sie sich gerne erinnern und es hoffentlich auch weiter geben
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

  8. User Info Menu

    AW: Adventskalender

    Ich bin 46 und hab immer noch einen... dafür gibt's keine Altersgrenze.
    *lost in the woods*

  9. User Info Menu

    AW: Adventskalender

    Dafür gibts keine Altersgrenze.
    Ich bastele jedes Jahr für
    - Meinen Mann
    - unsere Kinder (5 an der Zahl: 8 Jahre, 5 Jahre, 2 1/2 Jahre)
    - meine Single-Freundin

    Da ist massig zu tun, aber jeder freut sich immer so wahnsinnig über die Kalender, dass es mir die Mühe wert ist.

    Der Kalender für meinen Mann ist allerdngs jedes Jahr derselbe (wird nur neu befüllt) und für meine Freundin nur eine Kleinigkeit.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •