+ Antworten
Seite 3 von 368 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3672

Thema: Kuscheltiere

1. Registriert seit
    29.12.2000

Re: Kuscheltiere

@ Erika

D A S hätte ich nie von Dir gedacht! Und ich halte mich wegen meiner plüschigen Gesell immer so diskret bedeckt *ggg*

@ Kunigunde

Das ist eindeutig ein Fall für den Tierschutzverein! Hol das Tier sofort raus, befrei es aus seiner mißlichen Lage! Wenn Du es nicht betreuen kann: Adoptiveltern gibt es genug! Auch in der Comm! Tztztz!

Laura (die sich in Zukunft verstärkt zu ihren Plüschgesellen bekennen wird!)

2. Registriert seit
    19.03.2003

Re: Vom Bayern-Bärchen :-)

Ich kann's noch toppen, Laura:

Den bayerischen Bären habe ich komplett selbst eingekleidet.

Er heißt einfach "Bärchen", ist ein Steiff-Tier aus den späten 1950ern oder frühen 1960ern, kam aber erst vor ein paar Jahren aus dem Allgäu zu mir und ist schon in einer Zeitung mit wunderschönem Porträt vorgestellt worden, als Steiff 100. Geburtstag der Stofftiere feierte.

Er besitzt nicht nur eine Träger-Lederhose aus einer alten Handtasche mit silberfarbenen Edelweiß-Knöpfen,

natürlich eine handgestricke Joppe mit farbig abgesetzter Strickkante,

ein Strickhöschen im Perlmuster, das er babyhaft findet und deswegen nicht mag,

ein leichtes handgenähtes Höschen aus einem alten Lieblings-T-Shirt,

eine Brille, die ihn äußerst gelehrt aussehen lässt, und...

einen Charivari, wie es sich für einen echten Bayern-Bären gehört, zum Teil aus Silber, der Angeber!! (Ein Charivari gehört zur Festtagstracht, ist so eine Joppen- oder Westenkette, an der Jagdtrophäen befestigt werden - aus norddeutscher Sicht erklärt.)

Von seiner Familie, Ehefrau Zenzi und den Zwillingen Marei Zenzidottir und Fiete Bärchenson, erzähle ich lieber ein anderes Mal! :Smirksmile:

3. Avatar von Jacky76

Re: Reisebegleiter!! Wer redet hier von Kuscheltieren?

Außerdem wollen Bären auch was von der Welt sehen und andere Bären kennenlernen. In so einem Hotel gibt es ja genug Reisebegleiter, da ist was los, während wir alle am Strand liegen - die wildesten Parties (merkt man dann immer an der Rechnung vom Zimmerservice :Freches Grinsen: )
    Tiger war noch nicht mit, aber Löwen sind sehr abenteuerlustig...
    Mein blauer Bär bekommt auch immer Fotos von seinem Nachwuchs aus den verschiedensten Ländern geschickt... Was der dort wohl alles angestellt hat? :Cool:

Aber ernsthaft: Ohne Kuscheltiere und unsere dazugehörige Kreativität und Fantasie wäre die Welt doch viel grauer und trister. Ich schäme mich nicht (mehr), meine Lieben in der Wohnung und auf Reisen um mich zu haben.

4. Avatar von addi

Re: Reisebegleiter!! Wer redet hier von Kuscheltieren?

Hallo, haben Eure Kuscheltiere auch Aufgaben im Haushalt?

Tigga muss immer auf der (Holz-)Tür zum Wohnzimmer Wache halten, so dass unsere Papageien nicht darauf landen und das Holz anknabbern. Sonst fliegen nämlich die Späne.

Hörnchen ist hinter den Jalousiegurt geklemmt. Auch wegen der Papageien, die den Gurt ansonsten in einer Woche durch haben.

Medizinibärchen muss immer dann ran, wenn mein Freund oder ich krank sind.

Muhkuh ist hauptberuflich Reisebegleiterin. Neulich war sie in Lübeck, wo mein Freund einen Vortrag zu seiner Dissertation hielt.

Schäfchen ist allerdings schon alt und liegt deshalb meistens im Bett.

Gruß
    Astrid

5. Registriert seit
    19.03.2003

Besuch in Lübeck

Wie hat's Muhkuh denn in Lübeck gefallen?

War sie bei Niederegger? Habt ihr einen Ausflug an die Ostsee gemacht? Hat sie sich einsam gefühlt? Ich meine, Landwirtschaft gibt's in der Stadt noch genug - jede Menge Spargelbauern beispielsweise - aber Rindvieh sieht man eigentlich wenig.

6. Avatar von addi

Re: Besuch in Lübeck

>War sie bei Niederegger?<

Oh ja. Netterweise haben Freund und Muhkuh auch was mitgebracht von dort.

Einsam war Muhkuh übrigens nicht, eher aufgeregt. Musste ja mit dem Vortrag mitfiebern.

Viel verstanden hat sie dennoch nicht: Da sind so viele Formeln drin vorgekommen. Ich versteh die Diss (Theoretische Informatik) meines Freundes ehrlich gesagt auch nicht.

>Habt ihr einen Ausflug an die Ostsee gemacht?<

Ich war ja nicht dabei... aber ich glaube die eigentlich geplante Hafenrundfahrt ist ausgefallen.

Gruß
    Astrid

7. Registriert seit
    19.03.2003

Reisen mit Muhkuh

Hallo, Addi,

dann solltest du mit Muhkuh und Freund am besten zusammen auf Reisen gehen. Vor Weihnachten ist es am vollsten, aber auch am schönsten!

Und bald kann man vor dem Holstentor Schlittschuh laufen - jetzt wird gerade die Eislaufbahn aufgebaut. Vielleicht rutscht Muhkuh ja dann auf ihren Hufen dort herum..

*bitteumTerminhinweis&Kameramitbring* ;-))

Meine Bären waren gestern übrigens sehr beeindruckt von Anton, dem 15 Wochen alten Golden Retriever, der zu Besuch war. "Och, ist der niiiiiedlich", meinte Riekchen, "hat der nicht süße Pfoten?" Dabei sind die fast schon so groß wie Riekchens Kopf... *giggle*

8. Registriert seit
    29.12.2000

Re: Reisen mit Muhkuh

@ Erika

Meinst Du, dass Lübeck "meinen" auch gefallen würde? Die träumen schon davon, daß ich sie mit einem Schlitten durch die Grünanlagen beim Holstentor ziehe!

(im Ernst: die KENNEN Lübeck! Aber sie kennen nur das, was man vom Parkkaus Holstentor aus sehen kann...).

Und: Gibt es Schlitten oder Schlittschuhe für ca. 50 cm. große Bären? (Du dürftest auch 'ne Kamera mitbringen!)

9. Avatar von Jacky76

Seid doch froh, daß eure so billig verreisen wollen; meine Katzen wollen immer nach Ägypten (sie stellen es sich so hübsch vor, daß sie dort verehrt werden).
    Milka die Kuh möchte gern nach Indien, das Land ist viel sympathischer, die essen kein Rind....

Schlittschuh-Laufen tun meine Bären nicht, die sind nämlich im Oktober schon schlafen gegangen bis Ostern und stehen nur kurz am 24.12. auf um einen Punsch zu trinken und die Elche zu ärgern. Die Elche wiederum würden gern nach Skandinavien reisen. Wo nehm' ich bloß all das Geld und die Zeit her??

Was tut ihr eigentlich beim Essen? Milka mag mich gar nicht, wenn's wieder mal Steaks gibt! :Knatsch:

10. Avatar von Antje3

Hallo,

also der Tiger Hobbes stärkt manchmal meine Gedanken und sowohl Hobbes als auch Knuff bewachen natürlich meinen Schlaf.

Sonstige Aufgaben haben sie nicht, nur das, was ab und an so anfällt (trösten, kuscheln usw.)

Aber während meiner Abwesenheit gucken die beiden Fernseh und früher haben sie immer Nintendo gespielt. Der Tiger ist besser und besiegt den Bären meist - der reagiert oft nicht schnell genug bei Jump & Run Spielen. Und jetzt will er nicht mehr...

Ach ja - früher haben ürbigens beide Taschengeld bekommen - aber das haben wir abgeschafft, die haben nie was ausgegeben und ich zahl eh immer für die beiden mit.

Grüße

Antje

+ Antworten