Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Inaktiver User

    Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Hallo...

    brauche mal Tips zum geburtstag meiner tochter....

    sie will ihre freundinnen zu einer pyjamaparty einladen.

    was kann man denn da so machen ??

    ich hab schonmal eine typische mädels-dvd geholt und werde auf wunsch mit den mädels eine gurkenmaske machen !

    was kann ich noch machen ?
    was macht ihr da so ?

    danke !

  2. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Als meine in dem Alter war, hatte sich ein Spiel namens "Wer bin ich?" bewährt. Jedes Kind bekommt mit (Penaten-) Creme einen Zettel auf die Stirn geklebt mit dem Namen/der Bezeichnung einer Person. Je nach Alter der Kinder von Schneewittchen über Britney Spears über Bushido bis Angela Merkel alles möglich. Reihum muss mittels gezielter Fragestellung (Bin ich in der Musikszene zu Hause? Bin ich schön/häßlich/mag ich mich selbst/habe ich Kinder usw. usf.) herausgefunden werden, welche Identität man hat. Wird eine Frage mit Nein beantwortet, ist der nächste dran.
    Da der Zettel strategisch günstig auf der Stirn klebt, können ihn nur jeweils alle anderen lesen.

    Zum 10. meiner Tochter hatte ich auch eine Pyjamaparty veranstaltet. Zu meiner vollständigen Irritation wurden mehrere der Grazien am nächsten Morgen jedoch nicht wieder abgeholt... Das fand ich ziemlich seltsam. Aber gut, indessen ist es schon fast 11 Jahre her und somit verjährt.

    Viel Spaß wünscht
    Kayleigh

  3. User Info Menu

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Zum 10. meiner Tochter hatte ich auch eine Pyjamaparty veranstaltet. Zu meiner vollständigen Irritation wurden mehrere der Grazien am nächsten Morgen jedoch nicht wieder abgeholt...
    Ja und: Hast du die jetzt immer noch zuhause?


    Ganz im Ernst: Soviel Programm brauchst du für die Übernachtungsparty gar nicht.
    Gurkenmaske ist gut, gegenseitiges Schminken auch. Wenn du gegen 17 Uhr anfängst und dann erst mal zum Pizzaessen einlädst (gemeinsam belegen kommt gut), und dann zur Schönheitskur, ist der Abend schon halb rum.
    Räum deinWohnzimmer, park alle Mädeln in Iso-Matte und Schlafsack vor der Mädchen-DVD: EinTeil davon wird das Ende gar nicht mehr mitkriegen!

  4. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zum 10. meiner Tochter hatte ich auch eine Pyjamaparty veranstaltet. Zu meiner vollständigen Irritation wurden mehrere der Grazien am nächsten Morgen jedoch nicht wieder abgeholt... Das fand ich ziemlich seltsam.
    Ähm... wieso müssen die denn abgeholt werden? Soooooviel Gepäck werden sie wohl für einen Nacht nicht dabei haben, da können sie doch nach dem Frühstück auch allein nach Hause gehen?
    Mit 10 geht man doch auch allein zur Schule oder sonst zu seinen Freunden und anschließend wieder nach Haus.
    Wenn also keine definitive Uhrzeit für's Ende angegeben wurde (und das ist ja bei so einer Übernachtungsparty schlecht möglich), dann würd ich glaube ich auch nicht auf die Idee kommen, mein Kind abzuholen - es sei denn, es ist weiter weg.

  5. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Guck mal hier: http://shwedo.dreipage.de/die_perfek..._37855846.html

    Außerdem kannst du noch Anregungen aus dem Strang Mit Kindern F(f)este feiern kriegen.

  6. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    ich danke euch !!!!! hab mir jetzt mein kleines "programm" zusammengeschustert......und danach park ich sie aufm sofa - die kichertanten....und ich kann hier in ruhe am pc sitzen...wie entspannend...

  7. User Info Menu

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich danke euch !!!!! hab mir jetzt mein kleines "programm" zusammengeschustert......und danach park ich sie aufm sofa - die kichertanten....und ich kann hier in ruhe am pc sitzen...wie entspannend...

    Sag ich doch! Sie kommen in das Alter, wo sie sehr gut alleine was machen können - und in zwei Jahren bist du als Mutter ohnehin so was unerwünscht bei solchen Parties....

  8. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ähm... wieso müssen die denn abgeholt werden? Soooooviel Gepäck werden sie wohl für einen Nacht nicht dabei haben, da können sie doch nach dem Frühstück auch allein nach Hause gehen?
    Mit 10 geht man doch auch allein zur Schule oder sonst zu seinen Freunden und anschließend wieder nach Haus.
    Wenn also keine definitive Uhrzeit für's Ende angegeben wurde (und das ist ja bei so einer Übernachtungsparty schlecht möglich), dann würd ich glaube ich auch nicht auf die Idee kommen, mein Kind abzuholen - es sei denn, es ist weiter weg.
    Doch, es gab eine Abholzeit - Sonntag 11.00 Uhr - und hier in Berlin sind die a) die Wege doch mitunter etwas weiter und b) war das hier irgendwie in dem Alter auch allgemein üblich. Jedenfalls in dieser Gegend.

    Und dauerhaft behalten habe ich keines müssen. Aber gegen 12.oo rief ich etwas irritiert bei einer der Mütter an, mit der ich auch so`n bisschen befreundet war. Und siehe da: die hatte die gute Gelegenheit genutzt, selbst ebenfalls um die Häuser zu ziehen und wurde von mir aus dem Tiefschlaf geweckt.
    Was der Hintersinn der anderen beiden übrigen Mädels war, hab`ich mittlerweile vergessen.

  9. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Doch, es gab eine Abholzeit - Sonntag 11.00 Uhr - und hier in Berlin sind die a) die Wege doch mitunter etwas weiter und b) war das hier irgendwie in dem Alter auch allgemein üblich. Jedenfalls in dieser Gegend.
    Das ist dann natürlich was anderes, eine abgemachte Zeit sollte eingehalten werden und wenn abholen üblich ist, auch das.
    Wir wohnen hier eher ländlich / Stadtrandgebiet, da ist es eher so, dass Kinder in dem Alter alleine vorzugsweise mit dem Fahrrad zu Freunden und Verabredungen unterwegs sind.

  10. Inaktiver User

    AW: Übernachtungsparty für 10 jährige....

    DVD ist schon mal super. Klasse ist auch Singstar - das liebten meine in dem Alter.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •