+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. Inaktiver User

AW: Wichtig! Hilfsangebote für Eltern und Kinder

Angebote- DRK

Das deutsche rote Kreuz hat auch viele Angebote im Bereich der Familienbildung.

2. Inaktiver User

Finanzielle Hilfen - www.arbeitsagentur.de

Hier gibt es Informationen rund ums Kindergeld, Kinderzuschlag und Übernahme von Betreuungskosten.

3. Inaktiver User

Unterhaltsvorschuss ? Wikipedia

Düsseldorfer Tabelle ? Wikipedia

Dort erhaltet ihr Informationen über Unterhaltsberechnungen und was möglich ist, wenn kein Unterhalt gezahlt wird.

Bitte beachtet, dass auch verwitwete Mütter/Väter als Alleinerziehend gelten. Auch sie haben ein Recht auf Unterhaltsvorschuss.

4. Inaktiver User

Ess-Störungen - wo bekomme ich Hilfe?

Hier findet ihr alles über Essstörungen. Das Familienhandbuch hält aber noch anderes parat!

5. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    MGW - Über Uns - Über uns

Mutter-Kind-Kuren oder auch Vater-Kind-Kuren können sehr hilfreich für belastete Familien sein.

Das Müttergenesungswerk ist eine Anlaufstelle die hilft, eine Kur zu erhalten und die passende Kureinrichtung zu finden.

Ich habe meine Kuren lieber alleine beantragt und auch mir die richtige Kureinrichtung selber gesucht. Auch mit Empfehlung von der Kinderärztin die wiederum ihre Empfehlungen von anderen Müttern hatte. Hat letztendlich alles super geklappt.

Vom Müttergenesungswerk habe ich trotz mehrmaliger Anfrage keine Hilfe bekommen. Einer Kollegin von mir ging es vor einigen Wochen ähnlich, wie mir damals vor Jahren. Ihr hat man volle Hilfe versprochen, sie bräuchte sich um nichts zu kümmern usw. Dann konnte sie die Kur nicht antreten, weil versäumt wurde, ihr für den Zeitraum in den Ferien einen Platz zu reservieren . Jetzt kann sie erst in einem halben Jahr fahren, obwohl sie im Sommer die Kur so dringend gebräucht hätte.

Wildblume

6. Inaktiver User

Ich kenne Leute, die da sehr gute Erfahrungen gemacht haben! Vll. liegt es an den örtlichen Mitarbeitern?
    Ich denke, dass wird bei fast allen Hilfsangeboten der Fall sein.

Habe schon sehr häufig erlebt, dass viel vom einzelnen Menschen abhängt, der einem gegenüber sitzt!

Deshalb habe ich auch versucht immer mehrere Hilfsangebote zu verlinken. Weil die Arbeit von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein kann!

7. Inaktiver User

8. Inaktiver User

Kinder und Internet

Netkids - Kinder sind tabu

9. Inaktiver User

Arbeit von Frühförderstellen

Frühförderstellen helfen nicht nur behinderten Kindern, sondern allen Kindern, die irgendwelche Probleme haben: motorische, sprachliche, ADHS Diagnistik etc.

10. Inaktiver User

Lernstand 8 - Kurzinformation

Alles über die Lernstanderhebungen der Klasse 8.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte