+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90
  1. Inaktiver User

AW: Mit Kindern F(f)este feiern!

Wir haben bei unserem letzten Kindergeburtstag ein lustiges Spiel gemacht, bei dem die Kinder ihren Sitzplatz an der Kako- und Kuchentafel ermitteln:

An jedem Sitzplatz wurde ein langer Faden befestigt. Dann wurden diese Fäden durch den Raum gespannt, um den Tisch, die Tischbeine, Stühle usw. Jedes Kind bekam ein Ende in die Hand und musste dem Faden dann folgen zu seinem Platz. Da die Fäden sich auch oft überkreutzten und auch miteinander verwickelt waren, gab´s ein herrliches Durcheinander und die Kinder waren eine ganze Weile damit beschäftigt.

Kam gut an bei den Kids (5 - 6 Jahre).

Gruß
    Fritzi

2. Registriert seit
    14.07.2007

Bei mir früher (soweit ich mich noch erinnern kann ) wurde meistens auch was gebastelt, einmal haben wir Figuren mit Gips gegossen (gibts als Set zu kaufen) und später am Nachmittag bemalt.
    Anosnten gern auch mal Blinde Kuh, Topfschlagen oder (da Sommerkind) einfach nach dem Kuchen ne Runde auf den nahe gelegenen Spielplatz - so konnte meine Mutter in Ruhe aufräumen und das Abendessen vorbereiten.
    Bei einer Freundin waren wir mal im Erlebnisschwimmbad, da waren wir aber schon älter, konnten alle schwimmen und es waren entsprechend viele Erwachsene dabei.

3. Avatar von Siljastern

Mit etwas älteren Kindern (vor allem Mädchen): Squaredance. Wir waren mit 12 Teenies beim örtlichen Squaredanceverein und die Mädels haben dort ein paar Grundfiguren gelernt. War sehr lustig und nach zwei Stunden waren alle fix und fertig.

Schnitzeljagd mit Aufgaben im Wald, z.b. verschiedene Blätter sammeln, einen Pilz fotografieren, ein Waldgedicht dichten, das Lied "Ein männlein steht im Walde" entweder singen (auf einem Bein) oder pantomimisch darstellen etc.

Gruselgeburtstag: Wollfäden in den Zimmerecken spannen, Spinnen aus Pfeifenreinigern ins Netz setzen. Mit Vliesstoff kann man Nebe simulieren, dazu eine orange Glühbirne und Geisterlieder bzw. Geschichten.
    Kleine Hexen können sich aus Stofffetzen und Wolle einen Rock "nähen", Zauberer schnitzen udn bemalen einen Zauberstab (Rundholz aus dem Baumarkt).
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

4. Avatar von brizi

HILFÄÄÄÄ!!!!

Halloween-Party mit ca. 6 Acht- bis Neunjährigen, nur Jungs. Rund drei Stunden lang.

BITTE helft mir !

Was ich zu sagen hätte, lässt sich durch Schweigen viel besser ausdrücken!

5. Avatar von .gerrimee.

Zitat Zitat von brizi Beitrag anzeigen
    HILFÄÄÄÄ!!!!

Halloween-Party mit ca. 6 Acht- bis Neunjährigen, nur Jungs. Rund drei Stunden lang.

BITTE helft mir !

Wann denn, brizi? Am Halloweenabend? Dann würde ich die Süßigkeiten-erbettel-Strecke gaaaanz lange ausweiten (auf ungefähr 3 stunden)

Im Ernst: Wenn es DER Abend ist, dann kann man viel Spass mit Kostümen/verkleiden und schminken haben und dann losdüsen. Mit dem Vergleichen der Süßigkeiten haben die dann später genug zu tun....
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

6. Avatar von brizi

Kostüme ist schon gut... aber mit Losdüsen is nix. Das Ganze ist eine Geburtstags-Nachfeier, soll also schon zuhause stattfinden.

Ich dachte mehr so an Spiel-Ideen...

7. Inaktiver User

Rezepte habe ich ja schon am Anfang des Stranges. Das eiskalte Händchen wird geliebt.

Ich habe für eine Halloween Party Schuhkartons gesammelt. Schwarz angemalt mit Wasserfarbe und vorne ein Greifloch reingeschnitten und dann von innen ein kleines Stoffstück vor, damit niemand reingucken kann. Die Kartons habe ich mit Sachen gefüllt: Plastikspinnen, geölte Spagetti etc. Die haben sich alle gegruselt.

Ich habe eine CD gehabt. Spookie sounds. Zur Untermalung.

Spiele, die evtl. gruseliger sind????

Mord in der Disko?

8. Avatar von .gerrimee.

Zitat Zitat von brizi Beitrag anzeigen
    Kostüme ist schon gut... aber mit Losdüsen is nix. Das Ganze ist eine Geburtstags-Nachfeier, soll also schon zuhause stattfinden.

Ich dachte mehr so an Spiel-Ideen...

Warum tust Du Dir das an? Gerade jetzt im Herbst, wo es schon früh dunkel wird, kann man mit Jungs doch viel draußen machen. Sooo kalt ist es ja noch nicht. Vielleicht eine Grusel-Rally, einfach nur verstecken, irgendwas mit Taschenlampen im Sinne von Schnitzeljagd. Wenn es tagsüber ist.... auch Jungs basteln gerne, also Kastanien etc. sammeln und was schönes draus machen.
    Wenn man einen Fehler gemacht hat, kommt manchmal etwas ganz Wunderbares dabei heraus.

9. Inaktiver User

Schatzsuche mit Taschenlampen ist auch gut.

Ich finde auch diese Knotenmutter witzig-

10. Avatar von brizi

Zitat Zitat von .gerrimee. Beitrag anzeigen
    Warum tust Du Dir das an?
    *gequältesGrinsen*
    ... auch Jungs basteln gerne, also Kastanien etc. sammeln und was schönes draus machen.
    oder Kürbisse schnitzen...
    DAs ist doch schon mal was

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte