Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Inaktiver User

    geschockt 4 Jahre und noch nicht sauber

    Hallo Gemeinde,

    ich frag euch jetzt mal weil mich das schon beschäftigt ne Weile.

    Erstmal es geht nicht um mein Kind (das ist noch in Fertigung ) , sondern um den kleinen Sohn (wird in paar Tagen 4) von der Schwester meines Freundes.
    Kurz nur der Kleine war ein Frühchen im 6. Monat, nur 900 g, war die ersten drei Jahre unter Medikamenten, ist aber nun schon seit er drei geworden ist lt. Arzt auf dem Stand gleichaltriger Kinder.

    So er ist ein sehr charakterstarkes Kerlchen, weiß genau was er will und ein Thema ist besonders wenn er sein großes Geschäft macht, will er eine windel angelegt bekommen, geht dann in sein Zimmer, macht die Tür zu und erledigt sein Geschäft. Dann ruft er dass Mama wieder reinkommen kann und ihn sauber machen darf.

    KEIN SCHERZ!

    Pipi machen klappt scon länger normal, aber das große Geschäft verdrückt er sich wenns sein muss den ganzen Tag bis er endlich daheim ist. Übernachten bei Oma fällt auch weg, eben darum. Im Kindergarten weiß da keiner von.

    Der kleine Mann ist jetzt öfter bei uns zu Besuch und ich hab schon öfter versucht ihn ausd der Reserve zu locken diesbezüglich, er will ja schon ein großer Junge sein und darauf kann man eigentlich ansetzen, aber er is net doof und geht nicht wirklich darauf ein.

    Ich will gleich klarstellen ich will nicht die Erziehungsarbeit übernehmen oder mich einmischen aber das Thema ist doch beknackt und sollte eigentlich irgendwi zu lösen sein oder?

    Habt ihr ne Idee?
    Geändert von Inaktiver User (20.11.2008 um 23:01 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    hast du vll. die diskussion über das sauber/trockenwerden hier im erziehungsforum verfolgt.
    da kannst du nachlesen.
    machen wohl einige kids so wie du es beschrieben hast.
    ich bin nicht gerade ein fan davon, aber auch mein sohn ist leider so ein exemplar, was nicht auf der toilette sein großes geschäft macht (das kleine schon).
    er ist zwar erst 2 jahre und 7 monate alt, aber gerade heute hat er wieder in die wanne gemacht. igitt!
    aber ändern kann ich das auch nicht. da hilft bei uns gar nix! nicht schimpfen, nicht locken oder loben, nicht ruhig bleiben oder ignorieren (wie auch ignorieren ?)

    allerdings sollte man meiner meinung nach als mutter wenigstens versuchen, einfluss drauf zu nehmen.

  3. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    Hab den Strang net gelesen.
    Muss doch paar kleine Tricks geben?

    Meine Mutter z.Bsp. rät die Erzieheruín in der Kita einzubinden.

    Hm, bloss Schulter zucken kann doch net reichen. Sonst macht der das zur einschulung noch.

  4. User Info Menu

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    Zitat Zitat von Inaktiver User

    Hm, bloss Schulter zucken kann doch net reichen. Sonst macht der das zur einschulung noch.
    So ein Quatsch. Meine Tochter hatte das mit dem großen Geschäft auch noch 'ne Weile, obwohl das mit dem kleinen Geschäft völlig easy klappte. Trotzdem machte sie das zur Einschulung schon längst nicht mehr. Die Erzieher im KiGa sahen das ebenfalls völlig entspannt und kannten das schon von Dutzenden anderen Kindern, wo auch das mit dem großen Geschäft irgendwann problemlos nachzog.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    Dann ist das wohl allgemein bekannt. Bin ja erstaunt, kenn schon einige Kinder aber das war noch nicht dabei.

    Muss ja kein Kind Hochleistungen vollbringen aber ich find das Verhalten komisch.

    Aber wenn das ein Selbstläufer wird und sich von selbst regelt wie du sagst bin ich ja erleichtert.
    Wer will schon nen Neffe mit Knacks.

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    so ist er eben und so macht er sein geschäft.

    sein verhalten annehmen, erleichtert dem kind sein verhalten zu ändern.

    möglicherweise benötigt er den gegendruck der windel um entspannt kacken zu können.
    das loslassen über der toilette fällt ihm vielleicht noch schwer.

    akzeptieren, dass es so ist. kein wort mehr darüber verlieren.

    bis zur einschulung geht er aufs klo. da wette ich.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  7. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    Zitat Zitat von xanidae
    möglicherweise benötigt er den gegendruck der windel um entspannt kacken zu können.
    das loslassen über der toilette fällt ihm vielleicht noch schwer.
    das erzähl ich ihr mal. er steht ja auch und hockt sich net hin also muss es für ihn so noch angenehmer sein.

  8. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    Zitat Zitat von xanidae
    bis zur einschulung geht er aufs klo. da wette ich.
    wette schon gewonnen, denke ich...

    bei unserem mittleren war das ja auch schon so.
    bloß da konnte ich das auch nicht akzeptieren, dass er das große geschäft lieber in die hose machte als auf der toilette.
    aber irgendwann hatte sich das auch tatsächlich von allein gegeben.
    mein schimpfen und eben alles andere (wie bei unserem kleinen) halfen rein gar nichts!

  9. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    das erzähl ich ihr mal. er steht ja auch und hockt sich net hin also muss es für ihn so noch angenehmer sein.
    ich kann mir das immer nicht vorstellen, dass das angenehm sein soll...
    aber für die kleinen muss es ja tatsächlich so sein...

  10. Inaktiver User

    AW: 4 Jahre und noch nicht vollständig trocken

    den titel des threats müsstest du aber noch ändern lassen.
    trocken ist er ja, aber nicht sauber!

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •