Antworten
Ergebnis 81 bis 85 von 85
-
08.02.2009, 09:41
AW: Weiterführende Schule - Chaos?
-
08.02.2009, 11:32arbeit ist ein geschenk,
das man am besten anderen mach
_____________________________
faulheit ist die kunst
solange nichts zu tun
bis die gefahr vorrüber ist
Gunther Philipp
__________________________________________________ ___
5 Minuten Dummstellen erspart 1 Stunde Arbeit
rosemarys sohn
-
08.02.2009, 16:10
AW: Weiterführende Schule - Chaos?
Zum Freundethema noch was:
Es gibt bei uns eine kostenlose Privatschule, die einen sehr guten Ruf hat, sich allerdings die Schüler aussucht, eine Bekannte von mir wollte, dass ihr Sohn dort hingeht, er wurde auch aufgenommen, wollte aber lieber mit seinen Freunden auf eine andere Schule. Die Mutter hatte den Wunsch des Kindes ignoriert, weil wie gesagt, die Privatschule einen sehr guten Ruf hat. Das Ende vom Lied: Das Kind war zwar gut in der Schule, aber völlig unglücklich, weil es nicht mit seinen Freunden zusammen war und keinen rechten Anschluss fand. Nach einem Jahr hat die Mutter das Kind doch auf seine Wunschschule wechseln lassen und er ist völlig aufgeblüht.
-
08.02.2009, 21:23
AW: Weiterführende Schule - Chaos?
Hallo,
schnell noch mal einen Gruß in die Nacht. Es ist wirklich schön, wie viele von Euch sich in Situationen einfühlen und ich will mich dafür bedanken. Mausi liegt zufrieden im Bett und ich werde beruhigt noch ein bißchen arbeiten. Eure Statements haben mir mehr Vertrauen gegeben, weil hier zu Lande doch eher der Sicherheitsgedanke umgeht und ich schon befürchtete auf dem Holzweg zu sein, aber jetzt habe ich das Gefühl nicht "unvernünftig" zu sein.
Bis dann Mo
-
09.02.2009, 07:45
AW: Weiterführende Schule - Chaos?
Liebe Mo,
ich werde nie verstehen, warum dieser "Sicherheitsgedanke" so eine Dominanz hat. Das Leben ist nicht ohne Risiken, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Für manche ist das Glas halb voll, für manche halb leer.
Ich würde immer sagen: Mensch, das Kind hat die und die Stärken, diese und jene Potentiale. Da kann man etwas daraus machen. Die Schwächen kann man durch Förderung ausgleichen.
Und nicht umgekehrt: es hat zwar jede Menge Potentiale, aber mein Augenmerk gilt nur den Schwächen und deshalb lieber keinerlei Risiken eingehen.
So funktioniert Leben aber nicht.
Und nicht umgekehrt



Zitieren

