+ Antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 268
  1. Inaktiver User

AW: Odor feminae -- der Duft der Frauen

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wirklich nicht?? Ich find ja schon.

bei mir hab ich nie einen Unterschied feststellen können. Das frau anders riecht, wenn sie ihre Tage hat, ja klar, aber wenn sie erregt ist? Also bei mir ist das nicht so. *schulterzuck*

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bettyblu
    ich glaube schon, dass es den gibt...
    immerhin sind wir Säugetiere und in der Natur ist das ganz normal.
    ich denke jedoch dass dies eher mit den fruchtbaren Tagen zu tun hat...

ich für mich stelle fest dass sich mein Geruch zyklusabhängig verändert und um den Eisprung herum ganz anders ist...
    wie das genau riecht und ob das deiner Beschreibung nahekomt, kann ich nicht genau sagen auch nicht
    in wiefern gerade dieser Geruch Männer "anmacht"... das kann ich nicht beurteilen, doch ich denke dass die Natur das schon so eingerichtet hat, dass Männer solche Frauen instinktiv "erschnuppern"... vielleicht nimmst Du das wahr?

Ach so, noch ein Indiz: ich weiß dass mein Körpergeruch zu Zeiten, in denen ich die Pille nahm ganz anders war, wie im natürlichen Zykluis....deutlich weniger intensiv...
    also auch ein Hinweis, dass es was mit den Hormonen zu tun haben muss...

Die Frage ist doch nach einem anderen Geruch zum Zeitpunkt einer sexuellen Erregung...dass es zyklusphasenabhängigen Geruch gibt, darüber brauchen wir, denke ich, nicht zu diskutieren.

Wenn Du morgens (Du bist in der Eisprungphase) aufstehst und an Dir riechts und dann rattig wirst und nochmal riechst, ist das wirklich anders? Also ich finde nicht.

3. Inaktiver User

Es war zu erwarten, dass sich jemand über das Thema lustig macht. Sexualität ist ja auch lächerlich und nur für zotige Witze gut, oder? Oh Mann, was bin ich bloß für ein toller cooler Typ

Schlimm find ichs eher dann, wenn einer gar keinen Spaß versteht.

4. Avatar von Bettyblu

naja,
    es ist doch so dass man zu Eisprungzeiten sowie so eher rattig ist...
    und in der Phase ist der "Duft" definitiv anders...
    vielleicht hat er DAS gerochen...?
    Keine Ahnung....

einen speziellen Erregungsduft glaub ich eher nicht dass es den gibt...und wenn dann kann MANN den nur unterbewußt also instinktiv wahrnehmen...
    man beachte die Betonung inSTINKtiv...
    Betty

"Wir wussten nicht, dass es unmöglich ist, deshalb haben wir es geschafft!" (Jean Cocteau)

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bettyblu
    man beachte die Betonung inSTINKtiv...
    DAS finde ich nun wieder lustig. Aber "es" stinkt ja nicht, sondern es ist ein schöner, süßlicher, "einhüllender" Duft, der aber "plötzlich" auftritt bzw. ausgeschüttet wird. Ist es das, was Du während der Eisprungtage an Dir riechst?

6. Inaktiver User

DAS finde ich nun wieder lustig.

Toll!

7. Avatar von tescriv

Aber "es" stinkt ja nicht, sondern es ist ein schöner, süßlicher, "einhüllender" Duft, der aber "plötzlich" auftritt bzw. ausgeschüttet wird. Ist es das, was Du während der Eisprungtage an Dir riechst?
    Also von einem plötzlich auftretenden Duft habe ich bei mir noch nichts bemerkt, außer wenn ich im Vollpolyesterpulli in der 40 Grad heißen menschenüberfüllten U-Bahn stehe. Das nennt sich aber Achselschweiß und ist weniger betörend.

Ich glaube nicht, dass der Geruch, der von einem "paarungswilligen Weibchen" zur Zeit des Eisprungs ausgeht so als süßlich oder einhüllend wahrgenommen wird, dass man ihn auch als solches charakterisieren kann. Zumindest hatte ich noch nie einen Partner, der gesagt hat: "hmmm, wie du heute wieder lecker süßlich riechst, du hast sicher deinen Eisprung".

Wenn überhaupt dann wird ein fruchtbarer Duft unbewusst wahrgenommen, nehme ich mal an.

8. Avatar von Kraaf

Wenn überhaupt dann wird ein fruchtbarer Duft unbewusst wahrgenommen, nehme ich mal an.
    Ja, klar, das ist dann aber eben die Sache mit den Pheromonen.

Aber diese anderen geschilderten, wahrnembaren Düfte, da würde ich sie spontan eher fragen, wo es um diese Jahreszeit denn Spargel gibt.

9. Avatar von Bettyblu

ich glaub auch dass dieser fruchtbare Eisprung-Duft eher unbewusst wahrgenommen wird...

ich selbst kann ihn an mir nicht charakterisieren, merke nur dass mein Körpergeruch zyklusabhängig schwankt...
    genauso wie meine Lust

und ich geb Kraaf recht:
    oft hängt der Körpergeruch auch stark von der Nahrungsaufnahme ab...
    z.B. wenn man viel Rohkost und Salat isst riecht das ganz anders wie wenn man ein Fleisch-Konsument ist...
    ich finde den Unterschied kann man an sich selbst auch wahrnehmen aber ist eher geschlechtsunabhängig.
    Betty

"Wir wussten nicht, dass es unmöglich ist, deshalb haben wir es geschafft!" (Jean Cocteau)

10. Inaktiver User

Wenn ich also als Mann bei einer mir fremden Frau mehr oder weniger plötzlich einen intensiven weiblichen Geruch wahrnehme, dann hat das nach allem, was hier im Thread geschrieben wurde, eher mit der Periode zu tun??

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das wäre dann doch wohl die Antwort auf meine Frage, und es ist ganz vernünftig, wenn ich bei der betreffenden Frau nicht nachfrage, der das Ganze offensichtlich peinlich ist -- so oder so.

+ Antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte