Antworten
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 404
  1. User Info Menu

AW: Wie kann ich sexuell offener werden?

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen

echt jetzt?
    Findest du es nicht dreist und beleidigend, Menschen als anspruchslos zu bezeichnen, die sich nicht der Illusion hingeben, mit Stift und Checkliste den imaginären EINEN zu finden? Die so lebensklug sind, dass sie wissen, dass es das 100%ige Ideal nicht gibt.
    Ich finde Leute, die einfach mit jedem rumknutschen anspruchslos, ja. Oder halt sehr sehr leicht sexuell erregbar, kann ja auch sein. Ich habe ja auch nicht geschrieben "anders als ALLE anderen". Es soll ja auch noch Leute außer mir geben, die nicht mit jedem rumknutschen,

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Zutt Beitrag anzeigen
    Ich finde Leute, die einfach mit jedem rumknutschen anspruchslos, ja. Oder halt sehr sehr leicht sexuell erregbar, kann ja auch sein. Ich habe ja auch nicht geschrieben "anders als ALLE anderen". Es soll ja auch noch Leute außer mir geben, die nicht mit jedem rumknutschen,
    Meine Güte, es gibt vermutlich niemanden, der "mit jedem" rumknutscht. Einfach so. Soviel Zeit hat kein Mensch.

Und im Innern meinst du vermutlich doch, dass es anspruchslos ist, wenn man sich menschlich und körperlich auf eine andere Person einläßt, ohne die Checkliste abgearbeitet zu haben.

warum nur denke ich an den berühmten Blinden und die Farbe?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. User Info Menu

Der Schrecken ist vielleicht so zu erklären: dass ich eben DEN EINEN finden muss. Den Mann, mit dem ich dann (in meinem Alter recht wahrscheinlich) Kinder haben werde usw. Da muss alles passen. Und dieser Liebesperfektionismus ist frustrierend. Anders als andere, die erstmal nicht so anspruchsvoll sind, sondern mit Leuten einfach rumknutschen, muss es bei mir halt alles stimmen.
    gefettet von mir

So, du bist also “liebesperfektionistisch” und wartest auf den perfekten Einen.
    Und alle anderen, die das nicht sind … sind jetzt “nicht so anspruchsvoll” und “knutschen einfach so rum”?
    Finde ich ein bisschen keine Ahnung habend-arrogant.

Wie wäre es denn damit? Es gibt “den Einen” nicht, es gibt mehrere, die eine zeitlang (nacheinander möglichst) passen, oder auch sehr lange … weil sich beide verändern und die Liebe sich auch … und dann geht man ihrer Wege und kann vielleicht später einen anderen lieben.

Ich bin nicht generell gegen ONS. Wenn ich nach der Nacht merke, dass es nicht der Richtige war für eine Beziehung, dann war es im Endeffekt ein ONS oder auch: die kürzeste Beziehung der Welt Aber ich würde nach wie vor nicht mit dem festen Vorsatz an so etwas rangehen: das wird jetzt ein ONS.
    Manche ONS mündeten in Beziehungen, manche Beziehungsvorhaben in ONS … du kannst es nicht planen.

im Umgang mit Männern einfach mal mehr Alkohol trinken, weniger reden/zuhören und vor auf die körperliche Chemie achten, ... und so langsam die Hemmschwelle runtersetzen, Berührungsängste im wahrsten Sinne des Wortes abbauen durch viele körperliche Kontakte (muss ja nicht immer bis zum Äußersten kommen). So werde ich dann vielleicht denjenigen finden, bei dem ich es dann zum Sex kommen lasse und wenn ich Glück habe, stellt sich beim anschließenden Gespräch danach dann raus, dass er auch sonst ein super Partner wäre .
    … oder beim anschließenden weiteren Kennenlernen.

Das ist doch schon mal eine gute Idee! … nach Corona …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es gibt vermutlich niemanden, der "mit jedem" rumknutscht. Einfach so. Soviel Zeit hat kein Mensch.

Und im Innern meinst du vermutlich doch, dass es anspruchslos ist, wenn man sich menschlich und körperlich auf eine andere Person einläßt, ohne die Checkliste abgearbeitet zu haben.

warum nur denke ich an den berühmten Blinden und die Farbe?
    Das stimmt, mit jedem wird zeitlich schwierig.

5. User Info Menu

So werde ich dann vielleicht denjenigen finden, bei dem ich es dann zum Sex kommen lasse

Markierung von jaws

Erinnert mich an deinen Satz " wenn er nur Sex will" und zeigt leider auf, wie schwierig dieses Thema für dich ist.

Verbindest Du mit Sex denn auch Begriffe wie Begehren, Leidenschaft, Genuss und Schönheit, oder ist SEX für dich eher grds. negativ konnotiert?

Ich hege die Befürchtung, dass Sex für dich nicht wichtiges und wertvolles darstellt, warum ihn dann auch praktizieren?

Insoweit lebst Du doch genau nach Dir und deinen Vorstellungen, willst Du daran wirklich etwas ändern oder ist der Wunsch nach einem Sexleben eher einem Kinderwunsch geschuldet?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    gefettet von mir

So, du bist also “liebesperfektionistisch” und wartest auf den perfekten Einen.
    Und alle anderen, die das nicht sind … sind jetzt “nicht so anspruchsvoll” und “knutschen einfach so rum”?
    Finde ich ein bisschen keine Ahnung habend-arrogant.

Wie wäre es denn damit? Es gibt “den Einen” nicht, es gibt mehrere, die eine zeitlang (nacheinander möglichst) passen, oder auch sehr lange … weil sich beide verändern und die Liebe sich auch … und dann geht man ihrer Wege und kann vielleicht später einen anderen lieben.

Manche ONS mündeten in Beziehungen, manche Beziehungsvorhaben in ONS … du kannst es nicht planen.

… oder beim anschließenden weiteren Kennenlernen.

Das ist doch schon mal eine gute Idee! … nach Corona …
    Ich kann mich nur wiederholen: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ALLE anderen mit jedem rumknutschen. Ich habe lediglich von ANDEREN gesprochen. Keine Ahnung, warum ihr da jetzt so heftig reagiert.

Und um auch das nochmal klar zu sagen: ich bin nicht naiv und denke, dass es für jeden Menschen nur einen Partner gibt. Ich denke aber schon, dass es sich für mich gut oder eben perfekt anfühlen muss, wenn ich eine Beziehung eingehe. Ich muss sagen können: okay, der Mann hat diese und jene "Fehler", aber ich liebe ihn trotzdem und will mit ihm zusammen sein.

7. User Info Menu

Ich kann mich nur wiederholen: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ALLE anderen mit jedem rumknutschen. Ich habe lediglich von ANDEREN gesprochen.
    Dein Satz hat die mittleren ausgeschlossen.

ich bin nicht naiv und denke, dass es für jeden Menschen nur einen Partner gibt. Ich denke aber schon, dass es sich für mich gut oder eben perfekt anfühlen muss, wenn ich eine Beziehung eingehe. Ich muss sagen können: okay, der Mann hat diese und jene "Fehler", aber ich liebe ihn trotzdem und will mit ihm zusammen sein.
    Ich verstehe immer weniger, was du willst. Sex probieren, wissend, dass es nach einer oder mehreren Nächten vorbeisein kann, ja, damit kannst du umgehen … und dann musst du aber irgendwie doch vorher schon wissen, dass er so ziemlich nah an den EINEN rankommt … und dass du “es zu Sex kommen lässt“, nur wenn er fast perfekt ist …
    Findest du Sex eigentlich … toll?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. Inaktiver User

Ich (w) möchte jetzt keine Ratschläge, wie ich zur absoluten Schlampe mutieren kann. Aber ich bin mit meinen 36 Jahren immer noch Jungfrau. Deshalb fällt es mir sehr schwer, unverkrampft an das Thema Sex heranzugehen
    Mit 36 Jahren noch Jungfrau zu sein ist vielleicht nicht gerade Usus, aber auch kein Weltuntergang.
    Es gibt mehr Menschen, die weit über die 20 oder auch in den 30igern noch nie Sex hatten, als man glauben mag.

Zwischen Jungfrau und absoluter Schlampe gibt es allerdings noch ein paar Abstufungen.

Rein vom Kopf her weiß ich, dass nichts Verwerfliches daran ist schon nach wenigen Tagen des Kennenlernens einfach miteinander in die Kiste zu steigen, wenn die Chemie stimmt und beide solo sind. Im Grunde suche ich eine feste Beziehung. Aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir vorstellen könnte, relativ schnell mit jemandem zu schlafen, über den ich eigentlich noch kaum etwas weiß - außer, dass die körperliche Chemie stimmt. Also ohne ihn auch anderweitig "abzuchecken". Allerdings muß immer die Möglichkeit gegeben sein, dass daraus eine Beziehung wird, also keine Sache, wo er von vornherein sagt, dass er nichts Festes will oder Ähnliches.
    Das ist verständlich. Warum versuchst Du es nicht mit einer seriösen Partnerschaftsbörse? Oder, ganz oldschool, eine Annonce, evtl. mit Chiffre, in einer Zeitung? Reines Online-Dating ist eher Nichts für Dich, denke ich.

Nur wie kann ich sexuelle lockerer werden und diese unglaubliche Hemmschwelle, die da mittlerweile ist überwinden? Und in welchem Umfeld fällt dieser "Schritt" leichter? Urlaub? Aber wo? Irgendwelche Assi-Locations a la Ballermann fallen für mich schonmal raus und auch alles, wo ich nur Männer in den 20ern begegne.
    Im Urlaub einen Partner kennenlernen, mit dem es potentiell etwas Festes werden soll, halte ich für eher unwahrscheinlich, denn oft kommen die Urlaubsbekanntschaften ja aus aller Herren Länder.

Arbeitsumfeld, Vereinsleben, mal öfter in den Baumarkt gehen , sich Hobby-Gruppen anschließen - das fällt mir jetzt mal auf die Schnelle ein.

Hast Du eine gute Gynäkologin, mit der Du über Dein Problem sprechen kannst, z.Bsp. über Deine Unlockerheit?

Was genau ist Dein Anliegen? Stört Dich Dein Status Quo der Jungfräulichkeit? Oder dass Du keine Beziehung hast?

9. User Info Menu

Meine Meinung:
    geh in eine Therapie und schau dir deine "Prinzipien" an.

Sie sind aus gutem Grunde in dir- und sie verstellen dir viele Wege.
    Das Sexuell-Offene hängt damit ganz eng zusammen- und wie du selbst merkst, kommt dir dein Denken sowieso immer in die Quere.

Sprich- egal was man dir hier sagen wird- du wirst wieder Argumente finden, die in dein "gut aufgebautes Lebenswerk" passen.

Daher mein Vorschlag- such dir einen Therapeuten o.ä. und betrachte dein Leben und deine Geschichte.
    Du wirst Antworten bekommen, die als Ausläufer ganz sicher auf deine Sexualität Einfluss nehmen werden. Und du wirst erkennen, was du WIRKLICH willst.......denn was das ist- ist auch bei deinen Worten jetzt hier- in meinen Augen- nicht klar oder sicher.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Dein Satz hat die mittleren ausgeschlossen.

Ich verstehe immer weniger, was du willst. Sex probieren, wissend, dass es nach einer oder mehreren Nächten vorbeisein kann, ja, damit kannst du umgehen … und dann musst du aber irgendwie doch vorher schon wissen, dass er so ziemlich nah an den EINEN rankommt … und dass du “es zu Sex kommen lässt“, nur wenn er fast perfekt ist …
    Findest du Sex eigentlich … toll?

verstehe ich nicht deine Zusammenfassung.

Keine Ahnung wie ich Sex finde. Hatte ja noch keinen.

Antworten
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte