Antworten
Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 404
  1. User Info Menu

AW: Wie kann ich sexuell offener werden?

Zitat Zitat von Zutt Beitrag anzeigen

Ich selber habe schon ein paar Ideen: irgendwie mehr Körperbewusstsein kriegen durch Sport, Sauna, Wellness, Massage, schöne Kleidung (habt ihr Tipps?), dann Selbstbewusstsein pimpen, dann mehr an Orte, wo beziehungswillige Singles sind (wo ist das außerhalb des Netzes?), dann im Umgang mit Männern einfach mal mehr Alkohol trinken, weniger reden/zuhören und vor auf die körperliche Chemie achten, ... und so langsam die Hemmschwelle runtersetzen, Berührungsängste im wahrsten Sinne des Wortes abbauen durch viele körperliche Kontakte (muss ja nicht immer bis zum Äußersten kommen). So werde ich dann vielleicht denjenigen finden, bei dem ich es dann zum Sex kommen lasse und wenn ich Glück habe, stellt sich beim anschließenden Gespräch danach dann raus, dass er auch sonst ein super Partner wäre .
    Ich glaube, du bist bei diesem Thema schon so verkrampft und verkopft, dass dir die Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Das schürt wiederum noch mehr Angst vor dem "ersten Mal". Ein Teufelskreis?

Nur, kann man die Leichtigkeit nicht irgendwo durch Tipps konstruieren. Du musst dich selbst am Schopfe packen, auch mit nervösem Magen und Herzrasen, und dich (wenn es wieder geht) in´s Gewühle schmeißen. Kneipen eignen sich da gut, dort gibt es auch immer willige Männer, die Sex haben wollen. Erwarte nur vom ersten Mal nicht viel.

Aber dann wäre der Knoten durch, du kannst das Rasen in deinem Hirn endlich beenden.

Hier geht es doch gar nicht mehr darum, was mache ich falsch, bin ich falsch, sondern den Berg, den du über die Jahre geschaufelt hast, lässt sich immer weniger überwinden.

Irgendwann muss man halt mal anfangen. Das Wie (welcher Mann, ONS, möglichweise schlecht, ich komme nicht,...) ist also erstmal zweitrangig, das Wann hat Priorität. Dabei darf der Mann schon ein paar Kriterien erfüllen (s. in Kneipen willige Männer ), aber dein "ich nehme doch nicht jeden", mit dem du deinen Status rechtfertigst, wird dich weiter ausbremsen.

Den Mann mit dem weißen Pferd, der dich behutsam und verständnisvoll in weichgebettete Wolken legt und all deine Ängste im Voraus erkennt und beseitig - bleibt Fantasie. Mit 36 Jahren gibt es da auch eine gewisse Erwartungshaltung.

Glaube mir: Die anderen Arten von Männer sind weitestgehend trotzdem angenehm.
    Geändert von Admaro (19.01.2021 um 17:19 Uhr)
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du meinst, wir lesen hier das Exposé der Fortsetzung? ��
    Es gibt da schon Parallelen. Arbeite auch in der Wissenschaft.

3. Moderation

User Info Menu

Beim Paartanz kommt man sich ja auch durchaus näher.
    Nicht, wenn es ums Tanzen geht.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du meinst, wir lesen hier das Exposé der Fortsetzung? 😉
    Klingt ganz danach!
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

5. User Info Menu

Nein, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Picollo dann entspannter im Bett ist und damit "professioneller" rüberkommt. Es sei den, man trinkt ZU viel Picollo...
    Alkohol enthemmt. Ganz klar. Wie viel es dazu braucht, dass du enthemmter bist, dabei aber trotzdem noch Herr deiner Sinne bist, ließe sich herausfinden.

6. User Info Menu

Ich will nicht unfreundlich wirken, aber bei manchen Usern hier habe ich das Gefühl, ich müsste zumindest etwas klarer sagen, was ich meine (@Rolling Stone )
    Vielleicht bin ich gar nicht so doof und unfähig zu lesen, wie Du glaubst?

Vielleicht ist es hilfreich trotzdem das zu hinterfragen, was Du glaubst zu meinen? Denn wenn Du Dich darauf einlässt, es zu erklären, könnte es sein, dass Du erkennst, dass Du etwas ganz anderes meinst oder dass unter der Oberfläche Deiner Meinung etwas viel Wesentlicheres steckt (das Du vielleicht unbewusst gar nicht erkennen willst/kannst, weil Du ja weisst, was Du meinst)?

7. VIP

User Info Menu

Die Idee mit dem Callboy wäre vielleicht ein Weg, sexuelle Erfahrungen zu sammeln, ohne auch noch zusätzlich auf "Mann des Lebens"-Qualitäten achten zu müssen. Der Callboy hätte dazu noch den Vorteil, dass er eine Dienstleistung erbringt, die Zufriedenheit seiner Kundschaft also Priorität vor seiner eigenen Befriedigung hat. Die Callboy-Nummer beschränkt sich jedoch ausschließlich auf die sexuelle Ebene.

Wenn das Ziel allerdings ist, den Einen zu finden, mit dem man ein traumhaftes erstes Mal und die perfekte Beziehung inkl. Hochzeit und Kinder haben kann, dann ist das aus meiner Sicht so gut wie unmöglich zu verwirklichen. Das kann einem natürlich passieren, aber wenn wir mal realistisch an die Sache herangehen und uns auch in der Bri ein wenig umsehen, dann stehen die Chancen diesen Hauptgewinn im Vorbeigehen zu erhaschen, doch ziemlich schlecht. Solche Geschichten kenne ich so gut wie ausschließlich aus RomComs.

Wenn man so konkrete Vorstellungen hat, wie der Traumprinz sein soll, dann bleibt vermutlich nur die Kontaktanzeige mit exakter Beschreibung und entsprechender Eigenpräsentation. Was immer noch nicht davor schützt, dass der Auserwählte letztendlich doch ein Arschloch oder der Sex mit ihm auf lange Sicht langweilig ist oder oder oder.

Aus meiner Sicht muss man sich von möglichst vielen Vorstellungen lösen, um überhaupt offener zu werden. Das bedeutet ja nicht, dass man seine moralischen oder ethischen Grundsätze komplett über Bord werfen muss, aber je mehr ich erwarte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mir gar nicht erst jemand nah genug kommt, um in ihm den Einen erkennen zu können.

"Mach dich mal locker" klingt total bescheuert, aber meiner Meinung nach ist das der einzige Weg.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

8. User Info Menu

Ich will nicht unfreundlich wirken, aber bei manchen Usern hier habe ich das Gefühl, ich müsste zumindest etwas klarer sagen, was ich meine (@Rolling Stone )
    In Deinem Sinne hilfreicher wäre statt eines neuerlichen Seitenhiebes (oder wie immer man das nennen will) sicher die Beantwortung meiner gestellten Frage gewesen.

Admaro umschrieb es sehr nett, ich gehe da mit und fasse es in deutlichete Worte:

Statt nach Gründen = Ausreden zu suchen, warum Sex nicht möglich ist, könntest Du einfach Sex haben.
    Wenn Du das willst.

Wenn nicht, dann lass es einfach.

Und jetzt bin ich hier wieder weg.
    Alles Gute Dir.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Statt nach Gründen = Ausreden zu suchen, warum Sex nicht möglich ist, könntest Du einfach Sex haben.
    Wenn Du das willst.

Noch pointierter mit der Plattitüde zusammengefasst:
    Wer will, findet Wege;
    wer nicht will, findet Gründe.

Und jetzt bin ich hier wieder weg.
    Alles Gute Dir.
    Dem schliesse ich mich an.
    "Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."*

Blaise Pascal, Pensées II, 139

Black Lives Matter

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das willst.
    Wenn die Sache so einfach wäre, dann hätte sie doch schon längst Sex gehabt - und zwar schon vor vielen vielen Jahren.
    Wenn man mit Mitte 30 noch kein einziges Mal Sex hatte, dann hat das handfeste und bedeutsame Gründe.
    Da sind im Laufe der Zeit sehr hohe und dicke Blockaden und Barrieren aufgebaut worden.
    Das wird nicht laufen, so unter dem Motto 'wenn du nur willst, dann könntest du einfach Sex haben - garantiert nicht!
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

Antworten
Seite 20 von 41 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte