Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 404
  1. User Info Menu

AW: Wie kann ich sexuell offener werden?

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    @ Zutt Beitrag 7:
    Könntest du denn kurz sagen, woran es lag, dass es nicht geklappt hat bei den Malen, wo du verliebt warst? Was waren das für Männer, die du toll fandest, die Männer dich jedoch nicht (so) toll fanden? Warum waren die nicht in dich verliebt, was glaubst du?
    Und was war es genau, warum dir die Männer nicht zusagten, die in DICH verliebt waren?
    Waren vergeben. Waren schon interessiert, aber nicht so, dass es über Flirten hinausgegangen wäre. Bzw. bei dem einen, der nicht vergeben war, habe ich es ihm nie gesagt. Großer Altersunterschied auch. Männer, die in mich verliebt waren, waren mir oft zu jung.

Ich würde gerne mal einfach meine sexuellen Wünsche ausleben ohne gleich im Kopf zu haben, dass das nur geht, wenn ich den Mann auf Herz und Nieren vorher geprüft habe, ob er mich auch wirklich liebt. Ich würde mich einfach mal gerne fallen lassen in der Hoffnung, dass die "Chemie" schon zu was Gutem führen wird. Leider ist es ja oft so, dass die sexuelle Anziehung allein einen nicht unbedingt zu einer lange glücklichen Beziehung führt. Aber ich würde das gerne mal ausblenden können. Die Partnersuche mal komplett anders angehen: nicht so, dass ich meine roten Fahnen, Ansprüche und Checks habe und immer abends alleine nach hause gehe, weil keiner das erfüllen kann, sondern dass ich einfach auf die Chemie vertraue, schöne Momente erlebe und dann am Ende doch merke, dass er nur Sex wollte. Bei beidem steht man am Ende allein da, wenn es dumm läuft, aber beim zweiten Weg hatte man wenigstens anfangs eine gute Zeit.
    Geändert von Zutt (18.01.2021 um 00:29 Uhr)

2. User Info Menu

.
    Geändert von jaws (18.01.2021 um 11:33 Uhr)
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

3. User Info Menu

.
    Geändert von jaws (18.01.2021 um 11:33 Uhr)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Zutt Beitrag anzeigen
    Bei beidem steht man am Ende allein da, wenn es dumm läuft, aber beim zweiten Weg hatte man wenigstens anfangs eine gute Zeit.
    Beide 'Wege', die du skizzierst, sind sozusagen Extrempositionen.
    Das gilt für den Weg, erstmal monatelang einen Mann abzuchecken und zu prüfen, bevor du Sex mit ihm hast - und das gilt auch für den völlig gegensätzlichen Weg, nämlich praktisch jegliche Ansprüche, die du an einen Mann hast, völlig über Bord zu werfen, nur um mit 'irgendeinem' Mann schnell Sex zu haben.
    Die meisten Menschen schlagen nach meiner Beobachtung einen Mittelweg zwischen diesen beiden Extremposition ein, wenn es darum geht, einen (Sex)Partner zu finden; oder aber sie handeln gewissermaßen 'flexibel' - mal handeln sie EHER in Richtung Variante 1 und ein anderes Mal handeln sie EHER in Richtung Variante 2.
    Einiges spricht dafür, dass dir diese Flexibilität offenbar fehlt, bzw. dass du dafür kein Gefühl entwickeln kannst - oder aber, du hast es noch nie probiert.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

5. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Bist Du in einem stark christlichem Umfeld aufgewachsen, in dem das Thema Sex tabuisiert wurde?
    Nein, ganz normaler Umgang mit Sexualität. Bin auch nicht besonders religiös.

6. User Info Menu

@Jaws: kannst du das Zitat bitte rausnehmen?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Beide 'Wege', die du skizzierst, sind sozusagen Extrempositionen.
    Das gilt für den Weg, erstmal monatelang einen Mann abzuchecken und zu prüfen, bevor du Sex mit ihm hast - und das gilt auch für den völlig gegensätzlichen Weg, nämlich praktisch jegliche Ansprüche, die du an einen Mann hast, völlig über Bord zu werfen, nur um mit 'irgendeinem' Mann schnell Sex zu haben.
    Die meisten Menschen schlagen nach meiner Beobachtung einen Mittelweg zwischen diesen beiden Extremposition ein, wenn es darum geht, einen (Sex)Partner zu finden; oder aber sie handeln gewissermaßen 'flexibel' - mal handeln sie EHER in Richtung Variante 1 und ein anderes Mal handeln sie EHER in Richtung Variante 2.
    Einiges spricht dafür, dass dir diese Flexibilität offenbar fehlt, bzw. dass du dafür kein Gefühl entwickeln kannst - oder aber, du hast es noch nie probiert.
    Ja, es stimmt schon, dass ich ziemlich extrem bin in meinen Einstellungen. Aber es ist eben eine Sache des Prinzips.
    Übrigens stimmt es nicht, dass ich mir "irgendeinen" raussuchen würde. Die besagte Chemie muss schon stimmen. Aber dieses ganze "ist er vielleicht ein Narzisst?", "hat er aggressive Tendenzen?", "will er mich finanziell ausnutzen?", was ich immer davor schalte, würde ich dann eben mal weglassen. Gefährlich, ich weiß, aber wenn ich nur den Moment geniessen will, ist das vielleicht weniger relevant.

8. User Info Menu

@ Zutt: ich glaube, dass wird auf Dauer nicht funktionieren, dass dir hier alle Leute antworten sollen, ohne dich zu zitieren.
    Solch eine Bitte von dir bzgl. ein oder zwei Beiträge, die du geschrieben hast, ist okay. Auf Dauer aber haut das nicht hin meiner Meinung nach - aus verschiedenen Gründen.
    Ich denke, das ist auch nicht im Sinne des Forums. Vielleicht sagt ja die Moderation nochmal was dazu.

Aber es ist eben eine Sache des Prinzips.
    Prinzipien zu haben ist nun wahrlich nicht schlecht, allerdings nur dann, wenn m.E. folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    + die eigenen Prinzipien tun einem selbst gut und sind hilfreich
    + die eigenen Prinzipien sind realistisch
    Geändert von VanDyck (18.01.2021 um 11:38 Uhr)
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

9. User Info Menu

@Jaws: kannst du das Zitat bitte rausnehmen?
    Ich habe alles gelöscht

10. User Info Menu

okay, dann kann das, was ich ab jetzt (!) sage zitiert werden aber von davor bitte nichts. Danke, dass ihr mir helfen wollt

Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte