Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der traditionelle Weihnachten allein Feierer Strang

Hier gibt es gleich Apfelmustorte... mit Kakao (Rum, Whisky?). Dazu läuft von den Prinzen die Festplatte...

Anders, aber auch schön! Euch alles Gute!
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

2. User Info Menu

Ich wünsche euch allen ein schönes, gemütliches, friedvolles, hoffnunggebendes, leckeres, fröhliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

3. User Info Menu

Darf ich auch mitschreiben?
    Ich hätte so gerne alleine gefeiert...meine Kinder waren dagegen.
    Dank Corona kommen jetzt immerhin nur drei Kinder um 17 Uhr zu mir.

Das Essen - Wienerle mit Kartoffelsalat - Grünkernfrikadellen für die Vegetarier - alles fertig.
    Und die Donauwelle ruht im Treppenhaus im Kühlen.

Wenn ich Euch so lese...gibt es jetzt auch gleich einen Kaffee mit Baileys und Plätzchen.

Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage. Bleibt gesund, ich möchte noch viel von Euch lesen!
    Geändert von Ingeline (24.12.2020 um 16:04 Uhr)

4. User Info Menu

Hallo zusammen,

allen ein schönes Weihnachtsfest oder einfach einen guten Tag.

Die Bude ist geputzt, leidlich aufgeräumt, jetzt fahre ich gleich zu meiner Mutter und ihrem Freund.
    Wie immer gibt es Schinken mit Kartoffel- und Feldsalat. Mein Mutter ist immer noch stolz darauf, dass sie das für uns zubereitet.

Sie sind beide 86, er hat seit dem Sommer nach 2 Stürzen stark abgebaut - es wird vielleicht das letzte Weihnachten in dieser Runde. Ich versuche, heute nicht daran zu denken.

Dementsprechend wird das kein langer Abend und den Rest der Feiertage bin ich dann auch allein.
    Passt schon, ich hab genug Essen in meine Höhle geschleift, gute Bücher, ein Puzzle und die Festplatte ist voll mit guten Filmen, falls das TV-Programm nichts hergibt.

Vielleicht bis später, je nach Stimmung....
    Think before you print.

5. VIP

User Info Menu

Ich habe euch heiße Henne mitgebracht und wünsche allen - mehr oder weniger - Alleinfeierern Frohe Weihnachten
    Leben ist kein Wettrennen.

6. User Info Menu

Ich wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest.

Nach 65 Jahren ist das eingetreten, was ich als sehr beglückend empfinde.

Keine Zwangstreffen mit anstrengenden und aufwendigen Dingen und der popeligen Verwandtschaft.. Ich muss nirgendwo hin. Niemand kommt. Ich kann die Füße hochlegen. Kann lesen, die Mediathek bietet mir auch Filme, die mich interessieren.

Nach 65 Jahren endlich, endlich nur Gemütlichkeit auf dem eigenen Sofa. Hat Frau ja sonst auch, aber der weihnachtliche Schmuck, der Duft der Tannennadeln fehlt ja sonst.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. User Info Menu

Da ist er ja, der Strang, wie schön!

Dieses Jahr gibt es für mich auch so einige Weihnachtsgeschenke: einen neuen Sessel bzw Stuhl, einen schönen Rollhocker für die Küche – und vorhin habe ich mir sündhaft teure Wolle bestellt, und ich freue mich schon sehr darauf, aus ihr schöne Dinge zu stricken.

Ich gehe nachher, in etwa einer Stunde, in die Christvesper. ich freue mich, dort ein Plätzchen ergattert zu haben, denn mit dem Hygienekonzept wird man dort viel Platz haben und alles andere als drängeln müssen.

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Abend!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    I
    Da gabs hier auch noch interessante und laufende stränge - nicht nur zur weihnachtszeit.

(das macht mich gerade ein bißchen wehmütig )

arabeske

Ich habe den interessantesten, weh-mütigen Strang genossen!

9. Inaktiver User

Trotz all der Schwierigkeiten war das Weihnachtsessen: wirklich lecker.

2020 war ein komisches Jahr. Aber auch eins, in dem ich viel gelernt habe, über mich, über was ich will, und was ich tun und aushalten muss, um das zu kriegen.

ich hab einige freunde verloren, und - ganz ehrlich - keine neuen gefunden. Und das hat sicher auch was mit mir zu tun.

Aber irgendwie gut ist das auch.

Frohe Weihnacht! Ich bin näher bei mir - und ich weiß jetzt, ich kann ein Weihnachtsmenü zubereiten!

10. User Info Menu

.
    Geändert von Borghild (25.12.2020 um 10:14 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte