+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. Avatar von Alaska

AW: Grund für weiblichen Orgasmus vermutlich entdeckt

Besonders ausschlaggebend für den Fortpflanzungserfolg scheint der weibliche Orgasmus aber trotzdem nicht zu sein.

Sonst müsste doch zum Beispiel die Praxis der Klitorisbeschneidung längst ausgestorben sein.

Nun haben aber ausrechnet Länder wie Äthiopien und Somalia mehr Geburten pro Frau, als die meisten anderen Länder der Erde.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

2. Avatar von MixTape

In Ländern, in denen Frauen verstümmelt werden, wird gewiß auch keine Rücksicht darauf genommen ob sie Sex wollen oder nicht. Eher im Gegenteil. Der Vergleich hinkt gewaltig meiner Meinung nach.
    Geändert von MixTape (06.10.2019 um 09:52 Uhr)

3. Inaktiver User

Der Vergleich hinkt sehr.
    Trotzdem glaub ich dass für viele Frauen und ehrlich gesagt auch Männer der Orgasmus nicht entscheidend ist um Sex zu haben....
    Sex an sich macht Spass bzw. kann Spass machen.

4. Avatar von Alaska

Zitat Zitat von MixTape Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt gewaltig meiner Meinung nach.
    Ok, auf jeden Fall ist es nur eine sehr grobe Assoziation.

Zum Beispiel wird auch die Verfügbarkeit und Akzeptanz von Verhütungsmitteln eine wesentlich größere Rolle für die Geburtenrate spielen, als andere Faktoren.

Wenn man ernsthaft die Existenz oder Nichtexistenz eines Transportmechanismus nachweisen wollte, dann müsste man wahrscheinlich die Zahl der Schwangerschaften mit Orgasmus und die Zahl der Schwangerschaften ohne Orgasmus irgendwie erfassen und statistisch gegenüber stellen, was ich mir auch eher schwierig vorstelle.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

5. Avatar von Prilblume

Zitat Zitat von _ThirdThought Beitrag anzeigen
    Herde voller niederträchtiger Vergewaltiger und willenloser Sexsklavinnen.
    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Klitorisbeschneidung
    Genau, so pflegt man einen Thread.
    Na, wenn das jetzt nicht viele Beiträge/Antworten generiert, dann weiß ich auch nicht.
    Das Internet schweigt.

6. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von MixTape Beitrag anzeigen
    In Ländern, in denen Frauen verstümmelt werden, wird gewiß auch keine Rücksicht darauf genommen ob sie Sex wollen oder nicht. Eher im Gegenteil. Der Vergleich hinkt gewaltig meiner Meinung nach.
    Jep.
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

7. Avatar von Arabeske_H

Es wird ja behauptet, die natur verschwendet nichts und es hat alles einen sinn, bzw. hatte wenigstens einmal einen, bevor es dann "umgebaut" wurde. Aber ich glaube das nicht, bzw., ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht so ist.

Gerade jetzt im herbst verschwendet sich die natur (wieder), schwelgt im überfluss und sie gönnt ihren geschöpfen - im täglichen überlebenskampf - auch hin und wieder mal etwas, was einfach nur spass macht:
    vergorene früchte für einen kleinen schwipps bis ausgewachsenen rausch, sonne auf den bauch scheinen lassen, ausgelassenes rumhüpfen in baumwipfeln, buddelorgien, die regelrecht high machen und zu sonst nichts führen als zu einem glücklichen hund und --- orgasmen, einfach weils schee is .

arabeske
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.
    Khalil Gibran

Das beste Vorspiel ist die Einhaltung eines strikten Zeitplans.
    Sheldon Cooper

8. Inaktiver User

Das mit dem Muskelkontraktionen hab ich auch schon gelesen.
    Gut - das ist Funktionalität. Und einigermaßen anstrengend. Daher denk ich mal, wurden irgendwann mal diese überragenden Glücksgefühle eingebaut - damit mensch es halt so oft wie möglich wiederholen will. Und zwar eben auch in Hinblick auf den Zyklus, damit eben an ein paar Tagen im Monat es einschlagen kann (was vermutlich die Steinzeitleut nicht wussten, so ohne Apps und so) - gerade wenn wir nicht läufig werden?

Sorry, wenn das irgendwie so Spock-mäßig rüberkommt. Aber ich denke, Spaß/Freude/Glück sind letztendlich ebenfalls alle Funktionen bzw. Teilchen in der großen Lebensmaschinerie. Die emotionale/philosophische Attribuierung kommt aus unserem Gehirnchen.
    (Ich bin btw ziemliche Hedonistin )

9. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wenn man ernsthaft die Existenz oder Nichtexistenz eines Transportmechanismus nachweisen wollte, dann müsste man wahrscheinlich die Zahl der Schwangerschaften mit Orgasmus und die Zahl der Schwangerschaften ohne Orgasmus irgendwie erfassen und statistisch gegenüber stellen, was ich mir auch eher schwierig vorstelle.
    Wieso schwierig? Einfach eine Strichliste führen!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

10. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Wieso schwierig? Einfach eine Strichliste führen!
    Äh.. das klappt vielleicht, wenn Sex in der Beziehung so selten ist, dass man im Falle einer eingetretenen Schwangerschaft ganz genau nachvollziehen kann, wann der betreffende Akt stattgefunden hat.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte