+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

1. Registriert seit
    06.07.2018

AW: Wie häufig habt ihr Sex mit eurem Partner?

Das kann ich nicht genau sagen. Ich merke, dass er was mit sich herumträgt, aber ich weiß es nicht. Ich werde mit ihm auf jeden Fall reden, aber es interessiert mich auch, was mich erwartet und wie die Erfahrungen von anderen sind, die eine langjährige Beziehung führen.

2. Avatar von cpeg

Moin,

ich denke, die Befürchtungen bestehen nicht ohne Grund. In sehr vielen Fällen
    ist die Entwicklung nicht so, dass es besser wird, sondern schlechter

Mit "darüber sprechen", spannungsvolle Momente im Alltag entwickeln oder Erhalten und anderen Bemühungen kann sicherlich einiges erhalten werden - oder sogar besser werden, aber sicher ist das nicht.

Das ist wohl so "im Laufe der Zeit" mit seinen vielen körperlichen und seelischen Veränderungen.

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

3. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Conny72 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht genau sagen. Ich merke, dass er was mit sich herumträgt, aber ich weiß es nicht. Ich werde mit ihm auf jeden Fall reden, aber es interessiert mich auch, was mich erwartet und wie die Erfahrungen von anderen sind, die eine langjährige Beziehung führen.
    Die Erfahrungen anderer sind ... Erfahrungen anderer.
    Die können Dir nicht vorhersagen, was Dich "erwartet" ...
    Sprich mit Deinem Partner, frag ihn, was ihn belastet.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Avatar von Lscp

Tja, ich könnte Dir jetzt meine Erfahrungen aus meiner ersten langjährigen Beziehung schreiben, wo mein Partner auch "etwas mit sich herumtrug" und wo körperliche Nähe und Sex immer weiter abnahmen. Hilft Dir aber nicht weiter. Es geht ja um Deinen Partner bzw. Eure Beziehung.

Was ich aus meiner ersten Ehe mitgenommen habe, ist auf jeden Fall: Reden, reden, reden (daher auch meine Tips ). Ich habe mir geschworen, nie wieder etwas nicht ansprechen, was mir in Bezug auf die Beziehung auf der Seele brennt.
    Alles zu seiner Zeit.

5. Registriert seit
    07.07.2018

Also bei uns ist das ziemlich oft, im Prinzip fast täglich, behaupte ich einfach mal.
    Wobei dann auch nicht immer das volle Programm abläuft, sozusagen. Wir sind natürlich auch noch nicht sehr lange zusammen und ich kann leider deshalb auch nicht mit solchen ehelichen Erfahrungen dienen.
    Aber dafür gibt es ja genug andere User hier.

Bei uns bin ich auch ich diejenige, die ein "Päckchen zu tragen hat", wie es immer so schön heißt. Allerdings wirkt sich das bei mir auch etwas speziell aus, weil mir Sex immer sehr wichtig gewesen ist.
    Es ist für mich eine große Befreiung, ein fallen lassen und hat auch etwas mit Selbstbestimmung zu tun, mit Nähe und allem.
    Die anderen haben es ja schon gesagt, am wichtigsten ist Offenheit und viele Gespräche.
    Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie gut man über Dinge reden kann, die zu klären ich früher große Hemmungen gehabt hätte.

6. Avatar von drafty

Zitat Zitat von LaiLai Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist das ziemlich oft, im Prinzip fast täglich, behaupte ich einfach mal.
    ....
    Traumhafte Situation.

7. Avatar von Marta-Agata

Conny, wie alt seid ihr denn ungefähr.
    72 ist vermutlich dein Geburtsjahr - und ist dein Mann älter?

8. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Conny72 Beitrag anzeigen
    spüre ich, dass er nicht mehr die gleiche Lust hat wie vor 10 oder 5 Jahren, sich manchmal zurückzieht und wir weniger Sex haben.
    Das ist mir ab Mitte 40 auch so gegangen. Das muß man nicht hinnehmen, sondern kann etwas dagegen tun. Idealerweise tut man das gemeinsam.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12