+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

  1. Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    1

    Frage Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Hallöchen,

    Ich bin neu hier in diesem Forum und bräuchte ein paar Ratschläge zu meinem Outfit fürs Büro.
    Seit kurzem arbeite ich in einer anderen Firma wo für mich unbedingt ein Businessoutfit Pflicht ist. Ich trage daher eigentlich täglich Bluse, Blazer, einen Rock und dazu passende Pumps. Nun ist es so das ich dazu aber auch Strümpfe brauche. Ich mag Strumpfhosen ehrlich gesagt nicht so gerne. Es wird mir auch viel zu warm und ich finde sie auch irgendwo unpraktisch. Sie sind eben nicht so meins. Darum hatte ich mich einfach für halterlose Strümpfe entschieden. Ich habe mir auch wirklich keine billigen gekauft und gut aussehen tun sie auch. Das blöde ist aber das sie nicht gut halten. Sie rutschen mit der Zeit immer runter.
    Die Lösung wäre meiner Ansicht nach das ich eben einen Strumpfhalter dazu trage.
    Für mich waren Strapse allerdings eher etwas, was ins Schlafzimmer gehörte. Der Gedanke sie im Büro zu tragen ist für mich irgendwie seltsam.
    Daher mal meine Frage an euch: tragt ihr Strapse im Büro? Wenn ja was genau tragt ihr, also irgendwelche speziellen oder die ganz normalen die man überall bekommt?
    Freue mich auf antworten

  2. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    62.743

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Ich weiß nicht, was an Strapsen nicht businesstauglich sein sollte. Meine Mutter trug immer welche, bevor die Strumpfhosen erfunden worden waren. Es gab nichts anders.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

  3. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    10.196

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Bis sich die Strumpfhosen allgemein durchsetzten (und als bedeutend praktischer als Nylonstrümpfe betrachtet wurden), trug man Hüfthalter und Strümpfe. Nicht als Reizwäsche im Schlafzimmer, wenn die rote Glühbirne in die Nachttischlampe geschraubt wurde, sondern als ganz normale Unterwäsche.

    Was an einer dünnen Strumpfhose nun unpraktisch sein soll, und vor allem was daran so warm ist, erschließt sich mir nicht.
    Und wenn Du nicht mit rutschenden halterlosen Strümpfen (wieso sind die weniger verrucht als Strümpfe mit Halter?) im Job rumlaufen willst, dann mußt Du Dich eben entscheiden zwischen den beiden anderen Möglichkeiten.
    Oder Du trägst Flanellhosen zum Blazer.

    Was hast Du denn vorher gearbeitet und dabei getragen?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  4. Inaktiver User

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    ich trage zwangsweise halterlose Strümpfe. Kompressionsstrümpfe nämlich. Ich muss zwar nicht mehr ins büro, aber damit die Dinger nicht laufend rutschen verwende ich "es hält". Funktioniert wirklich.

  5. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    10.196

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was an Strapsen nicht businesstauglich sein sollte. ...
    Hauptsache, der Bleistiftrock ist nicht so eng, dass sich die Strapfknöppe abzeichnen und die Kollegen so wuschig machen, dass sie sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren können!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  6. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    10.196

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Grundgütiger, was ist DAS denn? Klebstoff?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  7. Inaktiver User

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Grundgütiger, was ist DAS denn? Klebstoff?
    Jepp. Sieht schlimmer aus als es ist. Besser, als wenn mir im Supermarkt der Strumpf um die Knöchel schlottert.

  8. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.324

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Zitat Zitat von Partymausi Beitrag anzeigen
    tragt ihr Strapse im Büro?
    Partymausi?

    Mach Party im Leben, alles ist super, trag Strapse im Büro, alles ist erlaubt, Göttinseidank, aber sieh zu, dass du dein Standing nicht mit Straps-Blitzern gefährdest und erzähl denen deinen Avatarnamen nicht!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  9. Inaktiver User

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Rotwein hat Recht. Alles erlaubt aber nicht zu offensiv....

    Dann trag Hosen. Gute halterlose rutschen nicht.

    Und Strapse gehen eben nur wenn man sie im Büro nicht sieht oder erahnen kann

  10. Inaktiver User

    AW: Strapse zum Businessoutfit ins Büro tragen?

    Putzig, wie alle darauf einsteigen.

    Warum muss man sich eigentlich immer so eine alberne Geschichte ausdenken? Warum kann man nicht einfach direkt sagen, dass man es geil findet, im Internet über Strapse zu schreiben?

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •