+ Antworten
Seite 778 von 779 ErsteErste ... 278678728768776777778779 LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.780 von 7781

1. Registriert seit
    09.03.2019

AW: Nichtraucher mit Champix

Danke, Gabriele kannst du mir genauere infos zu gaaaanz langsam ausschleichen geben ...bitte 😁die letzten 3 Tage habe ich nur morgens 1/2 genommen, aber heite morgen war ich etwas nervös und habe heute mal vorsichtshalber abends noch 0.5 genommen.Mich würde auch die Zeit interresdieten wie lange ihr die Tabletten genommen habt lg

2. Registriert seit
    12.03.2017

Hallo Gaby2202,
    tut mir leid, dass ich erst heute reagiere. Ich bin leider nur noch selten in diesem Forum. Ausgeschlichen bin ich folgendermaßen: Abends 1/2, morgens 1 für drei Wochen, dann abends 1/2 morgens 1/2 für 3 Wochen, dann abends 1/4 morgens 1/2 für drei Wochen. Also immer im Wechsel morgens und abends um 1/2 reduziert. Zum Schluss noch 1/4 morgens für eine Weile. Habe mir damals einen Tablettenteiler für kleines Geld in der Apotheke besorgt. Zum Schluss war es wohl mehr Kopfsache, dass ich noch Champix genommen habe. Aber so bin ich ohne Probleme Nichtraucher geworden. Habe die Champix inkl. ausschleichen vom 25.02.2017 bis ca. 19.07.2017 genommen. Mit dem Ausschleichen habe ich am 12.04.2017 begonnen.

3. Registriert seit
    09.03.2019

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich endlich mal Bescheid, denn diese Frage hat mir bisher noch niemand beantworten können, Heute bin ich 4 Wochen rauchfrei :-)

4. Registriert seit
    12.03.2017

Ich habe nur beschrieben wie ich ausgeschlichen bin. Man kann da ruhig ab und zu geben, ganz nach eigenem Gefühl. Wenn du reduzierst und merkst es tut dir nicht gut und du bekommst "Schmacht" - einfach wieder ein wenig mehr Champix nehmen, Ich war ein ziemlicher "Schiesser", da ich so froh war Nichtmehrraucher zu sein ohne große Probleme. Ich hatte einfach Angst, ohne Champix wieder zu rauchen. Allerdings gab es bei mir nur einen wirklich schlimmen Tag - das war der Tag 56. Von morgens bis abends nur ein Gedanke: Rauchen, rauchen, rauchen. Starke Übelkeit, Schüttelfrost, Schmacht. Habe dann nachmittags noch eine halbe Champix zusätzlich genommen, hat nicht geholfen. Abends früh ins Bett und habe mich selbst bemitleidet. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. :-) Das war der einzige wirklich schwierige Tag. Habe auch heute noch ab und an den Gedanken an das Rauchen, aber den kann ich ohne Schwierigkeiten beiseite schieben. Ich kann auch ohne Probleme neben Rauchern sitzen.

5. Registriert seit
    09.03.2019

Das freut mich sehr für dich, ich hoffe ich bleibe auch so stark und werde niewieder dieses Dreckszeug brauchen

6. Registriert seit
    31.12.2018

Zitat Zitat von Gaby2202 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich endlich mal Bescheid, denn diese Frage hat mir bisher noch niemand beantworten können, Heute bin ich 4 Wochen rauchfrei :-)
    Hallo zusammen, auch ich wollte mich nur mal kurz melden, bin seit dem 25.12.18 rauchfrei. Mit Champix habe ich es geschaft. Habe auch langsam Champix ausschleichen gelassen, zuletzt mit 1/4 morgens, danach alle 2 Tage, danach einfach mal weggelassen und sobald ich wieder "schmacht" hatte, einfach morgens 1/4 genommen, bis dato erfolgreich, muss aber zugeben, dass der Gedanke immer wieder mal da ist.... puh jetzt eine Rauchen.... aber neeeeeeee so lange nicht geraucht.... das bekomme ich auch hin.... versuche halt immer diesen Zeitpuffer zu überbrücken, sei es beruflich oder privat.... egal wie man es macht, hauptsache man raucht nicht mehr..... ihr schafft das ALLE

7. Registriert seit
    31.12.2018

Zitat Zitat von Gaby2202 Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich, ich hoffe ich bleibe auch so stark und werde niewieder dieses Dreckszeug brauchen
    ... du schaffst das schon, durchhalten

8. Registriert seit
    14.05.2019

Hallo, tief beeindruckt von euren Berichten, bin ich voller Zuversicht:-)) Auch ich bin einem langen Nikotinkonsum verfallen, seit 44 Jahren. Jetzt möchte ich die Last angehen, so habe ich mir Champix geholt.
    Einen Plan habe ich noch nicht, wann ich anfangen werde. Aber ihr habt mir schon ein bisschen Angst genommen. Vielen Dank dafür!
    Irgendwie ist es wie ein outing, obwohl ich das ja schon hinter mir habe, als ich zu meiner Hausärztin ging. Sie hatte nur einen Patienten mit Champix, immerhin mit positivem Ergebnis.
    Bis bald und einen schönen Abend ��✨Rela
    Geändert von Rela (14.05.2019 um 22:08 Uhr)

9. Registriert seit
    09.03.2019

Hallöchen Hallo, Angst brauchst du wirklich nicht haben, wir sind spätzünder was die Tabletten angeht, haben am 26.2.19 damit angefangen und seit 12.04. sind wir clean und das echt sehr einfach.wir nehmen seit gut 3 Wochen nur noch mogens und abends ne halbe, und seit ca 1 1/2 Wochen nur morgens 1/2 und ab heute nehmen wir nur noch 1/4 und versuchen das für ne Woche nur jeden 2.tag, dann aufhören

10. Registriert seit
    14.05.2019

smirk AW: Nichtraucher mit Champix

Hallo Gaby,
    habe heute morgen mit der ersten Tablette begonnen. Danach habe ich mir einen Übersichtsplan erstellt.
    Ich denke ich mache es wie ihr. Erstmal sehen wie ich es vertrage und mein Konsum sich entwickelt. Falls wir wie geplant am Wochenende in den Urlaub fahren hoffe ich vielleicht während der zweiten Woche meinen Tag festzulegen. Auf keinen Fall möchte ich mich unter Druck setzen.
    Ihr seid ja schon weiter und ich freue mich sehr über euren Erfolg. Wenn ihr euch so aus der Medikation schleicht kann es ja nur gut gehen. Es wäre schön weiter von Dir und Euch zu hören, schöne Grüße Rela

+ Antworten