+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

1. Registriert seit
    12.11.2016

AW: Seit 10 Jahren Nichtraucher und nun will ich helfen

Ja ja, ich weiß dass das hier wieder keiiiiiner nachvollziehen kann, aber die Situation übertragen auf die echte Welt ist es wundersamerweise dennoch so, dass man nicht "Nein" sagt, wenn neben einem draußen geraucht werden möchte. Vielleicht weil man den anderen nicht einschränken will, vielleicht weil man ihn nicht bevormunden möchte, vielleicht weil man sich nicht anstellen will, einfach nur aus Höflichkeit - ich weiß das Warum nicht genau. Man setzt seine eigenen Belange nun mal nicht immer durch, dat ist halt so.

2. Avatar von Sentenza_

Komm mal für 'ne Stunde hierher.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage obs stört ist doch mehr als Floskel einzuordnen, da antwortet doch kaum einer mit "Ja, rauch hier bitte nicht". Rücksichtsvoll ist generell einfach weg zu gehen wenn man raucht, aber nicht die Frage danach obs ok ist.
    Ich gebe auf ausdrückliche Fragen ob's stört durchaus ehrliche Antworten. In höflichem/freundlichen Ton natürlich. Wenn die Frage nicht ernst gemeint ist, hat derjenige eben Pech gehabt.

Allerdings käme ich als Nichtraucherin (selbst wenn ich Ex-Raucherin wäre) nicht auf die Idee Angestellte eines fremden Autohauses dabei zu unterstützen ein Rauchverbot in ihrem eigenen Laden durchzusetzen. Das finde ich wirklich befremdlich.
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von lilalublau Beitrag anzeigen
    Ich fragte sie ob sie nicht dafür rausgehen könnte und darauf antwortete sie das der eine Verkäufer selber rauche und der andere Verkäufer (Nichtraucher) auch gesagt hätte das hier im Autohaus geraucht werden darf.
    Falls das in Deutschland ist, hat das irgendein Verkäufer nicht zu entscheiden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12