+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. Avatar von avocadar

AW: Tagebuch "Kalter Entzug"

Ok. Weiß ich Bescheid, mache ich. Heute konnte ich das Zuckerverweigerungsprojekt noch nicht starten, habe gesündigt: Lebkuchen, Schokolade, Industriejoghurt mit Geschmack...aber Brause hab ich schon mal nicht mehr gekauft. Ich merke dass ich starten will. Wenn ich mich morgen früh beim Aufwachen fühle, lege ich los, dann kommt auch der Startbeitrag hier in meinem Thread.

2. Avatar von avocadar

Ein komplett zuckerfreies Leben ist sehr schwer umzusetzen.
    Ich würde auf industriell verarbeitete Lebensmittel mit zugesetztem Zucker verzichten.

Bin noch nicht soweit. Kopf arbeitet noch.

3. Avatar von InspectorColumbo

Ja, ich habe mich gestern auch mal bissel schlau gemacht im Inet, das ist wirklich schwer.
    Es ist sogar Zucker in Salami drin.

Ich denke, ich verzichte auch erstmal auf Industriezucker.
    Zucker in Früchten werde ich weiterhin essen, dafür mag ich Obst viel zu sehr.

Gestern habe ich es noch nicht geschafft, anzufangen, das angebrochene Nutella-Glas hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Das ist so ein Mist-Zeugs eigentlich, es ist super-ungesund und alles aber ich muss dennoch so oft davon naschen, ich glaube, da sind irgendwelche Sucht-Stoffe drin. Hm.

Heute stimme ich mich ml drauf ein und morgen will ich dann anfangen. Montag ist ein guter Tag, außerdem der erste Tag nach meinem Urlaub.
    Mal sehen, ob und wie es klappt.

4. Avatar von avocadar

Ich kannte mal einen, der hat ganz üble bummernde Kopfschmerzen bekommen, wenn der Nutella Glas anfallartig aufaß, also auch als Erwachsener....na klar, sind da Suchtstoffe drin. Wir sollen ja KAUFEN.
    Mir ist klar und schon immer klar gewesen: Wir sollen KAUFEN.

Da wir aber keine Greenpeace-Aktivisten oder extrem reiche Aussteiger sind oder sowas, können wir den Entzug von diesen Giften aber trotz allem hinkriegen zu einem großen Prozentsatz.
    Heißt; was definitv jetzt weggelassen wird: Zucker in Kaffee und Tee etc., Konserven Fertiggerichte, ALLE Fertiggerichte, Kuchen und Süßigkeiten der Supermärkte und Discounter, alle Brausen/Colas etc.., Alk sowieso, Weißbrote und all dies Zeugs..

sprich, eigentlich hat uns nur noch die Obst-Gemüse Abteilung zu interessieren und Haferflocken, Körner, Nüsse, Erbsen, Linsen etc...bei den Säften lasse ich nur noch Möhrensaft und Tomatensaft zu, Milch, Joghurt großer Becher Naturjoghurt ohne was drin, Magerquark großer Becher...Harzer Käse, diese Körner-und Fruchtmüslis im großen durchsichtigen Beutel für 1,49 bei Aldi und überall.

Allein bei dieser geringen Auswahl kotzen mich die ganzen Plasteabfälle an. Das meine ich mit "wir können uns nicht zu 100 % entziehen".

Ich hatte eh festgestellt, daß der Körper mit allem abgedeckt ist soweit, als ich das mal machte ne Zeitlang und nur folgendes jeden Tag aß:

Großer Becher Naturjoghurt plus Haferflocken/Gemisch Nuss-Trauben-Früchtemüsli plus ganz klein geschnittene Bananenstückchen einer halben Banane plus Apfelstückchen eines halben oder viertel Apfels...alles durchgerührt. Fertig.

Ich fange jetzt an.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567