+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

1. Registriert seit
    16.11.2014

AW: Wie motiviert ihr euch?

Ich habe ein paar Jahre geraucht, inzwischen rauche ich nicht mehr. Zumindest meistens. In sehr stressigen Phasen kippe ich ein oder zwei Mal in Jahr für wenige Wochen aber in alte Verhaltensmuster zurück und rauche wieder. Da der Stress bei mir üblicherweise einen Grund hat und irgendwann wieder vorbei ist, höre ich dann auch wieder auf zu rauchen. Ich verbiete es mir dann und halte mich daran, ich weiß aber, dass das nicht für jeden so klappt.

2. Registriert seit
    16.06.2017

Ich habe vor mehr als 10 Jahren aufgehört mit dem Rauchen. Vorher sind unzählige Versuche fehlgeschlagen, weil ich ja eigentlich gar nicht aufhören wollte. Rauchen machte mir Spaß... aber es ist halt so ungesund... aber ich rauchte gern....
    So kommt man aus der Nummer nicht raus.

Ein Bericht über eine Drogenabhängige hat mir den ersten Schlag versetzt. So wie es anderen mit Heroin ging, ging es mir im Grunde genommen mit Zigaretten. Ich war immer sehr darauf bedacht, genügend davon zu haben - auch wenn dies für mich einfacher war. Aber ich habe lange Zeit in einem Land gelebt, in dem es keine Zigarettenautomaten gab, und da muss man fürs Wochenende schon vorsorgen.
    Mir wurde bewusst, dass ich genauso abhängig war, wie ein Junkie. Nur blieb ich als Raucher ein Teil dieser Gesellschaft, während man als Heroinabhängiger zu einem normalen Leben nicht mehr fähig ist.

Als ich mit dieser Erkenntnis erneut den Entschluss fasste, mit dem Rauchen aufzuhören, half mir das Buch von Allan Carr sehr. Auch ein Blog von jemandem, der genau ein Jahr zuvor das Rauchen aufgab und dies Tag für Tag dokumentierte.
    Außerdem hatten gerade Kollegen von mir das Rauchen aufgegeben, von denen ich das nie erwartet hätte.

Und was mich auch motivierte: Jeden Tag habe ich in den Kalender eingetragen, wie viele Zigaretten ich nun schon nicht geraucht hatte und wieviel Geld ich dadurch gespart hatte. Es war beeindruckend wie schnell die Werte anstiegen.

3. Avatar von aurora18

Ärztliche Diagnosen wg Alter + Nikotinsucht : Fingerarthrose, hoher Blutdruck, Parodontose, PAVK am linken Bein .. und die Zigarette "schmeckte" nicht mehr ..
    Carpe Diem

4. Avatar von aurora18

Heute ist Tag 3
    Carpe Diem

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Heute ist Tag 3
    Glückwunsch! 🎉🎈🎊
    Wenn du eine Woche überstanden hast, wird es noch viel viel leichter. So war es bei mir.

6. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! ������
    Wenn du eine Woche überstanden hast, wird es noch viel viel leichter. So war es bei mir.
    DANKE werde mein Bestes geben .. versprochen .. !!!
    Carpe Diem

7. Avatar von aurora18

Tag 4
    Frohes Fest !!
    Carpe Diem

8. Registriert seit
    02.08.2015

Super, Aurora, ich hab gerade auf meiner app nachgesehen: Bei mir sind es heute knapp 900 Tage und meine Lebensqualität hat in JEDER Hinsicht zugenommen (Gesundheit, Freiheit, Finanzen, Aussehen, Zeit haben, Sozialverträglichkeit,...). Auch wenn es mir am Anfang sehr, sehr schwer fiel.
    Halte weiter durch, es lohnt sich so sehr!

Dir auch frohe Weihnachten!

9. Avatar von aurora18

Danke sehr lfür deine positive Aussage und herzlichen Glückwunsch für die 900 rauchfreie Tage, liebe Mae !!!!
    Tag 5 .. es geht weiter und es kostet Kraft .. ich möchte es schaffen .. !!
    Carpe Diem

10. Registriert seit
    02.08.2015

Sehr gerne, danke!

Du wirst es schaffen! Das Schlimmste hast du hinter dir, bei mir waren das die ersten 2/3 Tage. Jetzt geht’s bergauf und du kannst jetzt schon total stolz auf dich sein. Weiter so!

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte