Antworten
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586
Ergebnis 851 bis 855 von 855
  1. User Info Menu

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Herzlichen Glückwunsch dir und allen anderen rauchfreie UserInnen !
    Geändert von aurora18 (16.05.2021 um 18:33 Uhr)
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

    Margaret Lee Runbeck

  2. User Info Menu

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    ....seit dem 6. 12. 1999...

    Da hatte sich der Schalter umgelegt, Rauchen war ab da nicht mehr interessant, Und ich habe 60 Zigaretten täglich geraucht, bei Stress auch schon mal 80.....

    Interessant ist, dass ich in Träumen ab und an rauche, dies auch registriere und mir im Traum sage, was soll der Blödsinn, du hast doch aufgehört....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  3. User Info Menu

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Ich habe vor einem Monat ganz aufgehört zu rauchen, nachdem ich schon ein Jahr lang versuchte die Zigaretten stufenweise zu reduzieren.
    Das war komischerweise am Tag meiner ersten Corona - Impfung, da hatte ich noch 2 Zigaretten in meiner letzten Packung, als ich mich entschloss, dass diese 2 Zigaretten die letzten sein sollten. Ich habe dann an 2 Abenden je eine Zigarette geraucht, und das war es dann.

    Ich muss nur jetzt höllisch aufpassen, dass ich die Zigaretten nicht durch Süßigkeiten ersetze, da ich sowieso auch mein Gewicht reduzieren sollte. Das war immer meine Sorge, dass ich nun noch mehr zunehme. Wie haben das andere ehemalige Raucher geschafft?

    Und manchmal denke ich mir: Jetzt wäre so ein schöner Moment gemütlich eine zu rauchen... Warum tu ich mir das denn an?
    Ich muss dazu sagen, dass ich den letzten Anstoß zum Nichtrauchen nach Darmproblemen von den Ärzten bekam. Ich glaube, wenn die nicht wissen, was dir wirklich hilft, sagen sie erst einmal: Nicht rauchen!

    Aber ich werde nicht mehr anfangen, das habe ich mir vorgenommen. Und das Rauchverlangen nimmt ja immer mehr ab.

  4. User Info Menu

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Mein Motto war: "Ich genieße es, rauchfrei zu sein".
    Das hat mir sehr geholfen.

    200 kcal werden verbraucht bei 20 Zigaretten.
    Also 200 kcal weniger essen, oder mehr Sport. Täglich!
    Anders geht es nicht.

    Ich habe 3 kg zugenommen. Am 29.06.2019 um 15 Uhr die letzte Zigarette nach 50 Jahren.
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947


    Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

    "Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

  5. User Info Menu

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Du hast sicher recht - ich sollte mich freuen, und meine neue "Freiheit" genießen.

    Ich habe ja im letzten Jahr nur mehr ca. 1/2 bis 1/3 Päckchen geraucht, daher waren es dann doch keine 200 Kalorien mehr, die ich durch das Rauchen gespart habe. Natürlich muss ich jetzt sehr darauf achten, mir keine "Ersatzleckerlis" zu gönnen.

    Den Spray von N. habe ich auch ausprobiert, der war aber dermaßen grauslich und brannte im Hals., dass ich es gleich wieder bleiben ließ. Auch Rauchstopp - Kaugummis habe ich nicht ausstehen können.
    Trotz allem: ich rieche den Rauch noch immer gerne, wenn jemand neben mir raucht. Bekomme aber selbst (zum Glück!) kein Verlangen danach auch zu rauchen.
    Ich werfe nun jede Woche 15 Euro in ein Gefäß, die ich mir durch das Nichtrauchen erspare. Das ist schon erstaunlich, was da zusammen kommt! Nach einem Jahr kaufe ich mir dann etwas Besonderes um den Betrag!

Antworten
Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •