+ Antworten
Seite 83 von 84 ErsteErste ... 337381828384 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 833

  1. Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    58

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von Steineiche Beitrag anzeigen
    ...8.3.2019.
    Ich habe nach 30 Jahren von einem auf dem anderen Tag aufgehört.
    Ich dachte immer, das sei ein Klischee, dass es so funktionieren kann, aber es ist mir tatsächlich so passiert.
    Ich glaub, anders geht es gar nicht. Hab auch von einem Tag auf den anderen aufgehört, nachdem ich es davor mit Nikotinkaugummis und diesem Buch "Endlich Nichtraucher" versucht hatte. War beides sinnlos, weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht aufhören WOLLTE. Einer meiner Cousins hat mal ein teures Seminar besucht, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Das hat ein paar Monate funktioniert, dann hat er wieder angefangen. Alle Ex-Raucher, die ich kenne und die auch durchgehalten haben, haben von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ausnahmen: Frauen, die nur während der Schwangerschaft aufgehört und danach wieder angefangen haben.


  2. Registriert seit
    13.04.2020
    Beiträge
    118

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Ich bin Nichtraucher seit Juni 2009... ich habe 20 Jahre mit kurzen Unterbrechungen geraucht.

    Irgendwann könnte ich nicht mehr damit umgehen das mich so ein kleines Ding ( Zigarette) so sehr im Griff hat.
    ich habe dann meine Zigaretten weggeschmissen und nie mehr eine geraucht..

    Es war ein wunderbares Gefühl nicht mehr süchtig zu sein und es ging mir von Tag zu Tag besser...und heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen jemals geraucht zu haben.
    Geändert von Sonnenblume2020 (16.04.2020 um 15:14 Uhr)

  3. Avatar von aurora18
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    541

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von Sonnenblume2020 Beitrag anzeigen

    Es war eine wunderbares Gefühl nicht mehr süchtig zu sein und es ging mir von Tag zu Tag besser...und heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen jemals geraucht zu haben.
    Das kann ich nur bestätigen Ich bin so froh und dankbar es geschafft zu haben und wünsche ALLEN , die es auch schaffen wollen, viel Glück und Durchhaltevermögen !!! Es lohnt sich !!!
    Carpe Diem

  4. Avatar von _Zitronenmond_
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.847

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Vor einigen Tagen habe ich gefeiert, dass ich neun Jahre rauchfrei bin.
    Ich hätte es mir früher niemals zugetraut. Ich dachte, ich schaffe es nie mehr.
    Acht Jahre habe ich am Aufhören herumgekämpft.
    Immer und immer wieder versucht, aber rückfällig geworden.

    Und irgendwann war es dann doch soweit.
    Es war NICHT einfach.
    Es hat mir viel abverlangt.
    Ich habe praktisch ein Jahr lang in einem Nichtraucherforum GEWOHNT.
    Anders hätte ich es nicht gepackt.
    Die letzten Zigaretten wegschmeißen und nie mehr eine anstecken - das klappte bei mir nicht.
    Es war für mich ein langwieriger Umlernprozess, in dem ich üben musste, mit Gefühlen anders umzugehen.

    Und doch: Es hat funktioniert.
    Ich bin stolz wie Oskar.
    Zigaretten spielen seit sieben Jahren überhaupt keine Rolle mehr in meinem Leben.
    Alles, was ich umlernen musste, gefällt mir jetzt viel besser als früher.

    Und ich bleibe dabei: Wenn ICH das konnte, kann es jede/r.
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  5. Avatar von pinao
    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    276

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    herzl glückwunsch, zitronenmond!
    ich (siehe auch #80)1 bin jetzt im 4. rauchfreien jahr. die rauchfreiheit wehte mich an nach dem schlaganfall, kein entzug, kein gejieper, nix. sonst hätte ich es wohl auch kaum geschafft. von daher "danke, lieber schlaganfall"!
    wie vielen anderen auch kann ich mir manchmal nicht mehr vorstellen, wie es ist zu rauchen; es gibt aber auch tage, da kommt so ein klitzekleiner impuls "jetzt ne zigarette!" bevor ich den richtig wahtgenommen habe, ist er schon wieder weg. gott-sei-dank!

    von einem freund weiß ich, wie schnell ein rückfall kommen kann. er hatte nach 10 jahren abstinenz nur eine einzige geraucht - peng! eine woche später war es wieder eine schachtel.

    wir bleiben rauchfrei!
    lieber gruß von
    pinao

  6. Avatar von Starbuck
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    1.018

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    .....Morgen.
    Drückt mir bitte die Daumen.
    Du „forschst“ nicht, wenn du Verschwörungsvideos auf YouTube guckst.

    Du bist nicht „skeptisch“, wenn du diesen Unsinn glaubst.

    Du „philosophierst“ nicht, wenn du diesen Unsinn ungefragt herumerzählst.

    Du bist einfach nur ein ganz normaler Idiot.

  7. Avatar von bifi
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    2.823

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    @zitronenmond

    Apropos "letzte Zigarette wegschmeißen...", am 29.6.2019 15 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht, Juchhu, und habe mein Zigarettenetui mit Inhalt immer noch in meiner Handtasche. Ich habe keinen Aschenbecher weggeräumt, Tabak und Hülsen zum Stopfen sind immer noch da, u.ä.
    Ist das nicht toll? 😊
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette


    Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

  8. Avatar von pinao
    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    276

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    @starbuck
    auf geht´s!

    @bifi
    geht mir ähnlich: ich habe auch noch einige schachteln aus der stange oben im küchenschrank, enkel nimmt ab und zu eine mit für seine "schwiegermutter". etwas paradox, aber: solange da schachteln rumliegen, brauche ich auch nicht zu rauchen....
    lieber gruß von
    pinao


  9. Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    379

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Ich hab alles weggeschmissen, sicher ist sicher.

    Starbuck, ich drücke ganz fest! Im August bin ich vier Jahre Nichtraucherin und mir geht es SO viel besser.
    (Und ich war ein ziemlich hoffnungsloser Fall, ich habe unglaublich gerne geraucht 😳, konnte es aber nicht mehr mit meinem hypochondrischem Wesen vereinbaren.)

    Geholfen hat mir Nikotinspray. Wobei ich mich schwer tue, das zu empfehlen, da ich dann ne Weile davon nicht mehr los kam...

    Ganz viel Erfolg dir!

  10. Avatar von aurora18
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    541

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    ... 21.12.18 !!!! YUHUUUUUUU (nach 25 Jahren)

    Alles Gute und viel Durchhaltevermögen sei dir gewünscht, liebe(r) Starbuck !!

    Lass mal, hin und wieder, von dir lesen ...
    Carpe Diem

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •