+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182
Ergebnis 811 bis 813 von 813

  1. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    1.112

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Ich bin rauchfrei seit 2 Monaten und 2 Tagen. Ich war schonmal länger rauchfrei, knapp 2 Jahre über meine Schwangerschaften und Stillzeit. Total dumm dann wieder anzufangen. Aber ich bin auf den Glauben reingefallen "ab und zu geht eine". Danach kamen einige halb-ernste Aufhörversuche.

    Aber nachdem meine Tochter immer wieder anfing zu sagen "Mama rauchen ist ungesund, das stinkt" (obwohl ich sehr selten mal eine geraucht habe, wenn ich mit ihr alleine war. Aber kam halt doch mal vor, und wenn ich dann vom Balkon kam sagte sie das), hab ich irgendwie wieder täglich über das Aufhören nachgedacht.

    Nachdem ich nach einer feuchtfröhlichen Nacht mit Kater aufgewacht bin und ich endlich wieder ein Job beim Zahnarzt gefunden habe, war klar "Schluss jetzt damit". Seitdem hab ich keine mehr angefasst und es fällt mir absolut nicht schwer. Nicht mal gestern auf dem Oktoberfest wo ich auch ein, zwei Gläschen getrunken habe, hatte ich Verlangen.

    Ich glaube das war dieser besondere Klick von dem hier viele reden 😁

    Lg Schneckal

  2. Avatar von bifi
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    2.088

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Am 29.06.19 um 15:00 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich bin 63 Jahre alt, und habe somit 50 Jahre geraucht. Ich vermisse nichts, und genieße Nichtraucherin zu sein. Jeden Tag.

    🥰bifi
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette


    Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph


  3. Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    37

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    ...196 Tagen, sagt meine App, also seit Mitte April. Boah, 6 Monate schon und erst, weil ich doch schwanger noch geraucht habe - tut das nicht, ihr anderen dort draußen! Ich hatte deutlich mehr Glück als Verstand mit meinem gesunden Kind.
    Aber jetzt? Rauchfrei und gestankfrei zufrieden! Mit mehr Kilos, aber wer wird denn kleinlich sein... dafür kann ich wieder lässig spazieren gehen MIT Kind in der Trage und dabei singen, das wäre rauchend echt nicht gegangen. Beim Sport die totale Überraschung, verschwitzt aber nicht aus der Puste zu sein!
    Schmacht? Nicht mehr. Ab und an verquere Gewohnheitsgedanken in Situationen, die ich noch nicht 50 Male nichtrauchend erlebt habe, die werden logischerweise immer seltener. Und wenn ich Raucher sehe? Ganz kurz die Idee der "schönen EINEN", und dann ganz schnell die Erinnerung an die VIEL ZU VIELEN, die sein "mussten" wegen der elenden Sucht. Und dann die Erleichterung, dass ich das einfach nicht mehr muss - ja, es ist wirklich leichter jetzt, weil ich ja nicht mehr ans Rauchen denken muss, an Zigaretten, Pause, Feuer, Geldverschwendung, schlechtes Gewissen, Rauchenmüssen... alles weg. Wie toll ist das denn?!

+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •