+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182
Ergebnis 811 bis 815 von 815

1. Registriert seit
    16.08.2015

AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

Ich bin rauchfrei seit 2 Monaten und 2 Tagen. Ich war schonmal länger rauchfrei, knapp 2 Jahre über meine Schwangerschaften und Stillzeit. Total dumm dann wieder anzufangen. Aber ich bin auf den Glauben reingefallen "ab und zu geht eine". Danach kamen einige halb-ernste Aufhörversuche.

Aber nachdem meine Tochter immer wieder anfing zu sagen "Mama rauchen ist ungesund, das stinkt" (obwohl ich sehr selten mal eine geraucht habe, wenn ich mit ihr alleine war. Aber kam halt doch mal vor, und wenn ich dann vom Balkon kam sagte sie das), hab ich irgendwie wieder täglich über das Aufhören nachgedacht.

Nachdem ich nach einer feuchtfröhlichen Nacht mit Kater aufgewacht bin und ich endlich wieder ein Job beim Zahnarzt gefunden habe, war klar "Schluss jetzt damit". Seitdem hab ich keine mehr angefasst und es fällt mir absolut nicht schwer. Nicht mal gestern auf dem Oktoberfest wo ich auch ein, zwei Gläschen getrunken habe, hatte ich Verlangen.

Ich glaube das war dieser besondere Klick von dem hier viele reden 😁

Lg Schneckal

2. Avatar von bifi

Am 29.06.19 um 15:00 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich bin 63 Jahre alt, und habe somit 50 Jahre geraucht. Ich vermisse nichts, und genieße Nichtraucherin zu sein. Jeden Tag.

🥰bifi
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

3. Registriert seit
    01.07.2019

...196 Tagen, sagt meine App, also seit Mitte April. Boah, 6 Monate schon und erst, weil ich doch schwanger noch geraucht habe - tut das nicht, ihr anderen dort draußen! Ich hatte deutlich mehr Glück als Verstand mit meinem gesunden Kind.
    Aber jetzt? Rauchfrei und gestankfrei zufrieden! Mit mehr Kilos, aber wer wird denn kleinlich sein... dafür kann ich wieder lässig spazieren gehen MIT Kind in der Trage und dabei singen, das wäre rauchend echt nicht gegangen. Beim Sport die totale Überraschung, verschwitzt aber nicht aus der Puste zu sein!
    Schmacht? Nicht mehr. Ab und an verquere Gewohnheitsgedanken in Situationen, die ich noch nicht 50 Male nichtrauchend erlebt habe, die werden logischerweise immer seltener. Und wenn ich Raucher sehe? Ganz kurz die Idee der "schönen EINEN", und dann ganz schnell die Erinnerung an die VIEL ZU VIELEN, die sein "mussten" wegen der elenden Sucht. Und dann die Erleichterung, dass ich das einfach nicht mehr muss - ja, es ist wirklich leichter jetzt, weil ich ja nicht mehr ans Rauchen denken muss, an Zigaretten, Pause, Feuer, Geldverschwendung, schlechtes Gewissen, Rauchenmüssen... alles weg. Wie toll ist das denn?!

4. Registriert seit
    31.12.2018

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Am 29.06.19 um 15:00 habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich bin 63 Jahre alt, und habe somit 50 Jahre geraucht. Ich vermisse nichts, und genieße Nichtraucherin zu sein. Jeden Tag.

��bifi
    Hallo zusammen hallo bifi,

das finde ich ja super klasse, habe auch fast so lange geraucht, noch 26 Tage und ich habe das Jahr als Nichtmehrraucherin voll, just in diesem Moment fhelt mir überhaupt nichts, meine Nikotinrolle lach wurde nicht größer mein Gewicht somit konstant...... ich kann immer wieder nur sagen, Champix hat mir geholfen, ich hätte es mit Sicherheit wieder nicht hinbekommen, ist halt die Nikotinsucht..... haltet durch ALLE und wenn wir mal so darüber nachdenken, jetzt ist es draußen auch nicht beslnders schön, zu rauchen, also wenn nicht jetzt wann dann.... liebe Grüße Anja

5. Registriert seit
    31.12.2018

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Weiterhin herzlichen Glückwunsch an ALLE die so stur durchhalten und so tolle Erfolgsgeschichten berichten können ..

Ich hoffe nur, dass das Gewicht sich irgendwann "normalisiert" .. aber die Wechseljahre machen es zusätzlich auch nicht leichter .. egal .. lieber heute dick, als ewig nikotinsüchtig ...

Bleibt gesund, glücklich und qualmfrei !
    Hallo aurora, ja bin ganz bei dir..... zumindest steigt der Zeiger meiner Waage nicht mehr an.... lach.... halt auch mit den Wechseljahren verbunden, egal hauptsache nikotinfrei..... liebe Grüße und bleibt gesund

+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182