+ Antworten
Seite 81 von 82 ErsteErste ... 317179808182 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 812
  1. Avatar von pinao
    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    254

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    erst mal allen "frischen nichtrauchern" ein dickes lob fürs durchhalten!
    und mir selbst auch für jetzt 2,5 jahre.
    gewicht ist ein "böses" thema: ich habe 15 kg zugelegt und die kamen auf die 60 kg drauf, welche mein gewicht im 9. schwangerschaftsmonat waren.
    muss allerdings ergänzen, dass ich durch den schlaganfall und VHF auch ziemlich viele dickmacher-medikamente nehmen musste, die ich jetzt so nach und nach absetzen möchte. und da wird es kritisch.
    na, schaun wir mal.
    "gesundes" essen und 3x wöchentl. 50 min. rückenkraulen und an den anderen tagen 40 min. nordic walking oder radeln hat jedenfalls kein kilo zum schmelzen gebracht.
    lieber gruß von
    pinao

  2. Avatar von aurora18
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    349

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Weiterhin herzlichen Glückwunsch an ALLE die so stur durchhalten und so tolle Erfolgsgeschichten berichten können ..

    Ich hoffe nur, dass das Gewicht sich irgendwann "normalisiert" .. aber die Wechseljahre machen es zusätzlich auch nicht leichter .. egal .. lieber heute dick, als ewig nikotinsüchtig ...

    Bleibt gesund, glücklich und qualmfrei !
    Carpe Diem


  3. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2.368

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Weiterhin herzlichen Glückwunsch an ALLE die so stur durchhalten und so tolle Erfolgsgeschichten berichten können ..

    Ich hoffe nur, dass das Gewicht sich irgendwann "normalisiert" .. aber die Wechseljahre machen es zusätzlich auch nicht leichter .. egal .. lieber heute dick, als ewig nikotinsüchtig ...

    Bleibt gesund, glücklich und qualmfrei !
    Keine Sorge liebe Aurora, wie heißt es doch: erst rauchfrei - dann bauchfrei Alles auf einmal ist echt viel verlangt.

    Ich hatte im Juli einen Rückfall, hab aber die Kurve gekriegt.


  4. Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    50

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Weiterhin herzlichen Glückwunsch an ALLE die so stur durchhalten und so tolle Erfolgsgeschichten berichten können ..

    Ich hoffe nur, dass das Gewicht sich irgendwann "normalisiert" .. aber die Wechseljahre machen es zusätzlich auch nicht leichter .. egal .. lieber heute dick, als ewig nikotinsüchtig ...

    Bleibt gesund, glücklich und qualmfrei !
    Hallo zusammen,

    ja der liebe/böse Nikotinspeck lach, so werde jetzt mal berichten, was meine Ärzte so gesagt haben. Natürlich haben alle gesagt, toll; klasse; super; weiter so; Organisch war ich vor dem rauchen gesund, heute bin ich nach dem rauchen gesund! Sogar mein Sauerstoffgehalt im Blut ist bei 97,5 also gut, war er allerdings auch vorher so, Doc hat ja auch meine vorherigen Werte gehabt, Kardiologe; top Werte incl. Belastungs EKG, wie immer top, so das wöllt ihr ja gar nicht hören/lesen lach

    Mein Kardiologe sagte mir, es ist normal dass die meisten Menschen, er sprach jedoch mehrheitlich für die Frauen, eine Nikotinrolle, hat er schön verpackt ;o) mit sich ziehen, meistens so zwischen 10 und 12 kg daher würden im Durchschnitt die Frauen eher wieder anfangen zu rauchen, um das Schönheitsidial wieder zu entsprechen, jetzt schrei ich mich gerade weg...... haaaaallllllllllooooo ich bin schön, ich bin 52 Jahre und rauche nicht mehr, da haben wir doch das SCHÖNE Spaß beiseite, es ist wohl wahr das einige oder viele an dem Gewicht zu kämpfen haben, aber bitte denkt daran, lieber ein paar Kilo mehr auf den Hüften als sich den Körper wieder komplett zu vergiften, ich müsste lügen wenn ich sage, ok habe die erste Baustelle hinter mir (Nichtmehrraucherin) die zweite Baustelle (Nikotinrolle) steht jetzt an! Ist ziemlich nervig aber ich habe gemerkt, dass es für mich besser ist, nicht jeden Tag negativ an meine Speckrollen zu denken, liege ja auch jetzt nicht so dramatisch über meinem Normalgewicht, bin jetzt bei 66 kg und langsam geht es auch runter, zumindest ist das ja auch schon mal ein Weg, also ihr Lieben, egal was kommt, ihr habt es bis jetzt und auch länger geschaft nicht mehr zu rauchen..... den Rest kreigen wir auch schon hin.... also ..... wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freu mich, wieder von euch zu lesen LG Anja


  5. Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    3

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Nichtraucher seit 20 Tagen, 4 Stunden und 9 Minuten


  6. Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    50

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von pinao Beitrag anzeigen
    erst mal allen "frischen nichtrauchern" ein dickes lob fürs durchhalten!
    und mir selbst auch für jetzt 2,5 jahre.
    gewicht ist ein "böses" thema: ich habe 15 kg zugelegt und die kamen auf die 60 kg drauf, welche mein gewicht im 9. schwangerschaftsmonat waren.
    muss allerdings ergänzen, dass ich durch den schlaganfall und VHF auch ziemlich viele dickmacher-medikamente nehmen musste, die ich jetzt so nach und nach absetzen möchte. und da wird es kritisch.
    na, schaun wir mal.
    "gesundes" essen und 3x wöchentl. 50 min. rückenkraulen und an den anderen tagen 40 min. nordic walking oder radeln hat jedenfalls kein kilo zum schmelzen gebracht.
    Hallo pinao,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu 2,5 Jahre toll und das nach soviel Leid, super super super ja das schöne Gewicht, ich sage immer meine Nikotinrolle, habe auch so ca. 7-8 kg mehr drauf, hatte auch um die 60 kg gehabt, na ja, auf jeden Fall geht es mir richtig gut, ich glaube, dass ist die Hauptsache, rauche jetzt seit dem 26.12.18 nicht mehr, auch ich habe trotz Sport nicht eineinziges Grämmchen abgenommen, nun ja, evtl. sollte ich mich nicht immer damit beschäftigen, evtl. klappt es ja dann, egal wir sind alle Nichtmehrraucher das ist WICHTIG und das ins GUT, viele liebe Grüße Anja


  7. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2.368

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Die letzten Tage habe ich Suchtdruck, von meinen neuen Kollegen rauchen so viele, ich hab Lust mit vor die Tür zu gehen

    Außerdem hat sich meine Taille verabschiedet, ich hab jetzt an der Stelle einen Rettungsring.

  8. Avatar von aurora18
    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    349

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage habe ich Suchtdruck, von meinen neuen Kollegen rauchen so viele, ich hab Lust mit vor die Tür zu gehen

    Außerdem hat sich meine Taille verabschiedet, ich hab jetzt an der Stelle einen Rettungsring.
    Halte durch, liebe spreefee .. du weißt doch selber, dass es sich mehr als lohnt qualmfrei zu sein und zu bleiben und ich muss dich nicht davon überzeugen .. auch meine Taille hat sich verabschiedet und ich habe das Gefühl, dass mein Gewicht weiterhin steigt .. von KG 40 auf 42 .. dennoch werde ich stur und standhaft bleiben und nie wieder rauchen .. wie wirst du dich entscheiden
    Carpe Diem


  9. Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    50

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Halte durch, liebe spreefee .. du weißt doch selber, dass es sich mehr als lohnt qualmfrei zu sein und zu bleiben und ich muss dich nicht davon überzeugen .. auch meine Taille hat sich verabschiedet und ich habe das Gefühl, dass mein Gewicht weiterhin steigt .. von KG 40 auf 42 .. dennoch werde ich stur und standhaft bleiben und nie wieder rauchen .. wie wirst du dich entscheiden
    Hallo aurora18,
    und natürlich spreefee,

    ups ups ups, was lese ich da!!!!!!!!!!!!!! Huah diese Situation kenne ich nur zu genüge, von der Frühlingsrolle, zum Rettungsring, jetzt geht es weiter zu Winterspeck ... Spaß beiseite, zumindest kann ich Stand heute sagen, ich nehme nicht mehr zu, aktuell somit ca. 7,5 kg zugenommen und es geht jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder runter aber wie gesagt gaaaaaaaaanz langsam .... in Grämmchen gefühlt geht es runter

    Erwähnenswert ist es natürlich RAUCHFREI seit dem 26.12.2018 nächste Woche Donnerstag sind es 9 Monate und so wird es auch bleiben.

    Und sei nicht besorgt, auch ich habe immer noch zwischendurch das Gefühl, boah jetzt könnte ich mir eine "qualmen".

    30 Sekunden später zack Gefühl ist weg, ja ja das sind die Gewohnheiten, immer wieder lockt und der Nikotinteufel!!!!

    Spreefee wird sich natürlich gegen das Rauchen entscheiden, sie ist doch schon sooooooo weit gekommen, dass mit der Taille wird auch wieder kommen, zumindest habe ich das Gefühl, dass ich jetzt nicht mehr beim "gewohnten" Essen zunehme, ist evtl. ja auch bei jedem anders, trotzdem lassen wir uns von so einer mini-Rolle nicht einschüchtern, bleib am Ball und halte durch LG Anja


  10. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    1

    AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

    Zitat Zitat von kruemel Beitrag anzeigen
    hallo peisen,

    ich rauche seit 8 jahren. ich würde auch gerne davon loskommen. Gibt es denn da noch andere Möglichkeiten?

    MFG
    kruemel
    hallo kruemel, machs wie ich: abends ganz feierlich die letzteZigarette rauchen und dann nie wieder eine anstecken.
    Bin seit 2 Jahren rauchfrei und fühle mich herrlich.
    Grüße vom maxpaul

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •