Antworten
Seite 74 von 84 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 840
  1. User Info Menu

AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

6. Woche geschafft !!!
    Carpe Diem

2. User Info Menu

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    6. Woche geschafft !!!
    Wow, super!! Ich gratuliere! Dann warst Du ja an den Weihnachtsfeiertagen schon ganz frisch rauchfrei? Respekt!!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Wow, super!! Ich gratuliere! Dann warst Du ja an den Weihnachtsfeiertagen schon ganz frisch rauchfrei? Respekt!!
    Ja, danke, willichdas
    Ich habe es diesmal echt geschafft, aber erst wenn ich 1 Jahr komplett rauchfrei bleibe, fühle ich mich "sicher" ..
    Carpe Diem

4. User Info Menu

Hallo,

ich gratuliere jedem Nichtraucher hier.

Aurora, WOW 6 Wochen-------RESPEKT.

Ich hab am 14.01.2019 aufgehört. Also grad mal 12 Tage.
    Und ich kämpfe mit mir.
    Aber ich hoffe , das es jetzt bald mal leichter wird.
    Es ist/war ein kalter Entzug.

Komme mir vor als hätte ich Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen.

Ich hab "gerne" geraucht und wollte auch nicht aufhören (selbstlüge)
    20-25 Ziggis täglich hab ich geraucht, ca. 30 Jahre lang.

Was macht ihr um euch abzulenken, nicht zu den Ziggis zu greifen?

LG Lillekille

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Anja1234 Beitrag anzeigen
    Jeder "ehemalige" Raucher kann mir heute noch sagen, es gibt Situationen da könnte ich mir eine rauchen!!!
    Nein. Nach ca. 6 Monaten war das Schlimmste überstanden, ab ca. 1 Jahr nach Aufhören gab es keine Lebenssituationen mehr, dass ich auch nur daran gedacht hätte, eine rauchen zu wollen. Nicht einmal, wenn ich unter Rauchern bin. Ich hatte aber auch keinerlei körperliche Entzugserscheinungen, obwohl ich 15 Jahre geraucht habe, die letzten Jahre 2 Päckchen am Tag, sehr starke Dosierung.

Ich rauche nicht mehr seit knapp über 20 Jahren.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Und heute fühlt es sich an (auch seelisch) als sei ich immer Nichtraucher gewesen. Da ist NULL Zigarettenlust. Ich trigger damit gar nicht. Ich hab auch Null Problem damit, wenn jemand neben mir raucht. Null. Ich steh dann eher nebendran und hab großes Mitgefühl für den anderen, dass der noch am Glimmstengel hängt, während ich da seit Jahren raus bin.
    Ja. Es gibt ein Foto von mir, das ich sehr liebe, darauf habe ich eine Zigarette in der Hand. Immer, wenn ich das Foto allle paar Jahre mal sehe, denke ich "ach stimmt, ich hatte ja mal geraucht." Es fühlt sich allerdings so an als würde ich von der Nachbarin sprechen. Das Thema Rauchen hat gar keinen Bezug mehr zu mir.

Ich würde über jeden Tag, an dem ich Nichtraucher bin, jubeln. Und ich hab das früher auch so gemacht. Ich war soooooooooooooooooooooo happy, dass ich weg war davon.
    Immer, wenn mich jemand in den ersten Monaten gefragt hat, ob ich nicht mehr rauche, habe ich immer gesagt, dass ich nur momentan nicht rauchen würde. Nur kein Druck und jeder Tag für sich.

7. User Info Menu

Ja, danke, willichdas
    Ich habe es diesmal echt geschafft, aber erst wenn ich 1 Jahr komplett rauchfrei bleibe, fühle ich mich "sicher" ..
    Verstehe ich gut.
    Ich hab heute Tag 27 und habe es immer noch erst sehr wenigen Menschen erzählt. Ich habe Angst, dass ich wieder anfange sobald ich publik mache, dass ich aufgehört habe. Wie ein Aberglaube.

Zitat Zitat von Lillekille Beitrag anzeigen
    Und ich kämpfe mit mir.
    Aber ich hoffe , das es jetzt bald mal leichter wird.
    Es ist/war ein kalter Entzug.

Komme mir vor als hätte ich Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen.

Ich hab "gerne" geraucht und wollte auch nicht aufhören (selbstlüge)
    20-25 Ziggis täglich hab ich geraucht, ca. 30 Jahre lang.

Stur nicht rauchen. Daran denken, dass jedes Rauchverlangen nach ein paar Minuten vorbei geht. Mich ablenken. Nach dem Essen direkt Spülen und die Küche aufräumen. Auf der Arbeit gehe ich raus. Einfach eine Runde um den Block. Durchatmen.
    Und jedes Mal wenn ich Lust auf eine Zigarette habe, greife ich zur Wasserflasche und trinke.

Lade Dir mal die App "Smoke free" runter. Die hilft mir sehr. Zum Einen zeigt sie Dir Deine gesundheitlichen Verbesserungen, gespartes Geld etc. an und zum anderen gibt es tolle Tipps, wenn Dich das Verlangen überkommt. Und jeden Tag muss man eine Mission erledigen.

Ansonsten besorge Dir in der Apotheke Gobuli "Tabacum D30". Helfen mir sehr, wobei ich jetzt schon Tage dazwischen habe, wo ich gar keine nehme. Heute zum Beispiel.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lillekille Beitrag anzeigen

Und ich kämpfe mit mir.
    Gratulation

Es sind schon 12 Tage (ok grad auf Uhr geguckt) es sind schon 13 Tage !!!!

Handarbeit, irgendwas worauf ich mich konzentrieren konnte und etwas in den Fingern hatte.
    Und ein Satz : " Ach heute rauche ich nicht, kann ich morgen ja vielleicht."
    Hatte für mich dann nicht dieses absolute-ab-jetzt-für-immer-muss-ich-aufhören-Gefühl. Und den Satz hab ich mir jeden Tag auf's Neue gesagt.

Du schaffst das

9. User Info Menu

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst, dass ich wieder anfange sobald ich publik mache, dass ich aufgehört habe. Wie ein Aberglaube.
    Kenn ich und was makaber war, die die am meisten über's Rauchen geschimpft haben, hatten nicht bemerkt das ich schon lange aufgehört hab.

Ich hab heute Tag 27
    Gratulation

10. User Info Menu

6. Woche geschafft !!!
    Super, ich bin ab Morgen 29.01.2019 5 Wochen Nichtraucher jucheeeeeeeeeeeee

Antworten
Seite 74 von 84 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte