+ Antworten
Seite 71 von 82 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 812

1. Registriert seit
    12.11.2016

AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

Ich hatte im Februar vor fünf Jahren aufgehört zu rauchen. Ich weiß es nicht genau, so ungefähr 14 Jahre habe ich geraucht, eine Schachtel täglich. Ich hatte spontan aufgehört, hatte Morgens keine Zigaretten mehr und dachte, gut, dann kannste eigentlich auch mal ganz aufhören.
    Geholfen hat mir der Gedanke dass es ja nur eine einzige poplige Zigarette ist auf die ich verzichten muss, nämlich die nächste. Und die Erkenntnis, weiß nicht ob andere es auch so erlebt haben, aber diese Rauchlust, die man dann ja normalerweise mit einer Zigarette wieder bändigt, geht ganz genauso im selben Zeitfenster wieder weg, auch wenn man gar nicht raucht. Also nach fünf Minuten ists mit oder ohne Kippe wieder weg, diese Lust, da kann mans auch echt gleich lassen.

Ich persönlich fands auch interessant was der Rauchstopp mit meinem Körper macht, ich erinnere mich an einen wie in Watte gehüllten Kopf zum Beispiel. Sich und die Auswirkungen zu beobachten fand ich spannend, diese Neugier, was da noch so passiert mit mir, hat mir auch geholfen.

Ich drück die Daumen

2. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich lasse dir eine kleine Motivationsspritze da! Weil ich es sooooooooo toll finde, wenn man das Rauchen beendet!!!

....

Also, willichdas, nimm dein tobendes Nikotinmonster schulterzuckend wahr - und lenke dich ab.

Der Gewinn durch das Nichtrauchen ist täglich SO hoch!
    Ich danke Dir. Dein ganzer Beitrag ist tatsächlich sehr motivierend und lässt mich hoffen, dass es "irgendwann" besser wird. Heute war es eigentlich den ganzen Tag richtig ätzend, seit 2 Stunden geht es aber. Ich hoffe, dass ich gut durchs Wochenende komme.

3. Avatar von Blue2012

@willichdas: Nach 4 Tagen bist du noch im Bereich, wo auch ich damals noch so einiges Wasser runtergezogen hab täglich, immer, wenn ich dachte, jetzt müsste ich aber sonst rauchen. Ist ein Gewohnheitsbruch - ist der erstmal gepackt, wirds leichter. Dann wirst du vielleicht noch mal geprüft durch die Öffentlichkeit: Wenn du gute Freunde hast, die rauchen oder auf ner Party und du stehst plötzlich dabei und bist Nichtraucher...(und still "beneidet" dich jeder Raucher, dass du es lässt...dennoch könnte man dir vielleicht eine anbieten....pass bloß auf!).

Wie gesagt, ich hab 4 Anläufe gebraucht.

Ich gestehe dir was:
    Ich hatte damals meine Wohnung renoviert. Also so richtig: Farbe an die Wände. Mustertapete. Neue Möbel. Gemütlich, aber auch luftig, frei. Schöne Pflanzen. Alles war so....ja, neu. ICH war neu (damals machte ich auch Therapie).
    Ich hatte keinen Balkon: Also rauchte ich aus dem Fenster raus (damit die frisch renovierte Wohnung nicht gleich wieder kontaminiert würde).
    Dann...ich hatte mir gerade die Fingernägel schön gemacht, french manicure. Hatte an dem Tag "nur" 2 Zigaretten geraucht...Und entdeckte dann: Die weiß lackierten Nägel waren zwischen Zeigefinger und Mittelfinger fies gelb geworden. Durch 2 Zigaretten! Das KONNTE doch nicht sein!!
    Ich also ab ins Bad, die Nagelbürste genommen....mit Seife an den gelben Nägeln gerubbelt wie eine Bescheuerte...

Am Ende saß ich fast heulend im Bad.

Da war Ende. Einfach Ende.

Du wirst sehen: Es WIRD leichter werden!
    Be a voice not an echo.

4. Registriert seit
    08.10.2013

Dann wirst du vielleicht noch mal geprüft durch die Öffentlichkeit: Wenn du gute Freunde hast, die rauchen oder auf ner Party und du stehst plötzlich dabei und bist Nichtraucher...(und still "beneidet" dich jeder Raucher, dass du es lässt...dennoch könnte man dir vielleicht eine anbieten....pass bloß auf!).
    Davor habe ich keine Angst. Mein Freundeskreis besteht inzwischen bis auf wenige Ausnahmen aus Nichtrauchern und alle unterstützen mich voll und ganz.

Ich hatte damals meine Wohnung renoviert. Also so richtig: Farbe an die Wände. Mustertapete. Neue Möbel. Gemütlich, aber auch luftig, frei. Schöne Pflanzen. Alles war so....ja, neu. ICH war neu (damals machte ich auch Therapie).
    Ich hatte keinen Balkon: Also rauchte ich aus dem Fenster raus (damit die frisch renovierte Wohnung nicht gleich wieder kontaminiert würde).
    Dann...ich hatte mir gerade die Fingernägel schön gemacht, french manicure. Hatte an dem Tag "nur" 2 Zigaretten geraucht...Und entdeckte dann: Die weiß lackierten Nägel waren zwischen Zeigefinger und Mittelfinger fies gelb geworden. Durch 2 Zigaretten! Das KONNTE doch nicht sein!!
    Ich also ab ins Bad, die Nagelbürste genommen....mit Seife an den gelben Nägeln gerubbelt wie eine Bescheuerte...

Am Ende saß ich fast heulend im Bad.

Da war Ende. Einfach Ende.
    Das ist eine lustige und gleichzeitig traurige Geschichte und ich kann sie sehr gut verstehen.
    Ich will erst renovieren, wenn ich relativ "safe" bin, irgendwann im Frühjahr.

Du wirst sehen: Es WIRD leichter werden!
    Wann??

5. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Wann??
    Dein Körper ist nach 2 Tagen mit dem Gröbsten durch. Nach einer Woche lassen die Entzugserscheinungen nach.

Lass das Nikotinviech in dir toben.
    Glaubs mir: Bald packt es beleidigt seine Koffer.

Trink viel Wasser (keine Softdrinks, keine Säfte, keinen Alk - und nicht essen "statt" rauchen).

Gab es bei dir persönlich einen Auslöser, weshalb du rauchfrei leben willst?
    Be a voice not an echo.

6. Registriert seit
    08.10.2013

Dein Körper ist nach 2 Tagen mit dem Gröbsten durch. Nach einer Woche lassen die Entzugserscheinungen nach.
    Schwer vorstellbar. Tag 5 ist mäßig, ich denke oft daran, sobald ich nicht abgelenkt bin.

Gab es bei dir persönlich einen Auslöser, weshalb du rauchfrei leben willst?
    Nein. Es ist einfach Zeit, denke ich.
    Ich bin jetzt Ü40 und irgendwann ist man keine coole Partymaus mit Mitte 20 und Kippe im Mundwinkel mehr sondern eine 60jährige "Schachtel" mit fahler Raucherhaut und zittrigen Händen.
    Und die ganzen Raucherkrankheiten erscheinen einem auch nicht mehr so fern wie mit 20, man kann sie nicht mehr weglachen und sich denken "das kriegen ja eh nur alte Leute und dann ist es auch wurscht".
    Jetzt ist die Zeit um noch die Kurve zu kriegen, denke ich.

7. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Ü40 und irgendwann ist man keine coole Partymaus mit Mitte 20 und Kippe im Mundwinkel mehr sondern eine 60jährige "Schachtel" mit fahler Raucherhaut und zittrigen Händen.
    Und die ganzen Raucherkrankheiten erscheinen einem auch nicht mehr so fern wie mit 20, man kann sie nicht mehr weglachen und sich denken "das kriegen ja eh nur alte Leute und dann ist es auch wurscht".
    Jetzt ist die Zeit um noch die Kurve zu kriegen, denke ich.
    Genau mein Reden und meine Beweggründe .. bin sogar ü50 ..
    ... übrigens rauchende Frauen schauen NICHT sexy aus ... Sind qualmende Frauen (oder Männer) anziehend .. ?!? wohl eher nicht ..

Tag 16
    Carpe Diem

8. Avatar von ysa

Viel Glück Euch allen! Es ist es wert, die Zigaretten wegzuwerfen und rauchfrei zu leben!

Und ich bin noch immer überzeugt, dass ALLE Raucher (egal was sie behaupten) jeden beneiden, der den Versuch, aufzuhören wagt. Und noch viel mehr jene, die tatsächlich auf Dauer aufhören können.
    Außerdem ist es einfach schön, nicht mehr rauchen zu müssen...

Ich rauche seit genau 10 Jahren und 7 Tagen nicht mehr - und ich freue mich noch immer sehr darüber, bin noch immer stolz auf mich und denke noch immer, dass es mit Abstand das Beste war, was ich machen konnte!
    Und Ihr werdet es sicher auch bald so sehen!

9. Registriert seit
    27.03.2016

Tag 17

Mir geht es seit gestern hundeelend, ich weine nur noch. Ich hatte es vorausgesehen und gehofft, dass mir die Nikotinpflaster das Tal der Tränen ersparen. Sie tun es diesmal nicht, ich benutze sie aber weiter, weil ich dadurch keine Lust zum Rauchen habe. Damit das mittelfristig mal ein Ende hat das Suchteln.

10. Registriert seit
    29.11.2005

Mensch Spreefee, lass dich mal in den Arm nehmen...

So schlecht ging es mir nie, auch nach 40-jähriger Raucherkarriere nicht.

Wenn es mich doch mal gepackt hat, hab ich Wasser getrunken bis der erste Flash vorbei
    war und wenn es ging, bin ich dann raus an die frische Luft, das hat immer geholfen.
    Und ich hab mir immer gesagt, es muss ja nicht für immer sein, ich kann ja mit 80, wenn ich
    dann noch lebe, wieder anfangen. Mittlerweile sind es fast 5 Jahre, und ich kann mir gar
    nicht mehr vorstellen zu rauchen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen, er lohnt sich.

+ Antworten
Seite 71 von 82 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte