+ Antworten
Seite 4 von 82 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 815
  1. Avatar von Koureni

AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wir, mein Mann und ich, haben vor 60 Tagen aufgehört.
    Ist nicht immer leicht....
    Aber wir haben uns als Belohnung vorgestellt, daß
    wir mit 85 wieder zu rauchen anfangen dürfen!
    Ist doch ein schönes Ziel?

alles nichts,oder?

SECHZIG TAGE!!!
    Finde ich total klasse und wünschte, ich wäre auch schon so weit.
    Hut ab, Briwu!!!

Mein "kleiner" Schwager (5 Jahre jünger aber 30 cm größer) hatte
    vor einigen Jahren mit 39 einen Herzinfarkt, raucht seitdem nicht mehr und hat mich neulich nach meinen ersten rauchfreien Tagen in den Arm genommen und dabei gesagt:
    Du schaffst das, meine Tapfere und denke ja nicht, dass du nie wieder rauchen darfst...mit 80 fangen wir wieder an zu rauchen...naja, ich bin ja dann schon 84...hm

2. Avatar von Koureni

Ich wünsche allen neuen Nichtrauchern ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Und ich wünsche mir Verständnis für die, die weiter quarzen.

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Gestank jemals stören würde...puuuuhh. *kotzwürg*...ich habe so gerne geraucht und deshalb kann ich auch keinen Menschen verurteilen, der gerne raucht und den dieser Geruch nicht stört.

Ich habe heute meine Stange Zigaretten aus Tschechien verscherbelt und bin froh , dass ich zehn Schachteln Zigaretten los bin.
    Geändert von Koureni (17.01.2007 um 00:10 Uhr)

3. Registriert seit
    05.12.2006

Ich rauch heute den 18. Tag nix mehr und bin sehr, sehr stolz auf mich. Nur werd ich jetzt in verrauchten Lokalen raunzig und alle Leute die rauchen kommen mir dämlich vor (bekanntlich sind ja Ex-Raucherinnen total intolerant....)Aber das wird auch noch vorbei gehen.

Viel Glück allen die auch dabei sind

4. Avatar von Amely

Frage AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

@koureni: Mein Sohn schafft es nicht (17 jahre) - im Internat rauchen viele und jedes Mal wenn er nervös ist greift er zur Zigarette. Wäre Hypnose was für ihn?

<<Die guten Bücher sind in einer Art Fremdsprache geschrieben.>>

Marcel Proust

5. Avatar von Koureni

Zitat Zitat von Schnurrkatz
    Ich rauch heute den 18. Tag nix mehr und bin sehr, sehr stolz auf mich. Nur werd ich jetzt in verrauchten Lokalen raunzig und alle Leute die rauchen kommen mir dämlich vor (bekanntlich sind ja Ex-Raucherinnen total intolerant....)Aber das wird auch noch vorbei gehen.

Viel Glück allen die auch dabei sind

Da kannste auch stolz drauf sein, Schnurrkatz!

Mein größter Wunsch war ja, Nichtraucherin und dann auch noch tolerant gegenüber Rauchern zu sein.

Irgendwie klappt das mit der Toleranz nicht so wirklich, denn 9 von zehn Leuten, mit denen ich mich regelmäßig treffe (nicht alle an einem Abend, aber immer mindestens im Dreierpack) sind Raucher...um es genau zu sagen: Kettenraucher...genau wie ich es noch vor 2 1/2 Wochen war.

Der einzige Mensch in dieser Runde, der nicht raucht, ist mein Exmann...der hat mich qualmend seit 1984 erlebt (ertragen? ) und versteht es einigermaßen, wenn ich jetzt immer mal kurz an die frische Luft gehe.

Mir stinkt der Qualm inzwischen ganz gewaltig, besonders dieser billige Filterzigarillo-Gestank, den mein Schatz um sich verbreitet...der mich übrigens gefragt hat, ob er denn zu Hause lieber nur noch draußen, in seinem Zimmer oder gar nicht mehr rauchen solle.

Ich Doofe hab gesagt: mach nur so wie immer, schließlich will ich ja aufhören und nicht du.

Wie bekloppt kann man eigentlich sein?

Man hat mir heute gesagt, dass ich mal aufpassen soll, nicht zickig zu werden, weil ich mich ab und an zum Frischluftatmen verpiesel...aber so würden ja fast alle neuen Nichtraucher irgendwann unangenehm reagieren.

Ich bekam Kopfschmerzen im Beisein von (heute) 5 Kettenrauchern und war in 3 Stunden 2 X 3 Minuten draußen (ohne irgendwelchen blöden Kommentare), um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, um das Brennen aus den Augen und den Atemwegen loszuwerden. Schlimm, ne?

Ich komme hier vom Hundertsten ins Tausendste, aber ich muss das einfach loswerden.

Die Frau, die mir den Rat gab, nicht so wie alle neuen Nichtraucher zu werden, kann ich sehr gut leiden.

Als aber ausgerechnet sie plötzlich mit ihrer Selbstgedrehten in der Hand in die Hocke ging, röchelnd nach ihrer Handtasche verlangte und sich ihr Asthmaspray reinpfiff...*omg*...ich sollte besser zu den Fassungslosen wechseln.

.

6. Avatar von Koureni

Zitat Zitat von Amely
    @koureni: Mein Sohn schafft es nicht (17 jahre) - im Internat rauchen viele und jedes Mal wenn er nervös ist greift er zur Zigarette. Wäre Hypnose was für ihn?
    Will er denn aufhören zu rauchen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hypnose hilft, nur weil du dir wünscht, dass er mit dem Rauchen aufhört.

¿comprendes?

7. Avatar von Amely

smirk AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

@koureni ... er hat gerade viel Stress um die Ohren und hat sich selber einen Film angeguckt wo eine junge Mutter Hypnose gemacht um mit dem Rauchen aufzuhören. Bis jetzt habe ich ihm nura geraten viel Sport zu machen wenn er nervös ist und Kaugummi (auch den Nicoretten-Kaugummi aus der Apotheke) und die Oma ist mit ihm zum Apotheker und hat einen Test machen lassen - der meinte bis jetzt könne er noch jederzeit aufhören.

<<Die guten Bücher sind in einer Art Fremdsprache geschrieben.>>

Marcel Proust

8. Inaktiver User

Laßt mal den Jungen paar Glimmstengel.
    Ihr seit nur neidisch.
    Wenn ER wirklich WILL, hört er auf, ganz egal mit welchen
    " Hilfsmitteln". Nur wenns im Kopf klick macht, schafft man es.
    (Auch mit Hypnose)(war ein kleiner Witz).
    Aber das mmit 80 wieder anfangen klingt auch gut.
    Mal überlegen.
    Ansonsten fällt mir noch ein, hat denn noch niemand eine
    gesunde Zigarette erfunden? Das würde sich doch lohnen.
    Bei unseren Antirauchstress wären wir sofort dabei.
    Es ist nicht leicht....... aber es sind schon 64 Tage
    absolut.
    Wahrscheinlich werde ich die nächste Zeit hier im Forum verbringen-> rauchfrei.

Alles nichts, oder?

9. Avatar von Fellow

Aber wir haben uns als Belohnung vorgestellt, daß
    wir mit 85 wieder zu rauchen anfangen dürfen!
    Ist doch ein schönes Ziel?

alles nichts,oder?
    Das haben wir genau so gemacht, als wir am 7. Februar 2004 aufhörten (unter der Prämisse, dass es bis dahin noch legal und halbwegs erschwinglich sei ) - heute kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen, jemals wieder rauchen zu wollen und ich habe in der Zwischenzeit nahezu sämtliche typischen Wiederanfangssituation, inkl. schwerer und langer Krankheit in der engsten Familie und heftigstem Stress im Beruf.

Die erste Zeit ist hart, oft sogar sehr hart - aber es lohnt sich soooooooooooooooo sehr! Durchhalten ist angesagt...

10. Avatar von Koureni

Laßt mal den Jungen paar Glimmstengel.
    Ihr seit nur neidisch.
    NEIIIIHEIIIN! Sind wir gaaaar nicht. *lmw*

Wenn ER wirklich WILL, hört er auf, ganz egal mit welchen
    " Hilfsmitteln". Nur wenns im Kopf klick macht, schafft man es.
    (Auch mit Hypnose)(war ein kleiner Witz).
    Sach ich doch, wat nutzt es, wenn die Muddie will, er aber nicht!?:!

Aber das mmit 80 wieder anfangen klingt auch gut.
    Mal überlegen.
    Los, gib dir 'nen Ruck!

64 Tage...klasse!

N8i und weiterhin allen neuen Nichtrauchern viel Erfolg.

+ Antworten
Seite 4 von 82 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte