+ Antworten
Seite 2 von 82 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 815
  1. Inaktiver User

AW: Ich bin Nichtraucher seit ...

Zitat Zitat von peisen
    Nach über 20 von 34 Jahren als Raucher half mir auf meinem Weg das super Projekt "rauchfrei-online.de". Diesen Tip wiederum erhielt ich vor etwas über einem Jahr hier in diesem Forum. Dafür unbekannterweise vielen Dank.
    Hallo peisen,
    vielen Dank dir und dem unbekannten Tippgeber. Habe mich aufgrund deines postings bei "rauchfrei-online.de" angemeldet und bin heute exakt 25 Tage rauchfrei
    Das Programm ist wirklich motivierend, wenn man die Entscheidung zum Nichtrauchen getroffen hat - was Grundvoraussetzung ist.

LG Philippine

2. Registriert seit
    27.06.2005

"Mir hat immer der letzte Kick oder auch Klick im Kopf gefehlt und ich hab es von der Einstellung her total falsch angepackt." (Lolle28)
    Hallo,

ich denke, die richtige Einstellung kommt mit den ersten Erfolgserlebnissen! :-) ==> Das ist wie in Kindertagen: bei dem Erfolgreichen bleibt man freudig dran. Das kann beim Rauchen, 1 Tag und noch 1 Tag Nichtrauchen sein! So muss man die Sache sehen. :-) (Bei mir war das so, und ich kann wirklich sagen, dass man sich wirklich über seine Erfolgserlebnisse hangeln soll. Sich freuen!)

Auf jeden Fall nicht, sich so einen großen Berg auftürmen. Das machen viele! (Ich auch jahrelang.) ==> Man geht fälschlicherweise davon aus, wenn ich mir nur lange genug die Nachteile erzähle, mich "vorbereite", dann sei das Durchhalten hinterher leichter...! - Das ist meines Erachtens ein IRRTUM! Man macht sich nur Angst dadurch und frustriert sich. Beides ist schlecht. Das ist doch auch ganz leicht zu verstehen: Wenn man erst 2 Tage dabei ist z.B. erscheint der Weg ins 'immer' ja unendlich weit und man selber auch so wenig erfolgreich...denn 'nur' 2 Tage erscheint dann nicht so viel. Ist es aber!

Ich glaube, man sollte den Blick nicht in die Zukunft wenden. (Wie gesagt, macht eher Angst. Denn ein 'immer' wirkt beklemmend - und eher wie aussichtslos.) Ist es aber nicht! :-))

Also sich über seinen 1 Tag freuen, das ist mein Rat.
    Und dann einfach noch einen weiteren Tag dran hängen.
    Tststs. :-))

Und bloß nicht zu lange Vorsätze planen/schmieden! So eine Erwartungshaltung führt nur zu großem Druck, es wird nicht leichter, am Ende getraut man sich das Aufhören gar nicht. - Außerdem: Man sollte den Stier bei den Hörnern packen! Und definitiv in dem Moment, wo's einen doch so nervt und man die Idee entwickelt eines Tages aufzuhören, sofort umsetzen. *Bätsch* :-) Ist ein großer Schritt, ich weiß.

Viel Glück!
    Josiela

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Josiela
    Also sich über seinen 1 Tag freuen, das ist mein Rat.
    Und dann einfach noch einen weiteren Tag dran hängen.
    ... besser kann man's nicht beschreiben!

LG Philippine

4. Registriert seit
    25.09.2006

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hallo peisen,
    vielen Dank dir und dem unbekannten Tippgeber. Habe mich aufgrund deines postings bei "rauchfrei-online.de" angemeldet und bin heute exakt 25 Tage rauchfrei
    Das Programm ist wirklich motivierend, wenn man die Entscheidung zum Nichtrauchen getroffen hat - was Grundvoraussetzung ist.

LG Philippine

Hallo Philippine,

danke für Deine Antwort. Hört sich super an. Ich habe eben mal geschaut, ich bin jetzt 458 Tage rauchfrei, habe 2.293 Euro gespart und 11.465 Zigaretten nicht geraucht. Hut ab. Und das gute ist wie gesagt, ich genieße diese Freiheit und Unabhängigkeit. Herrlich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Projekt und viele neue schöne Erfahrungen als Nichtraucherin.

Gruß zurück.

5. Avatar von crocus53

Hallo,

ich habe es im Minutentakt gemacht: in dieser Minute entscheide ich mich, nicht zu rauchen...
    Nach dieser verstrichenen Minute habe ich mich wieder dafür entschieden und wieder und wieder...

Das ist jetzt am 6. Dezember 7 Jahre her, von 60 Zigaretten auf Null, quasi ein Sekundenentschluß...

Die ersten Wochen waren hart, aber ich blieb bei meinen Minutenentscheidungen. Heute ist mir Rauchen so was von piep-egal, das hätte ich mir nie vorstellen können...

Meine morgendlichen Räusper/Hustattacken waren überhaupt schon 14 Tage nach Rauchbeendigung völlig verschwunden...

Crocus

6. Registriert seit
    31.01.2006

Eine schöne fette Grippe und schon bin ich 4 Wochen rauchfrei ;-)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

7. Registriert seit
    06.01.2007

1 Tag lol und selbst der war schon schwer...

8. Inaktiver User

noch kein Tag ohne, aber ich arbeite dran.
    Ich will dann nicht mehr essen und nicht mehr rauchen.

Klingt nach Mission Impossible.

9. Avatar von Pragma03

In der Zwischenzeit sinds ca. 4 1/2 Monate und ich fühle mich pudelwohl !!! Hab zwar 3 Kilo zugelegt, aber das war es mir wert und die gehen bestimmt auch wieder, so wie sie gekommen sind.

Keine stinkende Wohnung, Kleidung, Haare mehr ....
    Essen schmeckt intensiver und bietet mehr Genuss ....
    Morgens wache ich nicht von meinem eigenen Husten auf ....
    Beim Joggen brennen mir nicht schon nach 3 Min. die Lungen ...
    Kann jetzt auch wieder unbesorgt meine Mitmenschen küssen, ohne dass sie sich gleich eine Rauchvergiftung einfangen ...
    Habe schon wirklich ne Menge Geld gespart und gehe in der Zwischenzeit ganz gelassen an meinem ehemaligen Zigarettendealer vorbei ...
    In der Kneipe kann ich ganz "arrogant" die Süchtlinge beobachten, ohne dass es mich "zwickt" (war aber in den ersten 4 Wochen nicht so, deshalb habe ich da um jede Kneipe einen weiten Bogen gemacht!) ...

Das sind jetzt nur einige Vorteile, die sich so ergeben. Sind das nicht überzeugende Argumente?

LG pragma03
    Carpe diem!!

10. Inaktiver User

bin jetzt exakt 7 tage rauchfrei und frag mich wann dieser scheiß entzug endlich aufhört. das schlimmste ist, nicht einfach das (fr)essen anzufangen.

+ Antworten
Seite 2 von 82 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte