Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. User Info Menu

    Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Erstamal Hallo an alle!!

    Ich bin 22 Jahre alt und Nichtraucherin mein Freund ist 24 und das Beste, was mir je passsiert ist. Er ist fürsorglich, romantisch, relaxt und gut kochen kann er auch...wenn da nicht die eine Sache mit dem Rauchen wäre...

    Ich muss sagen, am Anfang hatte es mich nicht besonders gestört, oder ich blendete diesen Gadanken einfach weg (Liebe macht ja bekanntlich blind) und ich habe es toleriert. Ich mein, als ich ihn das 1. traf hatte er auch geraucht, das heißt ich wusste auf was ich mich einlas...In den ersten Wochen,war eigentlich alles ok und ich war wirklich glücklich mit ihm, eines Tages wollte ich ihn mal meiner besten Freundin vorstellen, an diesem Abend wurden mir die Augen geöffnet...

    Es war eigentlich ein wirklich schöner Abend gemütlich auf dem Balkon, wenn mein Freund nicht ständig alle 20-30 min aufstehn würde um eine zu rauchen. Es war mit wirklich auffällig, wie oft er sich doch mitten im Gespräch entschuldigen musste, um seine verdammte Zigarette zu rauchen. Richtig peinlich für mich wurde es, als sie mich fragte, ob es mich nicht stören würde, dass er Nikotin abhänging wäre. Ich sagte ihr,dass ich ihn über alles lieben würde, sowohl seine Stärken, als auch seine Schwächen.

    Ich wollte ihn am nächsten Morgen über das Rauchen ansprechen, ich merkte, dass es ihm dieses Thema sichtlich unwohl, doch dieses Mal wollte ich es mal ansprechen. Ich fragte ihn, wie viel er denn am Tag so ungefähr rauchen würde: 2-3 Päckchen!! Das ist wirklich viel, und für wenn ich bei ihm bin, dann reißt er sich sogar für mich am Riemen (also er versucht weniger für mich zu rauchen)!!

    Wenn wir gemütlich zusammen knutschten, oder wir uns einen romatischen Film ansahen, wird jedes Mal die romantische Stimmung komplett zerstört, wenn er mal wieder rausgeht um eine zu qualmen...

    Sehr oft bat ich ihn für mich aufzuhören, oder es wenigstes zu reduzieren, aber alles leere Versprechungen.... Ein mal hat für mich 3 Tage nicht, doch ich es waren mit Sicherheit, die schlimmsten Tage seines Lebens.

    Am schlimmsten finde ich es wenn wir bei Freunden eingeladen sind...Vorallem wenn diese auch noch Kinder haben und diese giftigen Rauch einatmen müssen. Ich bitte ihn dann immer seine Zigarette auszumachen, den Kindern wegen. Doch dann ist meist seine Laune im Keller.

    Oft streiten wir uns, Hauptgrund: Zigaretten... Ich werfe ihm meist echt gemeine Sachen an den Kopf, aber ich hasse es einfach, wie er sein Leben einfach so langsam zerstört....Ich selbst habe noch nie geraucht und finde es echt eklig und ich habe nur einmal aus Spaß an einer seiner Zigaretten gezogen hab einen Hustanfall gekriegt und nie wieder so einen Scheiß probiert...

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin wirklich verzweifelt, ich bin ja schließlich nicht die einzige, die einen rauchenden Freund hat...wie machen diese Frauen es ihren Freund so zu sehen....

    Wie ist es denn bei euch?? Was denkt ihr?? Was würdet ihr an meiner Stelle tun??

    Danke im voraus!!

  2. Inaktiver User

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    2-3 Schachteln ist wirklich sehr viel - das kostet ja auch enorm viel Geld!! Verdient er denn schon selbst? So jung und schon soviel Zigaretten?

    Ich habe selbst mal geraucht, vor 8 Jahren habe ich aber aufgehört, bei mir waren es auch 2 Schachteln täglich.


    Mein Mann raucht nicht und war froh als ich aufgehört habe.

    Verlangen kannst du es aber nicht von ihm, weil das nichts bringt. Er will es von sich aus, für sich, oder er läßt es - anders gehts leider nicht.

    Dir bleibt doch die Alternative - trenn dich!!

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Ich bin Nichtraucherin (seit 2 Jahren, vorher hab ich auch geraucht), mein Partner raucht.

    wir sehen uns so einmal pro Woche, und für mich ist selbstverständlich, dass er eben raucht - bei ihm zuhause, bei mir zuhause, im Auto... ja klar riecht das, aber dafür gibt's Waschmaschinen. Das finde ich nicht dramatisch. Das ist halt einfach Teil des Geruchs, und gut ist.

    Dass Rauchen ungesund ist, weiss er selbst, das brauch ich ihm nicht zu sagen.

    Und grundsätzlich weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Rauchen eine der hartnäckigsten Süchte überhaupt ist und es nicht möglich ist, jemand anderm zuliebe damit aufzuhören.



    Es war eigentlich ein wirklich schöner Abend gemütlich auf dem Balkon, wenn mein Freund nicht ständig alle 20-30 min aufstehn würde um eine zu rauchen.
    Warum muss er aufstehen um zu rauchen, wenn er schon auf dem Balkon ist...?

    grüsse, barbara

  4. User Info Menu

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    jaa..ich hab auch schon hochgerechnet wie viel Geld er ungefähr im Jahr verraucht... echt der hammer!!

    aber er kann es sich locker leisten, da er aus einer eher wohlhabenden Familie stammt und ein erfolgreichen Job im IT- Business hat..
    Geändert von Amiinchen (01.08.2011 um 11:58 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    liebe babara,

    naja...ich denke mal, dass er aus Höflichkeit zu uns beiden aufgestanden ist, um uns den Rauch nicht direkt ins Gesicht zu blasen....wir sind ja schließlich beide überzeute Nichtraucherinnen!

    gruß amiinchen
    Geändert von Amiinchen (01.08.2011 um 12:00 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Zitat Zitat von Amiinchen Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun??
    Tja, dieses "hör für mich auf" funktioniert leider gar nicht bei Kippensüchtels.
    Ich hörte mal von einem Mann, dass seine neue Freundin/später Frau ihn von den Kippen wegbrachte, weil sie ganz einfach gesagt hat: "Rauchen ist unsexy".

    Also: du stinkst aus dem Mund, ich mag dich nicht küssen, ohne Rauch bist du viel appetitlicher und viel mehr sexy.... also der Mann ist seitdem Nichtraucher. Naheliegend.

    Wenn es dich generell so stört, dann ist das halt so.
    Aber du wirst deinen Kerl kaum davon wegbringen, indem du so generell schimpfst. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  7. Inaktiver User

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Zitat Zitat von Amiinchen Beitrag anzeigen
    ,
    Am schlimmsten finde ich es wenn wir bei Freunden eingeladen sind...Vorallem wenn diese auch noch Kinder haben und diese giftigen Rauch einatmen müssen. Ich bitte ihn dann immer seine Zigarette auszumachen, den Kindern wegen. Doch dann ist meist seine Laune im Keller.
    Das geht mal gar nicht. An Stelle der Eltern würde ich ihn rausschmeißen.
    Die Nebenströme sind für Kinder echt Scheiße.
    Ich war heilfroh, dass mein letzter Ex nicht geraucht hat. Leider gab es andere Probleme
    Nun muss ich mir das wieder überlegen, wenn ich jemanden kennen lerne, der raucht. Es stört mich schon auch sehr.
    Wenn es für dich auch so schlimm ist und er nicht aufhören kann/ will, dann wirst du nicht drum rum kommen, dich zu trennen.

  8. Inaktiver User

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Für mich als Nichtraucher wäre schon küssen no go. Pfui Deibel, vor allem wenn einer ständig geht, "schmeckt" der/die ständig danach. Schon deswegen ginge bei mir eine Raucherin überhaupt nicht, mal abgesehen von der Dunstglocke, die einen starken Raucher allgemein auch ohne Zigarette begleitet. Da führt überhaupt kein Weg hin, Liebe hin oder her.

    Gut gemeinte Hilfen mit "rauch mal weniger" kann man bei Süchtigen vergessen.

  9. User Info Menu

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Lieber Zitronenmond,

    danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, ihm zu sagen, dass ich es unsexy finde, da es wirklich scheiße finde!

    Wieviel hat denn dieser Mann früher täglichgeraucht??
    Geändert von Amiinchen (01.08.2011 um 12:15 Uhr)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Mein Freund macht unsere Beziehung mit Zigaretten kaputt!!

    Zitat Zitat von Amiinchen Beitrag anzeigen
    danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, ihm zu sagen, dass ich es unsexy finde, da es wirklich scheiße finde!
    Ich fürchte, das alleinige Sagen reicht nicht aus. Taten müssen folgen. Findest Du es nicht eklig, wenn Ihr Euch küsst?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •