Antworten
Seite 7 von 104 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1032
  1. User Info Menu

AW: Fußball EM 2021 und Tippspiel

Nach ein paar Stunden sag ich's nun gerade heraus:
    ich glaube kein Wort davon, dass die dänische Mannschaftsvertretung und ganz besonders die Spieler von selbst sagten: wir wollen fortsetzen.
    Ich bin festüberzeugt, mindestens Dänemark (und damit auch deren Spieler) wurden von der UEFA massiv unter Druck gesetzt. Finnland wird sich einer Meinung enthalten haben, wurde von der UEFA aber als Zustimmung verkauft.

Ich denke, ich bin raus aus dem Tippspiel. Ich hab keinen Bock mehr auf alles, was mit UEFA oder FIFA zu tun hat.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Stunden sag ich's nun gerade heraus:
    ich glaube kein Wort davon, dass die dänische Mannschaftsvertretung und ganz besonders die Spieler von selbst sagten: wir wollen fortsetzen. Ich bin festüberzeugt, mindestens Dänemark (und damit auch deren Spieler) wurden von der UEFA massiv unter Druck gesetzt. Finnland wird sich einer Meinung enthalten haben, wurde von der UEFA aber als Zustimmung verkauft.

Ich denke, ich bin raus aus dem Tippspiel. Ich hab keinen Bock mehr auf alles, was mit UEFA oder FIFA zu tun hat.
    mmmh? Tomstanson, lt. Kicker, Zitat Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand über die Entscheidung, das Spiel fortzusetzen:
    "Die Spieler waren sich sicher, heute nicht mehr schlafen zu können.....
    So haben sie beschlossen, es hinter sich zu bringen. Das war ihre Entscheidung.,,,
    Diese Begründung kann ich nachvollziehen.

Weiteres Statement vom Trainer:

"Wir hatten zwei Optionen: Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen. Aber jeder wollte heute weiterspielen."
    Jeder?! Wenn einer oder sich einige Spieler dagegen ausgesprochen hätten, würden das irgendwann rauskommen. Da bin ich mir sicher. Fühlten sie sich unter Gruppenzwang, Team-Zwang, was weiß ich wie man es sonst bezeichnen könnte? Glaube eher nein. Nur die Beteiligten wissen es.

Mich hat das EM-Fieber (noch) nicht gepackt, abgesehen von UEFA und FIFA....!

FR 13.06.2021 07:25

Später erklärte der dänische Fußballverband, der 29-jährige Inter-Mailand-Spieler sei „wach“ im Krankenhaus und habe bereits mit seinen Mitspielern sprechen können.
    Peter Möller vom dänischen Fußballverband DBU sagte: „Wir hatten Kontakt zu ihm, die Spieler haben mit Christian gesprochen.“ Dies seien „großartige Neuigkeiten“. Eriksen gehe es „gut und sie spielen das Spiel für ihn“, fügte Möller mit Blick auf Eriksen und seine Mannschaftskameraden hinzu. Die Uefa erklärte, die Fortsetzung der Partie sei auf Bitten der „Spieler beider Mannschaften“ beschlossen worden. Nachdem das Spiel mehr als anderthalb Stunden unterbrochen war, wurden gegen 20.30 Uhr die verbliebenen Minuten der ersten Halbzeit zu Ende gespielt. Auch das ZDF nahm seine zwischenzeitlich unterbrochene Übertragung des Spiels wieder auf. Die rund 16.000 Zuschauer im Kopenhagener Stadion reagierten auf die Fortsetzung des Spiels mit Applaus.
    Im Focus steht:

In einem ersten Interview nach der Partie sagte Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand einer Übersetzung im ZDF zufolge sichtlich ergriffen: "Wir hatten einen der unseren, der am Boden lag und um sein Leben kämpfte. Das bedeutet, dass Fußball völlig sinnlos wird. Wir sind froh, dass es ihm gut geht."
    Geändert von Mikkana (13.06.2021 um 09:32 Uhr)

3. User Info Menu

Ich warte, heute nochmal wegen dem Tippspiel ab ... hier ist heute (wie gestern auch schon) sehr schön, abrer nicht zu heiß ...

Und egal wie geschickt oder nachdrücklich der dänische Trainer sich ausdrückt ... ich glaube es nicht.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas je bei einer EM oder WM passiert wäre.

Einen Abbruch nebst Wiederholung hätte ich für passender empfunden.
    Die EM hat gerade erst begonnen, da hätte das ohne Weiteres möglich sein sollen.
    Bei einer EM oder WM nicht, aber bei anderen Spielen ist sowas schon passiert.

5. Moderation

User Info Menu

Wir waren gestern zum Glück mit Geburtstag feiern beschäftigt und hatten das Spiel nicht laufen, da bin ich ganz froh drum, gerade weil sonst auch die Kinder davor gesessen wären. Als wir so richtig mitbekommen haben, was passiert war, gab es auch schon die Entwarnung - deshalb bleibt es natürlich trotzdem heftig, aber mir sind dieses Schockerlebnis und die Angst, wie das ausgeht, erspart geblieben.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mich insbesondere auf das 21 Uhr-Spiel heute trotzdem sehr freue. Von der Paarung her fände ich auch England-Kroatien sehr sehenswert, aber da sind wir unterwegs.

Die Entscheidung weiterzuspielen, war sicher grenz- und fragwürdig. Genau wie sicher auch die Kritik an den TV-Bildern nicht ganz unberechtigt ist (die ich allerdings nicht gesehen habe und auch bewusst nicht danach gegoogelt etc. habe). Allerdings möchte ich auch da allen Verantwortlichen zugestehen, dass da unter Schock gehandelt und entschieden wurde und man vielleicht (was die Bilder angeht) auch einfach nicht schnell genug realisiert hat, was da gerade wirklich passiert. Dass das Spiel fortgesetzt wurde, war bestimmt nicht optimal. Ob es wirklich besser gewesen wäre zu warten, bis das Adrenalin weg ist und dafür mehr rationale Gedanken die Überhand gewinnen, ist aber auch nicht sicher - es ist und bleibt schwer für die Dänen (und nicht nur für sie), damit nun umzugehen.
    Hätten sie das Spiel aus dieser Ausnahmesituation heraus gewonnen, würde die Entscheidung nun vielleicht anders bewertet. Ich hätte sie nicht treffen wollen, aber ich halte es nicht für total abwegig, dass eine Mannschaft, die gerade eine krasse emotionale Achterbahnfahrt hinter sich hat und die ohnehin durch die Turniersituation in einer mehr als sonst adrenalin- und emotionsgeprägten WIR-Stimmung ist, diese Entscheidung tatsächlich so getroffen hat.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. User Info Menu

Also ganz ehrlich, ich bin jetzt doch etwas irritiert dass ungefähr die Hälfte der über 40 Tipp-Teilnehmer wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht aus der Bri kommt.
    Irgendwie komisch, dass wir dann vielleicht hier einem Sieger gratulieren, der das nie liest.
    Außerdem finde ich die Unterteilung in Spieltage (im Gegensatz zu unserem Bundesliga-Tippspiel) etwas unübersichtlich, sodass ich jetzt leider 3 Spiele verpennt habe zu tippen.
    Naja, in genau zwei Monaten geht die Bundesliga wieder los! Da liegt bei mir mehr Herzblut drin als in der EM.
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

7. User Info Menu

blöde frage aber... wir sind ja unter uns
    Warum laufen eigentlich keine kinder mit aufs spielfeld ein?
    Ist das wegen corona oder ist das nur bei einer WM?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Naja, in genau zwei Monaten geht die Bundesliga wieder los! Da liegt bei mir mehr Herzblut drin als in der EM.
    Ich sagte ja schonmal, dass mich die EM nicht wirklich interessiert (bei der WM sieht es nicht anders aus) aber ... auch ARD/ZDF beklagen erheblich weniger Zuschauerinteresse an den Übertragungen als das noch bei der letzten EM der Fall war.
    Das größte Interesse (und die meisten Zuschauer am TV) konnte wohl noch das Eröffnungsspiel verzeichnen, aber auch das kam nicht an die Zahlen der vergangenen EM ran.

Ich habe jetzt letztendlich immer nach Sympathie getippt (nicht danach, von denen ich glaube, dass sie derzeit mehr drauf haben) ... und lag damit nahezu immer daneben
    Arthur Schopenhauer

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ambler Beitrag anzeigen
    blöde frage aber... wir sind ja unter uns
    Warum laufen eigentlich keine kinder mit aufs spielfeld ein?
    Ist das wegen corona oder ist das nur bei einer WM?
    Das ist wegen Corona denke ich.

Was war das den gestern, Spanien?

So eine Chance muss man eigentlich nutzen, Alvaro Morata

Danemarks Teamchef bereut Spielfortsetzung nach Herzstillstand bei Eriksen - Euro 2021 - derStandard.de › Sport

Christian Eriksen hat keinen Herzfehler. Die Ursache bleibt also unerkannt. Wie bei Iker Casillas auch.
    Der hatte 2019 im Training einen Herzinfarkt.

Mir tat Eriksens Freundin so leid
    Die arme junge Frau. Zwei kleine Kinder haben die beiden zusammen.
    Die waren Gott sei Dank nicht im Stadion.
    Sehr sympathsche Frau. keine Mode- und Instagram WAG wie Cathy Hummels.
    Geändert von Inaktiver User (15.06.2021 um 10:28 Uhr)

10. User Info Menu

Heimlicher Held im Hintergrund war Simon Kjaer. Der 32-jährige Kapitän der Dänen war von der Mittellinie zur Unglücksstelle gesprintet und hatte seinen Freund in eine stabile Seitenlage gebracht. Nach Eintreffen der Notärzte trommelte der Profi des AC Mailand sofort seine Mitspieler zusammen und wies sie an, einen Kreis um Eriksen zu bilden – als Sichtschutz vor den Fernsehkameras und neugierigen Zuschauern.

Und selbst dabei behielt Kjaer noch den Überblick. Als Ordner Eriksens Freundin Sabrina Kvist Jensen nicht auf den Rasen lassen wollten, schritt der Kapitän ein. Kjaer klärte die Situation, holte sie auf den Platz. Gemeinsam mit Torhüter Kasper Schmeichel nahm er Kvist Jensen, die mit Eriksen gemeinsam zwei kleine Kinder hat, minutenlang in den Arm und spendete Trost.

Rund eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff der Partie wurde Kjaer dann von den Gefühlen übermannt. Der 108-fache Teamspieler bat um eine Auswechslung und wurde in der 63. Minute durch Jannik Vestergaard ersetzt.

(Standard.at-Link)

Diese Stelle macht mir immer noch Gänsehaut und zeigt, dass es falsch war, das Spiel fortzusetzen.

Bastian Schweinsteiger meinte, während des Niederlande-Ukraine-Spiels, dass es während seiner Zeit vor den Tunieren keine Herz-Lungen-Medizin-Tests gab, sondern nur bei den Vereinen.
    Vielleicht sollte man diese Medizin-Checks doch zur Standard-Bedingung machen vor Tunieren.
    Aktion Deutschland hilft
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...

Antworten
Seite 7 von 104 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte