Antworten
Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393101102103
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1030
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fußball EM 2021 und Tippspiel

Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Wurden Sie denn schon vorher angefeindet oder erst nachher?
    (Nicht das ich eins davon besser fände, verfolge auch weiterhin nicht Twitter und Co. dazu.)
    Neu ist es nicht.
    Die Financial Times schrieb, dass die Heimniederlage im Londoner Wembley-Stadion traurigerweise wieder "die bösen Dämonen - Rassismus und Hooliganismus - des englischen Fußballs" hervorgerufen habe, die ihn bereits seit Jahrzehnten verfolgen.
    Im Artikel der Süddeutschen gibt's noch ein paar andere politische Aspekte. Ich bezweifle aber, dass es ein rein englisches Problem ist, auch wenn's dort sehr scharf und geballt auftritt.

Ich glaub allerdings die allerbesten Nerven können es nicht verhindern, dass jemand einen Elfmeter verschießt.
    Manchmal sieht man Kullerelfmeter reinrollen, dann hart geschossene Bälle, die vom Torwart gehalten werden.

Eben wenn der die richtige Ecke erahnt - oder eben nicht.

Elfmeter ist und bleibt eben Glücksspiel, trotzdem natürlich klar, dass es sich Schxxxx anfühlt in so einem wichtigen Spiel nicht zu treffen.
    Da haben sich schon Teams verrechnet, die sich mit Elfmetern auf der sicheren Seite geglaubt haben. Und auch schon schon sehr erfahrene Leute total daneben, an die Latte, drüber oder dem Torhüter direkt in die Arme geschossen. Also überhaupt keine Blamage für die englischen Jungs.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Das Elfmeterschießen wurde 1970 von einem Bayrischen Schiedsrichter erfunden. Zuvor wurde bei Gleichstand eine Münze geworfen, um den Sieger zu ermitteln.

Jeder weiß, dass das Elfmeterschießen immer auch ein Glücksspiel ist, aber ich halte es für sportlicher als eine Münze zu werfen.

Es sind nicht elf Meter, sondern 10,97 Meter, also exakt 12 Yards, so festgelegt im FIFA-Regelwerk.

Bei Wikipedia gefunden: Das längste Elfmeterschießen: 52 Elfmeter bei SK Baťov 1930 gegen FC Fryšták (Ergebnis: 22:21) im tschechischen Pokal am 3. Juni 2016
    Es gab doch auch noch mal was Anderes:

Golden Goal - fände ich besser.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Es gab doch auch noch mal was Anderes:

Golden Goal - fände ich besser.
    Dazu ist die Meinung der Fußballanhänger ungefähr fifty:fifty ... mit ner gaaaanz leichten Mehrheit für dagegen, soweit ich weiß
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

4. User Info Menu

Ja, sonst wär man ja dabei geblieben.

Wahrscheinlich ist das bei mir jetzt sehr subjektiv. Meine juten Engländer haben nur wegen ein paar verschossener Elfmeter nicht gewonnen.....

Das 1. Tor war einfach super....
    Das wäre so ein richtig gutes Golden Goal gewesen....

Wobei ja auch ein Elfmeter dabei sein kann, ....
    Was bei mir bleibt ist eben so ein doofes Gefühl: es waren nur die Elfmeter.

Man stelle sich vor, die hätten sich wirklich nen Feiertag gegeben, etliche wären geadelt worden...
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    (...)
    Was bei mir bleibt ist eben so ein doofes Gefühl: es waren nur die Elfmeter.

(...)
    Naja, aber andererseits sind sie nur wegen Elfmeter (und Eigentor) überhaupt erst ins Finale gekommen.

Man könnte auch sagen:
    "Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen. . ."
    Max 01.05.2004 - 17.05.2020
    Emily 01.05.2004 - 24.04.2013

6. User Info Menu

@Ganda
    Ich hab den von Dir verlinkten Artikel jetzt nicht gelesen, aber von einigen schrecklichen rassistischen Vorfällen beim Fussball a la Affenlaute habe ich natürlich schon gehört.
    Übrigens auch aus Italien und Deutschland....

Und ansonsten bin ich sehr d'accord hiermit:

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Also überhaupt keine Blamage für die englischen Jungs.
    Ich würde auch nicht Southgate vorwerfen dass er sie nominiert hat.
    Hätte es geklappt wäre es einfach Mega Party gewesen, für alle.
    Und bei den Italienern gäbe es ein paar unglückliche Gesichter.

Das ist für mich Teil des Fußballs und macht ihn für mich spannend- Drama, Glück, Unglück so nah beieinander.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Aktuell laufen gerade die Bewerbungen für die WM 2030.
    Hoher Favorit dürfte Argentinien/Uruguay sein. Die erste WM fand 1930 in Uruguay statt. Im Topf sind aber auch Spanien/ Portugal oder Griechenland/Bulgarien/Rumänien/Serbien.

Aber England möchte sich auch bewerben. Nach dem Finale könnte man meinen, dass sich das erledigt hätte, aber man doch die Prioritäten der FIFA.

Wenn man bedenkt, dass das Finale ein Hochsicherheitsspiel war, dann sind die Umstände doch sehr bemerkenswert.
    Geschätzte 5000 kamen ohne Ticket ins Stadion, unkontrolliert. Abstände wurden nicht eingehalten.
    England fan who stormed Euro 2020 final at Wembley defends his actions | Euro 2020 | The Guardian

https://mobile.twitter.com/BBCRosAtk...48091984703490
    Spanien fände ich schön als WM Land.
    Italien will sich glaube ich später auch bewerben.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Dazu ist die Meinung der Fußballanhänger ungefähr fifty:fifty ... mit ner gaaaanz leichten Mehrheit für dagegen, soweit ich weiß
    Ich finde Golden Goal gut
    ...das war schön mit Oliver Bierhoff. Damals mochte ich ihn noch.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Spanien fände ich schön als WM Land.
    Italien will sich glaube ich später auch bewerben.
    Ich habe gelesen, dass eine gemeinsame Bewerbung von Italien mit Saudi Arabien geplant ist.

WTF!

Verruckter Plan! Saudis wollen WM 2030 mit Italien - Fussball | heute.at
    „Eine in sozialen Medien fragmentierte und durch Desinformation und Ressentiments aufgeladene Öffentlichkeit rührt an den legitimatorischen Kern einer Demokratie. Wir werden das im Wahlkampf sehen. Wir werden Manipulationen und Lügen sehen.“
    Carolin Emcke

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass eine gemeinsame Bewerbung von Italien mit Saudi Arabien geplant ist.

WTF!

Verruckter Plan! Saudis wollen WM 2030 mit Italien - Fussball | heute.at
    Das wird ja logistisch kompliziert

Kommt bei den Schnapsideen gleich nach der Wiesn in Dubai.

Antworten
Seite 103 von 103 ErsteErste ... 35393101102103