+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. gesperrt

Frauenfußball

Ich bin in Deutschland in den 50er Jahren aufgewachsen. Dort spielten in meinem Alter nur Jungs Fußball. Na ja, da war Marlies, die spielte nicht mit Puppen, sondern hing mit uns Jungs rum. Kumpel. Sie durfte dann im Tor stehen. Mädchen können nicht Fußball spielen, das weiß doch jeder.

Diese Meinung hatte ich jahrzehntelang. Bis ich mal ein Fußballspiel zufällig im Fernsehen sah. Die Jungs sahen – besonders von hinten – ein wenig anders aus als meine Kameraden von damals, aber die spielten einen flotten, fast agressionsfreien Fußball, und legten sich nicht bei jedem Körperkontakt italienisch auf den Rasen und riefen nach dem Sanitäter, sondern halfen sich gegenseitig wieder auf die Beine, und spielten intelligenten, mit langen Pässen, »richtigen« Fußball, so wie ich richtigen Fußball interpretiere.

Seitdem habe ich viele Frauenfußballspiele gesehen. Natürlich sieht das etwas anders aus. Frauen tanzen ja auch, und Männer häkeln sich da rum. Auf der Tanzfläche oder auf dem Rasen.

Nun meine Frage: Erlaubt die FIFA Frauen bei der WM – egal in welchem Nationalteam – teilzunehmen?

2. Avatar von ereS

AW: Frauenfußball

bitte mal lesen, hier wird deine frage, von der ich glaube, das diese nicht ganz ernst gemeint sein kann, beantwortet

Frauenfussball – Wikipedia

3. gesperrt

Na gut, ich werde mich da nicht durch unendliche Wikipedia Beiträge durchwursteln.
    Hast du denn eine Antwort?
    Und weshalb glaubst du, meine Frage sei nicht ernst gemeint?

4. Registriert seit
    27.06.2015

Die FIFA erlaubt es den Frauen nicht nur, Fu0ball zu spielen, sich richtet sogar ein eigenes Turnier für sie aus, das findet immer 1 Jahr nach dem Turnier für Männger statt. 2003 und 2007 waren die deutschen Frauen sogar Weltmeister.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich für Frauenfußball nicht sonderlich interessiere. Ich schaue lieber den Männern zu
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

5. gesperrt

Meine Frage war jedoch, ob Frauen bei der Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen, oder nicht.
    Dass man dann noch ein eigenes Turnier für die Damen veranstaltet, war mir bekannt.
    Aber was ist mit den Frauen, die deutlich besser spielen als die Männer, dürfen die mitmachen?

6. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Bodoni Beitrag anzeigen
    Meine Frage war jedoch, ob Frauen bei der Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen, oder nicht.
    Dass man dann noch ein eigenes Turnier für die Damen veranstaltet, war mir bekannt.
    Aber was ist mit den Frauen, die deutlich besser spielen als die Männer, dürfen die mitmachen?
    nein, die dürfen auch nicht mit machen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. gesperrt

Gut Loop, Frauen sind also wegen ihres Geschlechts ausgeschlossen.
    Wie ich das finde, sage ich hier lieber nicht.

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    nein, die dürfen auch nicht mit machen.
    Nein??? So was aber auch.

9. Registriert seit
    27.06.2015

Nein, bei der Männer-WM dürfen nur Männer mitmachen. Bei der Frauen-WM dürfen nur Frauen mitmachen, keine Männer.
    Bei den Paralympics dürfen nur Menschen mit Behinderungen mitmachen. Und bei den Schwimmwettbewerben der Frauen auch nur Frauen - die Männer schwimmen separat.

Warum sollten Frauen bei den Männer mit fußballspielen dürfen, wenn sie besser sind? Das würde im Umkehrschluss ja heißen, Männer dürften spielen, egal ob sie gut oder schlecht sind, Frauen aber nur, wenn sie besser als die Männer sind.

Es gibt wohl eher wenige Sportart, wo gemischte Mannschaften antreten bei Meisterschaften oder großen Turnieren. Ob im Turnen, bei der Leichtathletik, im Tennis - und auch im Fußball.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

10. Avatar von ereS

Na gut, ich werde mich da nicht durch unendliche Wikipedia Beiträge durchwursteln.
    Hast du denn eine Antwort?
    Und weshalb glaubst du, meine Frage sei nicht ernst gemeint?
    dann laesst du es eben...
    ja ich habe eine antwort
    weil maenner mit maennern spielen
    und frauen mit frauen
    das erklaert aber auch der artikel

so wie es nahezu in JEDER sporatart ueblich ist

weil ich mir nicht vorstellen kann, das sich das noch nicht bis in den busch herumgesprochen hat...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte