+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117
  1. Inaktiver User

    AW: WM-Splitter 2014

    OT

    Sind hier eigentlich ein paar Seiten weg, oder ist das nur bei mir so????

    Irgendwem, amade, glaube Du warst das, auf jeden Fall ein Danke rübersenden!

  2. Inaktiver User

    AW: WM-Splitter 2014

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    OT

    Sind hier eigentlich ein paar Seiten weg, oder ist das nur bei mir so????

    Irgendwem, amade, glaube Du warst das, auf jeden Fall ein Danke rübersenden!
    Bin im falschen Fred, sorry.

  3. Inaktiver User

    AW: WM-Splitter 2014

    Mir geht schon den ganzen morgen das "Fliegerlied" (Hans Albers oder auch Extrabreit) nicht aus dem Kopf. Singe aber inzwischen gedanklich nen neuen Text:

    ♫♪ Von einm' Tor zum andern Tor
    Ist's nur ein Katzensprung
    Wir spielen die Spiele
    Bei jeder Witterung
    Wir warten nicht, wir starten
    Was immer auch geschieht.
    Durch Wind und Wetter
    Dringt das Siegerlied

    *dadadadadadadam*

    ♫♪ Sieger, grüss die (Eis)tonne
    Zeig deine Sterne
    Und grüss mir die Fans
    Dein Leben
    Das ist das Streben
    Nach Siegen
    Die keiner mehr brems' ♫
    Geändert von Inaktiver User (15.07.2014 um 13:43 Uhr) Grund: kleine Textänderung

  4. Inaktiver User

    AW: WM-Splitter 2014

    Jetzt geht sie natürlich wieder los ... die "Freu-Analyse" der WM- und WM-Titel-Euphorie des Deutschen an sich, und die Frage ob zuviel Freuen abetracht des vielen Ungemachs, der sich zeitgleich auf der Welt auftut überhaupt zulässig ist ... zum Beispiel wie hier ...

    Ja, ich freue mich mich, dass "wir" Weltmeister wurden ... so wie ich mich auch euphorisch freuen würde, schaffte es der S04 mal wieder deutscher Meister zu werden ... würden sie sogar unfassbarerweise auch das Double oder gar Triple hinkriegen ... ich würde ausflippen.

    Vor Freude, nicht vor Stolz!

    Es ist im Sport ne ganz normale Sache, dass man an eine bestimmte Mannschaft, ein bestimmtes Team oder an eine/n EinzelsportlerIn sein Herz hängt. Speziell im Fussball trägt dieses "Herz anhängen" zwar bisweilen mehr als unangenehme bis fragwürdige Früchte, aber darauf will ich hier jetzt gar nicht eingehen.

    Es geht mir ein wenig auf die Nerven, wenn deutsche Medien und Deutsche selbst, einerseits etwas angefressen reagieren, wenn ausländische Medien wieder diesen dämlichen "deutsche Panzer-Vergleich" bemühen, aber selbst die Frage nach überhöhtem Nationalstolz (immer wieder) stellen müssen, nur weil sich Hunderttausende freuen, wenn "wir" Fussballweltmeister" wurden.

    Als in München Zehntausende unterwegs waren, um den FC Bayern fürs Triple zu feiern, wurde ja auch niemand gefragt (zumindest weiss ich nix davon) ob er/sie damit auch zum Ausdruck bringen wolle, den "Kini" zurück haben zu wollen ...
    Geändert von Inaktiver User (15.07.2014 um 19:54 Uhr)

  5. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.005

    AW: WM-Splitter 2014

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jetzt geht sie natürlich wieder los ... die "Freu-Analyse" der WM- und WM-Titel-Euphorie des Deutschen an sich, und die Frage ob zuviel Freuen abetracht des vielen Ungemachs, der sich zeitgleich auf der Welt auftut überhaupt zulässig ist ... zum Beispiel wie hier ...
    Das geht mir ebenfalls sowas von auf den Wecker.

    Ähnliches schwappte ja schon - zum Glück nur kurz - irgendwo in der Bri hoch.

    Bin ich stolz, Deutsche zu sein? Weiß ich nicht. Ist ja nicht mein Verdienst. Ich bin es nun mal.

    Aber darüber, dass "wir" jetzt Fussball-Weltmeister sind, freue ich mir ein Loch in den Bauch - wenn auch das nicht mein persönlicher Verdienst ist.

    Dass woanders zeitgleich sehr schlimme Dinge passieren, kann ich nicht damit verhindern, dass ich in eine Zitrone beiße oder mir das Feiern einer wunderschöne WM verkneife.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)



  6. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.236

    AW: WM-Splitter 2014

    Auch schön

    Und wenn's nicht wahr ist, ist es gut erfunden
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  7. Inaktiver User

    AW: WM-Splitter 2014


+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •