+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. gesperrt

Schaut ihr Fußball?

Also, ich finde es schon etwas seltsam, dass WM/EM so viele Leute schauen, die sich sonst nicht für Fußball interessieren. Ich schaue mir, wenn es zeitlich passt und wenn ich "Mitgucker" habe, die Spiele von Jogis Jungs an. Aber eigentlich nur, weil sich das Freunde anschauen und man dann sich trifft und zusammen schaut. Für mich ist der soziale Aspekt da wichtiger als der Fußball-Aspekt. Vom Spiel am samstag haben mein mann und ich nur die 2.Hälfte gesehen, weil wir in den bergen waren. Wir richten also unser Freizeitprogramm nicht nach Fußball aus. Wenn wir die Wahl zwischen zu zweit Fußball schauen oder zu zweit uns draußen bewegen hätten bzw alleine Fußball schauen oder Sport treiben, dann würde ich leiber selbst Sport treiben als anderen beim Laufen zuschauen. Ich finde auch,d ass das ganze übertrieben wird, wenn man von Unsterblichkeit von Miro Klose in der Zeitung schreibt, nur weil der ein entscheidendes Tor geschossen hat.

2. Registriert seit
    29.07.2011

AW: Schaut ihr Fußball?

ich kann dich verstehen. Aber so wie zum beispiel weihnachten für viele wichtig ist, um überhaupt mal nen grund zu haben, die familie zu besuchen, ist fußball glaube ich wichtig für männer, um zu legitimieren, dass sie sich zum saufen treffen. viele haben ja früher selbst fußball gespielt... mit nostalgie und zusammengehörigkeit hat das wohl viel zu tun

3. Inaktiver User

Ich glaube die WM ist etwas völlig anderes als Bundesliga oder Championsleague oder sowas...

WM ist weltweites testen wer den besten Fußball spielt...

Und mit besaufen hat das nichts zu tun - wir gucken wenn wir Zeit haben und klar heute!! Egal wie lange es dauert... wenn wir gewinnen sind wir weiter...

Wenn wir mal wieder Weltmeister werden - das wäre doch toll.....

Niemand muß gucken - aber bitte, dann auch ein wenig mehr Toleranz denen gegenüber die die WM toll finden.

Ich bin kein Fußballfan und ob Werder gewinnt oder nicht ist mir latte - aber die WM?? Klar, wir wollen doch gewinnen....

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von HeikeBille Beitrag anzeigen
    ist fußball glaube ich wichtig für männer, um zu legitimieren, dass sie sich zum saufen treffen.
    U. a. dieses Vorurteil hat mich (viel zu) lange vom Fußball abgehalten. Ich dachte, Fußball ist: Alkohol, Randale, Bayern. Aber das ist Quatsch. In den Medien geht's hauptsächlich um diese Themen, aber Fußball ist so viel mehr.

Ja, es wird viel getrunken, aber das wird es auch auf dem Dorffest, bei der Familienfeier, in der Kneipe, zuhause auf dem Sofa und und und... Deutschland ist ein Säuferland (viele andere Länder sind dies auch).

Übrigens schauen auch Frauen Fußball. Ich glaube, aktuell sind ca. 1/3 aller Stadionbesucher weiblich. Und die sind sicher nicht alle wegen ihrer Männer oder wegen der "hübschen Fußballer" da. Sondern, weil sie die Leidenschaft gepackt hat.

Denn Fußball ist so viel mehr. Emotionen, Liebe, Leidenschaft, Menschen, Taktik, wunderschöne Spielzüge oder Tore (nicht immer, aber eben auch) usw. Bei manchen Toren kriege ich Gänsehaut - gestern war's mal wieder soweit. Einfach nur toll.

Naja, entweder, es erwischt einen oder nicht. Genau wie bei Männern. ;-)

5. Inaktiver User

Ja, ich schaue Fußball. Nicht nur EM/WM, sondern auch BuLi, Champions League und DFB-Pokal sowie die meisten Länderspiele der Deutschen (egal ob Freundschaftsspiel oder Quali). Allerdings nur die Spiele der Männer

WM/EM ist nochmal was ganz anderes. Ist halt so ein Gemeinschaftsgefühl, alle auf der Arbeit reden davon, wo, mit wem und ob sie das Spiel sehen. Mein kleines Patenkind mit seinen 2 Jahren läuft im Trikot durchs Wohnzimmer und fragt jeden Erwachsenen, der ihm über den Weg läuft "Müller gut?"

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir die Spiele lieber alleine bzw. im kleinen Kreis anschaue und am liebsten auch mit denen, die sich sonst auch für Fußball interessieren und ein bisschen Ahnung davon haben. Nichts ist schlimmer, als Mädels neben sich zu haben, die nur darüber lamentieren, ob nun Hummels oder Khedira der Hübschere ist (die Frage erübrigt sich sowieso, Hummels natürlich! ).

Public Viewing (so ganz groß in der Stadt) mag ich auch nicht so, da bekommt man vom Spiel zu wenig mit. In Kneipen oder kleineren Locations kann es ganz nett sein.

Bis auf die Mitternachtsspiele hab ich bis jetzt auch fast jedes Spiel gesehen. Die meisten alleine oder mit Partner, das Spiel gegen Ghana hab ich mit meinem Bruder und meiner Mutter gesehen und ein paar mit einer Freundin.

Ich mag Fußball einfach, weil es mit so viel Emotionen verbunden ist. Zum Fußballfan geworden bin ich übrigens vor ca. 15 Jahren dank Klinsi und Scholl

6. Registriert seit
    02.07.2014

Mein Freund geht sonst auch nie feiern, bei der WM ist er dann auch schon mal beim Public Viewing und trinkt dann auch was.... aber das finde ich auch nicht sonderlich schlimm... nur wenn den ganzen Tag jedes andere Spiel läuft, habe ich ein Problem damit... aber jedem sein Hobby und da muss man dann auch mal Kompromisse machen... WM ist ja zum Glück nur alle vier Jahre :)

7. Inaktiver User

also - an dieser Stelle - logisch: Halbfinale - Wir gegen die Brasilianer.... und klar, auch wenn es erst um 22.00 uhr anfängt - DAS ist doch wohl Pflicht....

Wir wollen doch Weltmeister werden oder?

8. Avatar von Meatloaf

Also ich finde ja einfach die Frage ganz doll platziert...

so in einem EM-/WM-Forum.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

9. Registriert seit
    02.07.2014

hat sich ja richtig gelohnt gestern :D eine Halbzeit gucken hat locker gereicht :D

10. Registriert seit
    25.06.2014

Ich gucke immer Fußball. Bundesliga, WM, EM - muss einfach sein! Am Sonntag werden wir dann endlich Weltmeister!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte