Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. User Info Menu

    Freund wohnt mit Ex zusammen

    Wir sind seit 1 Jahr zusammen - er war zu diesem Zeitpunkt seit ueber 1 Jahr von seiner Exfreundin getrennt, die beiden haben noch zusammengewohnt.
    Es hat ueber ein halbes Jahr gedauert, bis er ihr von mir erzaehlt hat und ich konnte immer nur dann mit zu ihm kommen, wenn sie verreist war. Es gab oft Streit deswegen und wir haben uns fast getrennt, aber dann schien eine Loesung in Sicht zu sein: Im August ist der Mietvertrag fuer die gemeinsame Wohnung ausgelaufen und mein Freund und ich wollten zusammenziehen. Dann hatten wir aus einem anderen Grund einen Streit - am naechsten Tag hat die Exfreunding ihn gefragt, ob sie mit in die neue Wohnung ziehen koennte, um sich dann in Ruhe einen eigene Wohnung zu suchen. Er hat Ihr erst zugesagt, dann (auf meine Reaktion darauf hin) versprochen dass sie nicht einzieht, letztendlich ist sie aber mit eingezogen - "Nur fuer maximal 2 Monate, bis sie etwas neues findet". Jetzt gefaellt es ihr in der Wohnung und sie moechte dort bleiben - diese Aussage kam ein paar Wochen nachdem mein Freund sie gebeten hat schnell auszuziehen, da er mich sonst verliert.. Ich finde das absolut nicht ok von ihr, aber nach Ansicht von meinem Freund ist alles was sie tut/sagt lieb gemeint und unschuldig - mir dagegen wirft er wenn das Gespraech auf das Thema kommt manchmal vor Probleme machen zu wollen, berechnend zu sein etc. Ich habe mich nie als eifersuechtigen Menschen empfunden, aber im Moment koennte ich bei jeder Kleinigkeit aus der Haut fahren, und mein Freund bekommt dann eben meine schlechte Laune ab...
    Was tun in dieser Situation?

  2. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    upps... kennst du denn inzwischen die Ex? Bist du dir sicher, dass sie weiß, dass sie die Ex ist?
    Ich wäre da an deiner Stelle auch sehr übel gelaunt.

    Und ich weiß wovon ich spreche, denn mein Freund wohnt auch mit meiner Vorgängerin zusammen - die haben ein wunderbares Hausprojekt noch mit ein paar anderen Leuten zusammen und das ist genau die Art, wie er leben will (während ich am liebsten alleine lebe). Aber ich hab einen Schlüssel zu dem Haus und kann kommen und gehen, wann ich will. Ich unternehme auch manchmal was mit seiner Ex, die sehr nett ist.

    Aber wenn ich das Gefühl hätte, nicht erwünscht zu sein, tabu zu sein oder sonstwie die "Nummer zwei", das würde ich auch nicht aushalten.

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  3. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    Wäre für mich absolut unvollstellbar. Vor allem nachdem sie jetzt auch noch in die 2. Wohnung eingezogen ist. Aber ich bin in solchen Dingen auch nicht sehr tolerant.

  4. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    @Kappuziner: Ja ich bin mir sicher, dass sie das weiss. Habe sie ein paar Mal getroffen und ich kenne auch seine Freunde. Im letzten Monat waren wir auf der Hochzeit von einem seiner Freunde zusammen und beim 70ten Geburtstag seiner Mutter, und sie weiss das auch.

    @Schussel: Das habe ich auch immer gesagt und hatte nach dem Umzug vor mich zu trennen - dann habe ich mich eben doch umstimmen lassen eben weil ich an die Versprechen geglaubt habe.. und jetzt aendert sich an der Situation nichts und ich frage mich wie ich da wieder rauskomme.. hm

  5. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    hm - ich fürchte, das musst du "durchziehen", da muss er sich entscheiden...

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  6. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    Seine Einstellung dazu: Er hat sich doch schon fuer mich entschieden, er war in den letzten Monaten viel im Ausland und konnte sich um nichts kuemmern, er moechte gar nicht in der Wohnung bleiben, in 2 Monaten kann er dort aus dem Mietvertrag raus, er wird seinen Job kuendigen und muss erst was neues finden weil er den groessten Teil des Lebensunterhalts zahlt, ich muss nur noch etwas Geduld haben.. haette ich ja wirklich gerne, aber ich bin permanent gereitzt und kann es nicht mehr richtig geniessen wenn wir Zeit zusammen verbringen. Und mittlerweile reaegiert er seeehr gereitzt wenn ich mit dem Thema ankomme, er sagt er fuehlt sich von mir unter Druck gesetzt und dann wird erst recht nichts passieren..

  7. Inaktiver User

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    Ich glaube viel eher, daß er dich gerade so RICHTIG verar***t !!

  8. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    Kan mir gut vorstellen, dass es sich so liest - und ich kann es auch nicht ausschliessen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und es gibt schon Gruende, aus denen ich mit ihm zusammensein moechte.
    Aber wie mit der Situation umgehen?
    Mir faellt nur ein, auf Abstand zu gehen und diese Themen zu umschiffen, aber dann fuehlt es sich an, als wuerden wir nur noch Smalltalk machen und das kanns ja auch nicht sein.

  9. Inaktiver User

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    Zitat Zitat von Rani
    Was tun in dieser Situation?
    ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.

    ich würde ihm freundlich und bestimmt den koffer auf die türschwelle stellen und ihn bitten zu gehen, mit dem hinweis, er könne wieder kommen, wenn er die situation geklärt habe und die ex bei ihm ausgezogen sei.

    mann als doppelpaket mit haustier oder man im doppelpaket mit kind würde ich akzeptieren (wenn die liebe groß genug ist). mann im doppel mit ex-freundin - NEIN

    die situation bei kappuziners ( ) freund ist eine völlig andere als die hier beschriebene. da gibt es getrennte wohnungen innerhalb eines hauses, was man als sehr große wg beschreiben könnte. selbst damit, fürchte ich, hätten manche frauen schon probleme.

    das was dir dein freund hier zumutet finde ich vollkommen untragbar. und ich sag jetzt mal nicht, was ich von einer aussage 'alles was die ex tut ist lieb gemeint, alles was du tust ist zicken' halte.

  10. User Info Menu

    AW: Freund wohnt mit Ex zusammen

    Hm.. das sollte ich wohl tun, aber ich bin noch nicht ganz soweit. Es hilft aber, das zu lesen. Ich weiss gerade nicht mehr wo mir der Kopf steht - ich zicke ihn halt wegen Kleinigkeiten an, obwohl ich selber weiss dass das Problem ein anderes ist und komme schon selber anstrengend vor.. seufz.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    mann als doppelpaket mit haustier oder man im doppelpaket mit kind würde ich akzeptieren (wenn die liebe groß genug ist). mann im doppel mit ex-freundin - NEIN
    schoen gesagt :)

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •