Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. User Info Menu

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Zitat Zitat von Madonna1962
    Er versucht mich immer von ihr fernzuhalten, dass heißt wenn ich zu ihr will, haben wir immer etwas wichtiges vor.
    Madonna!

    Dieser Mann da an Deiner Seite: Der ist hochmanipulativ.

    Pass gut auf Dich auf. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass manipulierte Menschen oftmals gar nicht wissen, wie ihnen geschieht, je nachdem wie geschickt der Manipulierer ist.

    Neben einem Manipulierer zu leben kann oft bedeuten, das Gefühl für den eigenen Willen zu verlieren. Solche Menschen sind GIFT!

    Massashi

  2. User Info Menu

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Nach all diesen Antwort von euch, erst einmal dank,
    habe ich mich gestern spontan entschlossen meine Tochter anzurufen und mich mit ihr zu treffen.
    Die Freude bei ihr war gross -

    Ich habe nur kurz und knapp gesagt, ich treffe mich gleich mit
    meiner Tochter und bin in ca. 1 Std wieder da - Verblüffung-
    als ich nach einer Std wiederkam, ca. 18.00 Uhr, war mein Mann weg.
    Er kam erst um 22.00 Uhr nach Hause ohne ein Gruß usw.
    und ging sofort ins Bett. naja. Mir war etwas mulmig.
    Am Do. fahren mein Mann und ich 4 tage an die See, mal schauen
    ob es was wird - oder erfährt allein.

  3. User Info Menu

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Redet Ihr über diesen Abend?

    Kannst Du ihn fragen, warum er Dich ignoriert hat?

    Kannst Du ihm auch sagen, daß Du Deine Tochter treffen wirst wann immer Du es willst und es mit der Beziehung zu ihm nichts zu tun hat?

    Ist Dir klar, daß Du Dich vielleicht entscheiden mußt?

    Woltera
    Das Leben hat keine Generalprobe, wir sind mitten im Auftritt!!

  4. Inaktiver User

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Hui - was für eine Reaktion.

    Ich schließe mich Massashi an - er manipuliert dich ganz schön.

    Jetzt mußt du durchhalten.

    Ich würde nicht versuchen ein Gespräch zu beginnen, du hast nichts falsch gemacht.

    Und auch wenn er nun allein weg fahren sollte - er hat kein Recht dich so zu behandeln.

    Ja vielleicht wirst du dich entscheiden müssen - wenn er dich das fragen sollte hoffe ich du weißt du richtige Antwort!

    Dharma

  5. User Info Menu

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Guten Morgen!

    Zitat Zitat von Madonna1962
    Nach all diesen Antwort von euch, erst einmal dank,
    habe ich mich gestern spontan entschlossen meine Tochter anzurufen und mich mit ihr zu treffen.
    Die Freude bei ihr war gross -
    Gut gemacht! Freut mich für Dich und Deine Tochter!

    Zitat Zitat von Madonna1962
    Ich habe nur kurz und knapp gesagt, ich treffe mich gleich mit
    meiner Tochter und bin in ca. 1 Std wieder da
    Madonna! Ich tippe, dafür hast Du Dir bestimmt ein Herz fassen müssen.

    Grenzen ziehen ist an der Seite eines Manipulierers das Wichtigste.

    Zitat Zitat von Madonna1962
    Er kam erst um 22.00 Uhr nach Hause ohne ein Gruß usw.
    und ging sofort ins Bett. naja. Mir war etwas mulmig.
    Das war die "Strafe" für Dich, da nicht passiert ist, was er wollte. Madonna! Ich finde es so dermaßen inakzeptabel, wenn ein erwachsener Mensch den Willen eines anderen nicht akzeptiert. Das ist so furchtbar respektlos und egoistisch.

    Madonna! Weiter so!

    Massashi

  6. Inaktiver User

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Zitat Zitat von Madonna1962
    Hallo,

    ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin,
    brauche aber irgendwie einen Rat.

    Meine Tochter ist schon 21. Jahre alt und wohnt
    nicht mehr bei uns.
    Ich bin seit 10 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und mein Mann und meine Tochter hatten immer ein Hass-Liebes-Verhältnis.
    Sie haben sich entweder super verstanden oder es war die reinste Katastrophe und ich stand immer dazwischen.
    Mit 18 Jahren ist meine Tochter ausgezogen.
    Madonna,

    warum hast Du Dich dazwischen gestellt? Ich kann nachvollziehen, dass das notwendig war, als Deine Tochter noch jünger war, aber warum übernimmst Du JETZT Verantwortung für Konflikte, die Dich gar nicht direkt betreffen?

    Wenn Dein Mann und Deine Tochter kein Auskommen miteinander finden, ist das DEREN Angelegenheit, DEREN Verantwortung. Warum lässt Du Dich dort hinein ziehen und setzt keine Grenzen?

    Mein Problem ist, dass seit 6 Monaten zwischen meiner Tochter und meinem Mann wg. einer Kleinigkeit Funkstille herrscht. Er möchte, dass sie nicht mehr unser Haus betritt.
    Ist es SEIN Haus, oder ist es EUER Haus?

    Wenn es Euer gemeinsames Haus ist: Warum lässt Du zu, dass er Dir diktiert, wie Du Dich dort einrichten, welchen Besuch Du empfangen willst?

    Er versucht mich immer von ihr fernzuhalten, dass heißt wenn ich zu ihr will, haben wir immer etwas wichtiges vor.
    Es endet immer im Streit
    Wieso bestimmt Dein Mann über Deine Aktivitäten?

    Meine Tochter und ich, wir telefonieren nur noch zusammen, sie jammerd immer, ich würde sie nicht mehr lieben und würde alles machen, was mein so toller Mann sagt, er würde alles kaputtmachen usw. usw.
    Ist es Dein eigener Wunsch, Dich von Deinem Mann kontrollieren und bestimmen zu lassen? Was willst DU?

    Warum setzt Du Dich freiwillig zwischen alle Stühle, statt selbst Entscheidungen zu treffen?

    Ich bin hin- und hergerissen mit meinen Gefühlen.
    Ich möchte weder meinen Mann noch meine Tochter verlieren, denn ich liebe beide.
    Diese Konfliktscheu trägt sicher dazu bei, dass bei Euch die Situation so verfahren ist. Würdest Du die Verantwortung für Dein Leben übernehmen, und Grenzen setzen, statt Dich fremdbestimmen zu lassen, wärest Du in der Lage, sowohl Deinem Mann als auch Deiner Tochter zu sagen, dass für ihren Streit SIE verantwortlich sind, und Du Dich nicht hinein ziehen lässt, sondern zu BEIDEN eigene Kontakte unterhältst, und diesen Kontakt so gestaltest ,wie es Dir gefällt, gäbe es viele Konflikte gar nicht.

    Dein Mann spricht nicht mit Dir, weil Du gestern eine Grenze gesetzt hast?

    Hervorragend. Ich gratuliere Dir zu einem ersten Schritt weg von Fremd- und hin zu Selbstbestimmung. Dein Mann versucht, Dich über sein Schweigen zu manipulieren. Du kannst nachgeben, oder ihm deutlich machen, dass die Zeiten, in denen Du Dich so steuern liessest, vorüber sind.

    Wäre ich an Deiner Stelle, könnte mein Mann gern schmollen. Ich würde ihm mitteilen, dass er bis heute Abend Zeit hat, das Sprechen wieder zu erlernen, und sich ansonsten darauf einstellen kann, dass ich ohne ihn wegfahre - in ein nettes Wellness-Hotel, in dem mir kein grössenwahnsinniger Ehemann diktieren will, wie ich mein Leben zu leben habe.

    Ich wünsche Dir gute Nerven, und den Mut, für Dich und Deine Interessen einzutreten.

    Grüssle
    Seawasp

  7. Inaktiver User

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Hier noch ein kleiner musikalischer Mutmacher

    Hugh!

  8. User Info Menu

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Das ginge bei mir GAR NICHT,mich vom Partner von meinem Kind,
    bzw.meinen Kindern entfremden zu lassen !
    Egal was zwischen beiden vorgefallen sein mag,wenn es nicht so funktionieren kann,das du beide an "einen Tisch" bekommst,zur Ausspache und ggf. Versöhnung,muss dein Mann akzeptieren das du ein (erwachsenes) Kind hast und mit diesem Kontakt halten willst,Daran gäbe es nichts zu rütteln!ER wird ja ggf.auch mal ab und zu seine Freizeitaktivitäten ohne dich planen können,versuche noch mal in aller Ruhe mit ihm zu reden und
    ihm deine ambivalenten Gefühle zu verdeutlichen.Bei mir hätte er jetzt schon ver..! Viel Glück und LG,Cella

  9. User Info Menu

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    >Ich würde ihm mitteilen, dass er bis heute Abend Zeit hat,
    >das Sprechen wieder zu erlernen, und sich ansonsten darauf
    >einstellen kann, dass ich ohne ihn wegfahre

    das unterschreibe ich ohne wenn und aber.
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  10. Inaktiver User

    AW: Eifersucht zwischen erw.Tochter und 2 Ehemann

    Dazu kann ich nur eines sagen:

    Blut ist dicker als Wasser!!!
    Verdammt nochmal, wenn deine Tochter dich braucht, dann gehe zu ihr, und lass dir von deinem Ehedeppen nichts vorschreiben.

    LG

    bujo

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •