Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

    verwirrt Hätte er mich wirklich betrogen?

    Ich habe schon einige Monate das Gefühl, dass mein Mann (wir sind 5 Jahre verheiratet) sich immer mehr von mir distanziert oder er kein echtes Interesse mehr an mir hat.
    Zwar gibt es hier und da noch ein wenig Zärtlichkeit und wir reden auch noch immer über den Tag,... aber es fühlt sich an, wie mit einem vertrauten Bekannten. Mir jedenfalls tut das weh und ich habe schon einige male versucht, ihn mit einem Abendessen zu überraschen, oder vorgeschlagen, mal wider ins Kno zu gehen. Zu all dem hat er aber keine Lust.
    Seit einigen Wochen geht er nun relativ regelmässig am Wochenende mit einem unverheirateten Arbeitskollegen aus. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, da ich gehofft habe, dass er dann evtl. auch die Lust am Ausgehen wiederentdecket und ich ihn dann auch wieder dazu bewegen kann, mal wegzugehen.
    Nun wurde ich aber doch skeptisch, weil er immer wenig erzählt hat von den Abenden und ich auch weiss, dass der Arbeitskollege schon viele kurze Beziehungen hatte und auch zu einem one night stand nicht nein sagt.
    Ich habe dann hin und her überlegt, was ich denn machen kann und habe etwas getan, was mich nun aber noch mehr verunsichert.
    Ich habe im Internet eine Seite Seite gefunden, auf der angeboten wird, seinem Partner SMS zu senden, bei denen der Partner aber denkt, dass die SMS von einer anderen Person kommen (wenn es jemanden interessiert: [pn].
    Als mein Mann also am letzten Wochenende wieder weg war habe ich am Tag darauf den Dienst genutzt und ihm eine sms geschrieben. Ich wusste ja, wo er gewesen war und konnte sagen, dass ich ihn gesehen habe, seine Handynummer aber nur von einer Freundin bekommen konnte, die seinen Arbeitskollegen kennt, ... Ich habe also geschrieben, dass ich ihn gerne mal wieder treffen würde.
    Ich war geschockt, als er kurze Zeit später antwortete. Er fragte, wie ich denn aussehen würde ud ob ich mcih beschreiben könnte, damit er sich ggf. an mich erinnert.
    Ich habe mir dann eine Beschreibung ausgedacht und gefragt, ob er auch so eingestellt sein, wie sein Kumpel.
    Mein Mann wusste wohl sofort bescheid, was gemeint war und schrieb auch wieder zurück, dass ihn die Vorstellung jedenfalls reizen würde. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass er gerne mal eine sms schicken soll, wenn er zeit und lust hat, zu mir nach hause zu kommen. Daraufhin kam noch eine SMS in der er schrieb, dass er sich meldet.
    Seitdem ist nun aber nichts passiert und ich zermartere mir das Hirn, ob er tatsächlich gehen würde oder sich auf eine fremde Frau für eine Nacht einlassen würde. Im Grunde sagen seine NAchrichten nichts negatives aus wie ich finde, aber mir geht es nun schlechter, als vorher.
    Was soll ich machen ?
    Geändert von Kraaf (17.04.2008 um 16:53 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  2. Inaktiver User

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Ich fände es wesentlich vernünftiger, mit Deinem Mann zu kommunizieren als so einen Mist zu machen.

  3. Inaktiver User

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Das schlägt wohl in die gleiche Kerbe wie die "Ich habe in seinem Handy geschnüffelt"-Geschichten.
    Diese Aktionen gehen immer schlecht aus - man kann nur verlieren.
    Was du tun sollst? Keine Ahung. Das hättest du dir mal vorher überlegen sollen.

  4. Inaktiver User

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Das schlägt wohl in die gleiche Kerbe wie die "Ich habe in seinem Handy geschnüffelt"-Geschichten.
    Diese Aktionen gehen immer schlecht aus - man kann nur verlieren.
    Was du tun sollst? Keine Ahung. Das hättest du dir mal vorher überlegen sollen.
    Das klingt zwar ziemlich hart - ist aber wahr und ich kann nur zustimmen.

    Ich finde solche Aktionen (Treuetest, Handy- und Emailschnüffeleien) nicht nur unmöglich, sie bringen auch nichts.

    Spätestens jetzt bleibt nur die Aussprache mit deinem Partner...

  5. User Info Menu

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich fände es wesentlich vernünftiger, mit Deinem Mann zu kommunizieren als so einen Mist zu machen.
    !
    Bis auf Weiteres a.D.

  6. Inaktiver User

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Liebe Betty,

    der Grund weshalb es dir schlecht geht ist ganz einfach: Du bist reingefallen. Reingefallen auf eine gut vermarktete Idee, die es sich zunutze macht, dass Menschen die verunsichert oder verzweifelt sind, Angst haben und auf der Suche nach der Wahrheit sind, irrational zu handeln beginnen ohne sich vorher darüber Gedanken zu machen, dass das Outing sich eines gesellschaftlich geächteten Mittels bedient zu haben, sowohl in diversen Foren wie auch beim Partner zu einer Abwehrreaktion führen wird. Weil du genauso wenig in der Hand hast wie vorher und deine Unsicherheit noch weiter gewachsen ist. Weil sich an deinem eigentlichen Problem nichts geändert hat.


    Das Problem an einer solchen Situation ist, dass es nur eine Lösung gibt: Kommunikation.

    Weiß dein Mann, das hier?

    Ich habe schon einige Monate das Gefühl, dass mein Mann (wir sind 5 Jahre verheiratet) sich immer mehr von mir distanziert oder er kein echtes Interesse mehr an mir hat. Zwar gibt es hier und da noch ein wenig Zärtlichkeit und wir reden auch noch immer über den Tag,... aber es fühlt sich an, wie mit einem vertrauten Bekannten. Mir jedenfalls tut das weh …
    Hast du ihm genau das, mit deinen Worten einmal dargelegt? Nicht durch die Blume, sondern ganz offen und direkt? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?


    und ich habe schon einige male versucht, ihn mit einem Abendessen zu überraschen, oder vorgeschlagen, mal wider ins Kino zu gehen. Zu all dem hat er aber keine Lust.
    Wie begründet er dir gegenüber diese Unlust? Gehst du im Zweifelsfall auch alleine, wenn er keine Lust hat? Wenn ja, wie reagiert er darauf?


    Nun wurde ich aber doch skeptisch, weil er immer wenig erzählt hat von den Abenden
    Hast du ihn schon explizit danach gefragt, was er gemacht hat?


    Spekulationen nützen dir letztendlich nichts, aber ich würde diese Spekulationen an deiner Stelle in einem Gespräch genau als solche auch darlegen, inkl. ihrer Auswirkungen. Die Gefahr, dass der Partner nicht ehrlich ist besteht immer, aber ich für meinen Teil würde anhand der Reaktionen aufs Herz ausschütten erst einmal entscheiden, inwieweit von seiner Seite aus die Bereitschaft vorhanden ist, diese Gefühle überhaupt ernst zu nehmen und sich auf die Auseinandersetzung einzulassen.

    Das wäre nun in meinen Augen der erste Schritt…

  7. User Info Menu

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Sag deinem Mann genau das, was du hier geschrieben hast.

    Ich habe das Gefühl, dass bei euch (oder ihm) gerade ziemlich die Luft raus ist aus der Beziehung und er sich schon anderweitig umsehen könnte...

    Wie stehts denn mit eurem Sexleben zur Zeit?
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

  8. User Info Menu

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Zitat Zitat von bettybee2
    Was soll ich machen ?
    Der Anbieter bietet doch sicher mehr an als nur sms. Investiere in einen Lockvogel!

    Ganz ehrlich liebe Erstposterin: Ich befürchtete beim lesen, dass hier nur Werbung für diesen Anbieter gemacht werden soll!

  9. User Info Menu

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Zitat Zitat von bettybee2
    ... aber mir geht es nun schlechter, als vorher.
    Was soll ich machen ?
    Geht so Werbung für diesen Blödsinn, Laufrad? Nicht wirklich, oder ...?

  10. User Info Menu

    AW: Hätte er mich wirklich betrogen?

    Hi bettybee,

    keine schöne Situation und es wird dir erst wieder besser gehen, wenn du weißt was los ist. Vorher ist alles nur Spekulation und kann sich als Hilferuf von ihm an eure Ehe entpuppen.
    Ich glaube ein ausgiebiges Gespräch wird wohl unumgänglich sein.
    Allerdings weiß ich nicht ob dein Partner zum diskutieren von Problemen fähig ist, denn es gibt einige da funktioniert es nicht und man ist so schlau wie zuvor.

    @ Laufrad- Lockvogel ist nicht schlecht,schade das mir sowas noch nicht eingefallen ist.

    Leider ist es doch so das Partner die fremdgehen auch lügen.
    In den seltensten Fällen wird es derjenige zugeben wollen oder sogar darüber sprechen.
    Ein wenig verunsichern würde mich es allerdings,wenn sein Interesse für mich schwindet,dafür aber er die Wochenenden mit einem Arbeitskoll.verbringt.

    Doch das er davon wenig erzählt ist bei Männern so.

    Egal wie man es dreht-werde aktiv.

    Alles Gute Sonnenschein.
    Geändert von sonnenschein64 (19.04.2008 um 10:19 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •