Ja, ein schlechtes Gewissen sollte er aber auch haben, wenn er noch halbwegs normal tickt. FÜNF JAHRE sind einfach zu lang für eine Beziehung, zu der er sich offensichtlich nicht bekennen wollte. Wenn er sich nicht sicher war (was ja sein kann, so was kommt vor) dann hätte er fairer - und konsequenterweise schon früher Schluß machen müssen. Aber dann wäre er ja alleine gewesen...o Graus...der Arme:-)))
Den Schilderungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das war mehr als mies, und ich denke das weiß er auch.
Ich kenne dich nicht, aber in deinen Postings klingst du sehr sympathisch und ich glaube daher schon, daß du noch mal jemanden kennenlernst, ich drücke dir jedenfalls die Daumen dafür![]()
Natürlich hilft dir das auch nicht weiter, aber macht das Päckchen vielleicht etwas leichter. Ich wünsche dir alles Gute und sehr viel Kraft...und ich beherzige deine Worte!
Liebe Grüße
Elizabeth![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 41
-
02.02.2008, 14:04Inaktiver User
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
-
08.02.2008, 00:14
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Liebe Elizabeth,
hoffentlich hattest Du ein schönes (Karneval)Wochenende! Und das nächste steht ja schon praktisch vor der Tür!
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, als ich meinte, dass Du rigoros wirkst. Und wenn für Euch beide die Regelung nicht über die Exen zu sprechen in Ordnung ist, dann es doch super!
Aus aktuellem Anlass hat er mir letztes WE von alleine einiges über seine Ex und die Gründe für das Ende der Beziehung erzählt. Klar, das ist "nur" eine Seite der Medaille, aber jetzt kann ich ihn in gewissen Dingen besser verstehen. Ich habe mich dafür bedankt, und er hat mich darauf hin gefragt, ob ich mich dadurch sicherer fühlen würde. Das fand ich so aufmerksam!
Er hat gerade ein nebenberufliches MBA-Programm angefangen, bald die ersten Klausuren und dementsprechend wenig Zeit. Er gibt sich wirklich Mühe, mich trotzdem zu sehen und Zeit zusammen zu verbringen. Er hat sich bei mir bedankt, dass ich ihm keine "Vorwürfe" mache, weil sein Terminplan so voll ist. Komisch, aber das ist für mich selbstverständlich, schliesslich wusste ich doch, dass er den MBA macht und auch sonst lange arbeiten muss?! Trotzdem fand ich dass "süss"... Er lernt öfters mit einer Kommolitonin und möchte sie mir bald vorstellen, damit ich dann weiß mit wem er sich die Abende um die Ohren schlägt. Darüber habe ich mich echt gefreut!
Die letzten WEs haben wir uns von Samstag mittag bis Montag morgen gesehen, diese Woche ist er gestern spät abends noch zu mir gekommen. Angerufen hat er mich jeden Tag. Mein Bauchgefühl ist immer noch gut. Schauen wir mal, wie's weitergeht, ich freue mich schon darauf ihn am Samstag wiederzusehen!
Ihr habt eine Fernbeziehung, oder? Seht ihr euch jedes WE?
Liebe Lucille,
es tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen machen musstest! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch einen Partner findest!
Liebe Ilse,
ich bin auch eine große Verfechterin von "Tacheles reden"!
Hast Du mittlerweile einen neuen Freund?
Viele Grüße und gute Nacht,
Lola
-
08.02.2008, 09:15
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Ich habe erst eine Beziehung beendet und wieder mal aus dem Grund, weil er mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat. Vielleicht ist es ja auch eine beliebte Masche zu sagen, dass die Vergangenheit noch nicht abgeschlossen ist. Damit man sich in die Opferrolle begeben kann? Ich habe jedenfalls die Schnauze voll und habe keine Lust mehr mich Gefühlstechnisch auf jemanden einzulassen.
Zitat von Lola-rennt
Irgendwie wars früher einfacher da wurde klipp und klar gesagt, es passt halt nicht mehr und nicht immer die Vergangenheit als Vorwand genommen.
Eine Vergangenheit haben wir schliesslich alle, aber wir leben in der Gegenwart und kann die Vergangenheit sowieso nicht mehr rückgängig machen. Wozu schleppt man diese dann mit sich rum?
Weil man sich selbst damit geiseln will?
LG
Ilse
-
08.02.2008, 11:19Inaktiver User
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Liebe lolarennt,
also das Karnevalswochenende war sehr schön, (wenn auch nix gefeiert wurde, waren beide zu müde:-)), er hat mich seinen Eltern vorgestellt, und das war alles in allem recht erfreulich und darüber hinaus haben wir auch eine schöne Zeit miteinander verbracht. Ok mein Misstrauen ist immer noch da aber es wird besser.
Ja wir sehen uns jedes Wochenende. Heute abend kommt er wieder, ich freu mich schon total (und er auch
)na bin mal gespannt...:-) Er kommt ursprünglich hier aus der Gegend, arbeitet aber woanders. Er bewirbt sich aber auch wieder hierhin zurück, mal sehen ob es klappt *aufholzklopf* Ob er das nun wegen mir oder generell wegen der Heimatnähe macht, weiss ich gar nicht, aber ich find's gut dass er's tut!
Und die Berichte von deinem Freund hören sich doch sehr sehr gut an, es klingt als ob das Vertrauen wächst und ihr (bzw. er) immer offener zueinander werdet. Dass er dir seine Lern-Kumpelin vorstellt, finde ich klasse als "vertrauensbildende Massnahme". Ja das klingt doch alles sehr gut...weiter so!
Vielleicht hat seine Ex ihm immer Vorwürfe gemacht, daß er so wenig Zeit hat und sieht es jetzt als positiv, dass du dich da nicht so aufregst. Also so wie du das schilderst, klingt das so, als ob sich eure Beziehung sehr positiv entwickelt!
Was für eine Art von Tätigkeit machst du denn? Hast du mehr Zeit? Also ich arbeite von daheim aus bzw. schreibe viel:-)
liebe grüße, elizabeth
@Ilse: ich finde das Problem liegt auch teilweise an der Bequemlichkeit mancher Typen, die sich einfach nicht aufraffen können, ihrem Problem ins Auge zu sehen. Es tut mir total leid für dich, dass du "schon wieder" einen Fall mit nicht abgeschlossener Vergangenheit hattest...aber ich finde du hast konsequent gehandelt:-) wer sich imme an seine vergangenheit klammert, ist selbst schuld, wenn er nicht glücklich wird. Jedenfalls ist das meine Erfahrung!
-
08.02.2008, 11:58
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
@ elizabeth,
Zitat von Inaktiver User
ich denke eher, dass es sich um dumme Ausflüchte handelt. Probleme machen sich solche Menschen selbst. Dieser Typus Mann ist ein fabelhaftes Beispiel dafür, wenn ich solche Aussagen höre bekomme ich echt die Krise.
Bei meinem Ex-Mann konnte ich es ja aufgrund der Kinder noch teilweise nach voll ziehen, aber was der Typ aussagt ist echter Schwachsinn.
LG Ilse
-
08.02.2008, 12:55Inaktiver User
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Ilse:
was für Schwachsinn ist das denn, was der von sich gibt? Klar wenn Kinder im Spiel sind, ist das natürlich noch was anderes. Ich glaube auch dass man sich Probleme selbst machen kann:-) scheint ja bei deinem Ex der Fall gewesen zu sein...:-)
-
09.02.2008, 21:58
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
@elizabeth,
Zitat von Inaktiver User
nun ja, das ist eine lange geschichte... erst erzählte er mir, dass er mit seiner ex nichts mehr am hut hat, das sie ihn nur aufregt etc. dann meinte er, er hat mit seiner vergangenheit noch nicht abgeschlossen. was da genau zwischen seiner ex-freundin und ihn vorgefallen ist, weiß ich nicht da er meinte, dass es mich nichts angeht.
klasse ansage. wie soll man mit etwas umgehen können, wenn man nicht mal weiß um was es eigentlich geht?
-
10.02.2008, 12:38Inaktiver User
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Hm, also meiner Erfahrung nach ist es so, dass Aussagen wie dass er mit seiner Ex nichts mehr am Hut hat und sie ihn nur aufregt, genau das Gegenteil meinen, also dass er sehr wohl noch was mit ihr am Hut hat.
Jemand, der wirklich über seine Ex hinweg ist, regt sich nicht über sie auf, sondern redet in normalem Tonfall über sie. Der muss nicht umständlich beteuern, dass er ja so was von hinweg ist - weil er's eben IST.
Jedenfalls kommen mir die Äußerungen deines Ex merkwürdig vor und lassen alle Alarmglocken schrillen. Aber ich kann das natürlich nur von aussen beurteilen.
klasse Ansage mit dem Vorfall, der dich "nichts angeht", stimm ich voll zu:-) hast du's denn jemals rausgefunden, was es ist?
-
10.02.2008, 12:41Inaktiver User
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Das alles entspricht auch meinen Erfahrungen, Elizabeth. ich kann das nur dick unterstreichen!
Zitat von Inaktiver User

Liebe Ilse, sei auf der Hut!
-
11.02.2008, 07:32
AW: Seine Ex-Freundin und die Nachwirkungen
Guten Morgen,
Zitat von Inaktiver User
hm, also er hat sich gestern erst wieder bei mir gemeldet wir haben geredet und geredet und geredet und ich hab ihm auf den Kopf zugesagt, dass er wohl noch etwas für sie empfindet und/oder sich Hoffnungen macht. Er bekam einen "Lachanfall" und meinte, das es so ganz sicher nicht ist, weil er sich das ganz gewiss nicht mehr antut. Aber das er für sich noch einige Sachen klären muss um sie zu verarbeiten. So wie er es erklärt hat, sind da Dinge vorgefallen, die ziemlich heftig waren und er will/muss jetzt klären, wieso diese Dinge damals so gelaufen sind um es zu verarbeiten zu können.
Und er will nicht, dass ich darunter leide. Ich versteh es nach wie vor nicht.....
Tja, ich denke auch das da noch mehr ist als er zugibt oder sich eingesteht von daher habe ich jetzt auch gesagt, dass ich einen gänzlichen Kontaktabbruch zwischen uns will.
Zitat von Inaktiver User
Ich habe keine Lust Therapiearbeit zu leisten!
LG


Zitieren