...
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: seine Vergangenheit
-
20.12.2007, 17:52
seine Vergangenheit
Geändert von Joshuatree (22.12.2007 um 19:41 Uhr)
-
20.12.2007, 20:19
AW: seine Vergangenheit
hallo joshuatree,
Zitat von Joshuatree
was wäre, wenn du alles hinschmeissen würdest? wie würde es dir dann gehen? wärst du dann mit dir selbst im reinen? würdest du dich dann mit dir selber wohler fühlen?
und andererseits: wie wäre es, mehr den freundschaftlichen aspekt zu sehen? und nicht so gezwungen auf beziehung zu schauen, darauf zu blicken: "der gehört mir allein"? eine beziehung unter einem anderen aspekt zu sehen, kann auch die eifersucht mildern.
schöne grüsse
matthiasMan kann Dinge oft ganz anders betrachten, wenn man den Mut hat, auch mal verrückte Fragen zu stellen.
-
20.12.2007, 21:53
AW: seine Vergangenheit
...
Geändert von Jolanda1 (20.12.2007 um 21:57 Uhr)
-
20.12.2007, 22:04
AW: seine Vergangenheit
...
Geändert von Joshuatree (22.12.2007 um 19:43 Uhr)
-
20.12.2007, 22:22Inaktiver User
AW: seine Vergangenheit
wenn Du Dich damit so schlecht fühlst, wirst Du denke ich für Dich eine Entscheidung treffen müssen.
Sonst wird Dein Selbstbewußtsein flöten gehen, und das ist es nicht wert.
Was Matthias schreibt ist schon richtig...aber kannst Du das, Eure Beziehung aus einem anderen Blickwinkel sehen ?
Ich persönlich hätte denke ich die gleichen Probleme wie Du.
Nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt...!
Ich denke nicht, daß Du ihn ändern wirst und wenn Du schon jetzt leidest kann ich mir nicht vorstellen, daß es besser wird....
Wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du Dich auf Dich selbst und Deine Stärken und Qualitäten besinnst und Dir überlegst, ob Du eigentlich zu einem solchen Mann passt, da er Dich ja nicht glücklich zu machen scheint.
LG
-
20.12.2007, 23:00
AW: seine Vergangenheit
dies ist hier ein weg ohne demut, sondern am ende mit einem schönen gefühl sich selbst und dem anderen gegenüber:
Zitat von Joshuatree
http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=76763
der allererste ansatz ist aber der: kannst du dich selbst ändern? kannst du manche dinge auch aus anderem blickwinkel betrachten, wobei dir andere sichtweisen auch unangenehme gefühle nehmen können? kannst du über deinen eigenen schatten springen?
willst du dich nicht ändern, willst du deine eifersucht beibehalten? ihn wirst du nicht ändern, also wirst du mit ihm nicht glücklich werden. dann ist eine trennung besser.
aber ... mal abgesehen von der eifersucht als einer negativen beschreibung der beziehung. wie ist die beziehung sonst beschaffen? was gibt sie dir? was ist alles positiv? was ist alles schön? vielleicht ist es die beziehung wert, dass du mehr den blick auf die schönen dinge richtest?
schöne grüsse
matthiasMan kann Dinge oft ganz anders betrachten, wenn man den Mut hat, auch mal verrückte Fragen zu stellen.
-
21.12.2007, 08:59
AW: seine Vergangenheit
Liebe Joshuatree,
ich kann mir das vorstellen, mich würde das auch stressen. Aber vielleicht ist das alles nur oberflächlich was er mit den anderen hat und mit dir ist es viel wichtiger.Geändert von Jolanda1 (21.12.2007 um 09:05 Uhr)
-
21.12.2007, 09:14
AW: seine Vergangenheit
...
Geändert von Joshuatree (22.12.2007 um 19:46 Uhr)
-
21.12.2007, 10:25
AW: seine Vergangenheit
Ich rate dir gib dem Mann den Laufpass. Warum erzählt er dir von seinen Eroberungen? Er wird immer wieder Kontakt zu anderen Frauen suchen und dich damit belästigen. Mit ihm wirst du keine Ruhe finden. Er ist eben ein Mann der ständige Bewunderung braucht.
-
21.12.2007, 10:29Inaktiver User
AW: seine Vergangenheit
„ich habe immer meinen Mund gehalten um ja keine schlechte Stimmung zu machen“
Was soll das? Seit neun Monaten hältst du den Mund? Gefällst du dir darin, den Mund zu halten? Nein oder? Dann gibt’s nur eine Möglichkeit; und eine einzige!
„Er hat noch von einer andern Frau erzählt die er letzte Woche im Cafe kennengelernt hat.“
Ach, er „hat“ dich und lernt neben anderen jungen Frauen so ganz nebenbei noch andere Frauen im Café kennen?
Wenn das meine Freundin in der von dir beschriebenen Konstellation machte, würd’s ganz gehörig krachen. Und beim nächsten Mal einen Tritt in den A****.


Zitieren