Sie ist doch schon ihre eigenes Dedektivbüro, es braucht keinen Profi...
Liebe Maria Stuart
Eine Beziehung in der geschnüffelt wird ist NICHT in Ordnung und ist NICHT harmonisch. Da ist eine gewaltige Schieflage was Respekt (sein Umgang mit Deinen Gefühlen läßt arg zu wünschen übrig, Du schnüffelst) und Vertrauen angeht, wo ist da denn Harmonie? Mögt Ihr dieselben Filme anschauen am Samstagabend? Die gleichen Lieblingsgerichte? Das vertraute Zusammenleben nach den Jahren?
Es brodelt bei Euch und zwar ganz gewaltig... und beide habt Ihr Anteil daran. Er hält Dich auf Distanz und benimmt sich (in meinen Augen unmöglich, ist NICHT loyal Dir gegenüber) und Dein Weg ist der der Hintertürchen um ihm auf die Schliche zu kommen, weil Du kein Vertrauen mehr hast.
Das Vertrauen wird nicht wiederkommen, Du wirst keine Mail oder SMS von ihm finden in der er ihr schreibt, wie wichtig Du ihm bist und es deshalb mit ihr nicht mehr werden kann als eine platonische Freundschaft. Ebensowenig wirst Du lesen können, wie geil der Sex mit ihr war und er nur noch Zeit bräuchte, sich von Dir zu trennen, weil Du eben sehr empfindlich bist blablabla...
Um Bewegung in diese festgefahrene Situation zu bekommen mußt Du Dich bewegen. Jemand hat vorher geschrieben, daß ein ernstes Gespräch mit ihm ansteht in dem Du sagst wie es Dir geht mit ihm, ihm und dieser Frau und mit dem Gefühl, daß es ihm anscheinend wichtiger ist, wie sie sich fühlt als wie Du Dich fühlst. Aber Du kannst dieses Gespräch nicht beginnen ohne vorher Handlungsoptionen für Dich festgelegt zu haben die Du dann auch durchziehst.
Sagst Du ihm das alles und er tippt sich an die Stirn und schiebt Dir schlicht grundlose Eifersucht unter und Du BLEIBST trotzdem bei ihm und schnüffelst noch mehr wird es zur Trennung kommen. Weil er gehen wird. Du wirst nämlich immer weniger werden, immer kleiner, immer mißtrauischer, launischer, hilfloser... und Du wirtschaftest Dich in Grund und Boden. Mach von seiner Reaktion abhängig ob Du bleiben oder gehen wirst. Zu Bleiben obwohl Du von ihm vermittelt bekommst, Deine Wahrnehmung sei bescheuert ist genauso, als würdest Du Dir selbst eine reinhauen.
Schau was Du von einer Partnerschaft, Deinem Freund erwartest und sei für DICH konsequent, wenn sich ein Ungleichgewicht auftut was nicht zu beheben ist. Um eine Partnerschaft kann man nicht alleine kämpfen und Vertrauen ist nicht einseitig lebbar, es muß auch Grund dafür geben es zu können. Dein Freund tut sehr viel dafür daß Mißtrauen wachsen konnte, es ist nicht allein Deine Verantwortung.
Wie gesagt, Du kannst alles tun, aber bleibe Dir selbst treu und werde kein Schaf, das alles hinnimmt "weil ansonsten alles SOOO toll ist"
Paß auf Dich auf
Woltera
Antworten
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Indizienprozess
-
30.11.2007, 10:35
AW: Indizienprozess
Das Leben hat keine Generalprobe, wir sind mitten im Auftritt!!
-
30.11.2007, 10:46
AW: Indizienprozess
@ Woltera, Dein Posting trifft es auf den Punkt. Es ist zudem durchzogen von der Liebe zu Menschen. .... Das musste ich einfach loswerden.
-
30.11.2007, 12:27
AW: Indizienprozess
@ Maria Stuart
tut mir leid, ich bin nicht Frauensolidarisch.
tja, und deswegen soll er jetzt gefälligst beim Fuss bleiben....... er entgleitet mir.
Ja, sie kennenlernen...das ist wahrlich ein Thema , aber scheinbar nur für mich, denn für ihn kommt es wohl nicht in Frage.
Wir hatten schon immer einen getrennten Freundeskreis und ich habe ihm seine Freunde auch immer gelassen , quasi seine kleine Welt neben mir, bis diese Frau kam.
Selbst wenn ich sie treffen würde ( was möglich wäre, würde ich darauf bestehen) , würde mir dies keine Erleichterung verschaffen, denn ich habe gar nicht das Selbstbewusstsein, dieser Frau gegenüberzutreten.
Vielleicht denkst du ein bißchen über deine eigene Wörter nach anstatt ihm nach zu spionieren.
Du kannst dich auch trennen, aber dein Problem wird dich folgen.
Und der ganze Stress lässt sich dein Freund seit 2 Jahren gefallen??? Meine Güte, der muss dich wohl sehr sehr lieben.Ich habe den K(r)ampf mit den deutschen Artikel(n) aufgegeben!
-
30.11.2007, 16:00
AW: Indizienprozess
Verstehe ich nichtUnd der ganze Stress lässt sich dein Freund seit 2 Jahren gefallen??? Meine Güte, der muss dich wohl sehr sehr lieben.
Und welchen Stress soll er angeblich mitgemacht haben? ER lebt sein Leben.
-
30.11.2007, 16:30
AW: Indizienprozess
@MariaStuart hat am 24.11. geschrieben: > An eine Trennung denke ich nicht ...>
Damit ist für sie ja offensichtlich die Angelegenheit erledigt.
FG von Helga
„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
Konrad Adenauer
-
20.12.2007, 15:25
AW: Indizienprozess
Also das ist es eben:
Kein Selbstbewusstsein führt zu Leid!
Du vermeidest die Konfrontation, gleichzeitig willst du die Wahrheit wissen.
So bequem ist es aber nicht. Aus dem Hinterhalt heraus agieren (kontrollieren) ist schwach. Du hast es schließlich nicht mit einem Verbrecher zu tun, sondern die Beziehung spiegelt einen Teil deiner Persönlichkeit wider. Solange du dich duckst, wird er dir die Wahrheit nicht sagen. Erst wenn du deine Angst verlierst kannst du erwarten, dass andere dir die Wahrheit ins Gesicht sagen.
Dein Freund weiss, du würdest die Wahrheit nicht aushalten. Du schreibst es selbst, Trennung käme nicht in Frage.
Dann darfst du dich eigentlich nicht wundern und musst dein Los akzeptieren.


Zitieren