Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Eifersucht?

1. User Info Menu

AW: Eifersucht?

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Dass es da bei meiner Partnerin eine Vorgeschichte gab und sie mich darüber angelogen hat ist inzwischen auch Geschichte. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich den Kennlerntag mit ihr (unbeschwert) feiern kann.
    Vielleicht wollte sie einfach frei und fröhlich sich ausprobieren. Kann ich gut verstehen und hat sie dich denn angelogen oder nur verschwiegen oder war es einer dieser Kippmomente, wo eine inquisitorische Frage zu einer Entscheidung über eine beginnende Liebe hätte führen können? Vielleicht war sie sich davor noch nicht so klar, ob sie mehr von dir will. So ganz das Kind der Freiheit bist du ja eher nicht.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte sie einfach frei und fröhlich sich ausprobieren. Kann ich gut verstehen und hat sie dich denn angelogen oder nur verschwiegen oder war es einer dieser Kippmomente, wo eine inquisitorische Frage zu einer Entscheidung über eine beginnende Liebe hätte führen können? Vielleicht war sie sich davor noch nicht so klar, ob sie mehr von dir will.
    @noprincess, die Antworten auf deine Fragen/Anmerkungen stehen bereits im Eingangspost ;-)

Zitat Zitat von noprincess Beitrag anzeigen
    So ganz das Kind der Freiheit bist du ja eher nicht.
    Mag sein, aber Parallel-Daten inclusive ficken sind eben nicht so ganz mein Ding.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    ... Dass es da bei meiner Partnerin eine Vorgeschichte gab und sie mich darüber angelogen hat ist inzwischen auch Geschichte. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich den Kennlerntag mit ihr (unbeschwert) feiern kann.

Da sie aber auf diesen Tag so viel Wert legt, werde ich daran arbeiten müssen, in diesem Punkt über meinen Schatten zu springen und genau deine Argumentation zu meiner zu machen.

Fällt mir im Moment noch schwer, aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit ;-)

Ich finde es sehr bedauerlich, dass du dir (und ihr) das Leben so schwer machst.

Wann beginnt eine Beziehung, welches ist genau der Tag, den man als "unser Jahrestag " bezeichnen könnte?

Beispiel:
    Mein Mann und ich haben uns auf einer Feier kennengelernt, wir begannen eine Affäre, locker.
    Erst über ein Jahr später begann unsere exclusive Beziehung.

Als Jahrestag ist der tatsächliche Kennenlerntag, damals anläßlich einer Party, im Kalender angekreuzt. Denn ohne dieses Kennenlernen damals (das eben nicht sofort in eine monogame Beziehung mündete) wären wir jetzt kein Paar. Deshalb ist der Tag wertvoll für uns.

Selbst wenn mein Leben davon abhinge: ich wüßte nicht, wann genau unsere lockere, unverbindliche Affäre zu einer verbindlichen, monogamen Beziehung wurde - irgendwann im Sommer. So what. Unwichtig.

Könnte es für dich ein hilfreicher Gedanke sein, dass es eurem Kennenlerntag zu verdanken ist, dass ihr heute ein Paar seid?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

4. User Info Menu

Weiß eigentlich deine Partnerin, dass du in einem Frauenforum schreibst und zwar mit dem Nutzernamen, den du hast?

Wenn sie jetzt sagen würde, dass dein Nutzername sie eifersüchtig macht und ein Anzeichen dafür ist, dass du nicht monogam leben willst, würdest du das nachvollziehen können?

Könntest du ihr plausibel erklären, warum du gerade diesen Namen gewählt hast, wo es so viele andere zur Auswahl gibt?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ... Könnte es für dich ein hilfreicher Gedanke sein, dass es eurem Kennenlerntag zu verdanken ist, dass ihr heute ein Paar seid?
    Ja, sicherlich. Mir war und ist der Gedanke des Paralleldatens allerdings total fremd.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich deine Partnerin, dass du in einem Frauenforum schreibst und zwar mit dem Nutzernamen, den du hast?

Wenn sie jetzt sagen würde, dass dein Nutzername sie eifersüchtig macht und ein Anzeichen dafür ist, dass du nicht monogam leben willst, würdest du das nachvollziehen können?

Könntest du ihr plausibel erklären, warum du gerade diesen Namen gewählt hast, wo es so viele andere zur Auswahl gibt?
    - Nein, sie weiß es nicht.

- Meinen Nick habe ich bereits erklärt. Er muss ja nicht jeder Frau gefallen. Und er ist kein Anzeichen dafür, dass ich nicht monogam lebe/leben möchte. Auch das habe ich hier schon öfter geschrieben. Das Gegenteil ist der Fall!

- Nein, könnte ich nicht.

Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415