Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: Eifersucht?

1. User Info Menu

AW: Eifersucht?

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    So ein Mist! Ich habs getan. Ich habe mich mal in dich hineinversetzt. Ich bin jetzt 8 Jahre mit meinem Partner zusammen. Alles schön, wir hatten auch Tiefs und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Wenn ich jetzt erfahren sollte, dass er noch nach unserem Kennenlernen mit seiner damaligen on-off- Partnerin im Bett war, ich muss zugeben, das würde auch an meinen Grundfesten rütteln. Ich müsste mich ganz stark an den letzte Jahren orientieren, die wir liebevoll und monogam miteinander waren.
    Doch, ich verstehe dich gerade (es ist kein schönes Gefühl, zugegeben).
    Aber was solls? Es ist jetzt gut. Du hast sie überzeugt, scheinbar stark überzeugt. Vielleicht kann sie diesen Tag selbst für sich feiern, ihr nehmt für euch beide ein anderes Datum.
    Einen verspäteten ganz lieben Dank für diesen äußerst emphatischen Post, liebe @overknee

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ja, du siehst das zu eng. Mit dem Tag des Kennenlernens feiert man in der Regel mehr als nur den ersten Sex. Völlig unabhängig ob man bis zur definitiven Entscheidung ein Paar zu werden noch mit irgendwem sonst mal in der Kiste war.

Mir fehlt bei deiner Ansicht von Beziehung die Magie zwischen zwei Menschen, die emotionale Verbundenheit, das "Besondere", das sich durch alle Ebenen zieht und sich nicht allein durch sexuelle Exklusivität auszeichnet.

Wenn dir das Sex-Ding so, so, so wichtig ist - und dass es das ist, wissen wir ja aus deinem anderen Strang - dann schlag ihr doch vor statt Kennenlern-Tag den ersten Fick zu feiern, laut Eingangsposting das vierte Date. Das wäre doch mal ehrlich. Dann guck wie sie reagiert. Sie wird sicher begeistert sein.
    Dieser/dein Post beschäftigt mich schon eine Weile. Eine Antwort darauf habe ich noch immer nicht.

Der/dein Witz an der Sache ist jedoch, dass sie diesen Termin selbst vorgeschlagen hat.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Dieser/dein Post beschäftigt mich schon eine Weile. Eine Antwort darauf habe ich noch immer nicht.

Der/dein Witz an der Sache ist jedoch, dass sie diesen Termin selbst vorgeschlagen hat.
    Was daran der Witz sein soll.... Verstehe ich nicht.

Wir haben jetzt August! und du bist immer noch gekränkt und hockst in der Ecke des gekränkten gockels.

Mach Schluss oder komm drüber weg. Alles andere ist mittlerweile bereits manipulierendes Verhalten gegenüber deiner Partnerin.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

4. User Info Menu

Mal eine persönliche Frage an dich @lufti: du hättest einmal tief durchgeatmet und wärst über das Problem hinweg zur Tagesordnung übergegangen?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Mal eine persönliche Frage an dich @lufti: du hättest einmal tief durchgeatmet und wärst über das Problem hinweg zur Tagesordnung übergegangen?
    Nein

Man hätte ausgiebig darüber gesprochen. Absolute Ehrlichkeit. Auch warum es mich so kränkt und warum mich eine bereits geschehen Sache vor 10 Jahren, so aus dem hocker haut.

Aber nach einigen Wochen muss man meiner Meinung nach dann eine Entscheidung treffen.

Alles andere ist unfair dem Partner gegenüber. Er kann die Vergangenheit ja nicht mehr ändern.

Kannst du das Verhalten deiner Partnerin damals! Als Unsicherheit von ihrer Seite aus entschuldigen?

Oder ist die Basis eurer Beziehung mit ihrem damaligen! Verhalten so besudelt, daß du keine Basis mehr siehst?

.......

Seit vielen Monaten "zickst" du jetzt rum und anstatt eine Entscheidung zu treffen - presst du deine Partnerin in eine Ecke - wo keine Chance auf eine gleichwertige Beziehung ist.

Dein Sex Problem mit ihr, ist dann auch noch so eine Geschichte, die böse rein spielt.

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn deine Partnerin dir die Entscheidung abnimmt.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

6. User Info Menu

Liebe @lufti,
    ich danke dir sehr für deinen ausführlichen Post. Ich kann deine Gedanken nun viel besser verstehen. Die vor zehn Jahren geschehene Sache ist für mich halt ziemlich aktuell, weil ich eben erst jetzt davon erfahren habe.

Ich versuche, daran zu arbeiten, denn eine Trennung von dieser wunderbaren Frau steht für mich nicht zur Debatte.

7. User Info Menu

Trennung mag für DICH nicht zur Debatte stehen, aber wenn du weiterhin auf dieser alten Leier von vor 10 Jahren rumhackst und dann auch noch über euer Sexleben maulst - dann kann es sehr gut sein, dass deine Partnerin bald mal an Trennung denkt. Ich würde mir sowas nicht über Monate geben, die Liebe schwindet doch Stück für Stück, immer ein bisschen mehr - bis man dann irgendwann die Nase komplett voll hat vom Partner.

Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314