Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: Eifersucht?

1. User Info Menu

AW: Eifersucht?

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    . Im Moment kann ich in dieser Frage noch nicht über meinen Schatten springen.
    Im Moment? Das zieht sich jetzt schon seit Monaten!
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

2. User Info Menu

Da zieht sich aus meiner Sicht nichts mehr.

Es geht jetzt eher um die Frage, ob ich einen Tag mit ihr ... s.o.

Könntest du so etwas und den Rest emotional ausblenden?

3. User Info Menu

Wie soll man denn ein Sache die dich offensichtlich emotional so belastet - emotional ausblenden?

Und die Frage nach der Feier ist dir ja nicht möglich weil du anfang des Jahres erfahren hast, das sie beim kennen lernen noch sex hatte.....

Das hindert dich auch noch nach vielen Monaten eine Entscheidung im jetzt zu treffen...

Entweder gehst du also das Thema mal im gesamten an...... Oder es wird weiter in dir bohren.....

Du hast gefragt ob du es zu eng siehst.

Ja......

Wenn es dir ums Prinzip gehen sollte - dann nein aber dann musst du dich trennen sonst wirst du unglaubwürdig
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

4. User Info Menu

Du hast leider meine letzte Frage nicht beatwortet.

5. User Info Menu

Wenn es mich an einem bestimmten Tag stört, dann stört es mich immer. Nicht nur an dem Tag.

Wenn ich es sonst emotional ausblenden kann, dann ist es nicht so schwerwiegend, dass es an dem einen Tag die extreme Bedeutung hat und die anderen Tage bedeutungslos sein kann.

Bist du der Meinung, dass deine Partnerin dich betrogen hat? Wenn ja - dann gibt es die Möglichkeit der Trennung oder des Verzeihens. Aber permanent inneren Groll hegen macht dich selber nur unglücklich.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

6. User Info Menu

Du hast leider meine letzte Frage nicht beatwortet.
    Doch, aber leider verstehst du sie nicht.

Vielleicht verstehst du diese Antwort besser :

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Wenn es mich an einem bestimmten Tag stört, dann stört es mich immer. Nicht nur an dem Tag.

Wenn ich es sonst emotional ausblenden kann, dann ist es nicht so schwerwiegend, dass es an dem einen Tag die extreme Bedeutung hat und die anderen Tage bedeutungslos sein kann.

Bist du der Meinung, dass deine Partnerin dich betrogen hat? Wenn ja - dann gibt es die Möglichkeit der Trennung oder des Verzeihens. Aber permanent inneren Groll hegen macht dich selber nur unglücklich.

7. User Info Menu

So ein Mist! Ich habs getan. Ich habe mich mal in dich hineinversetzt. Ich bin jetzt 8 Jahre mit meinem Partner zusammen. Alles schön, wir hatten auch Tiefs und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Wenn ich jetzt erfahren sollte, dass er noch nach unserem Kennenlernen mit seiner damaligen on-off- Partnerin im Bett war, ich muss zugeben, das würde auch an meinen Grundfesten rütteln. Ich müsste mich ganz stark an den letzte Jahren orientieren, die wir liebevoll und monogam miteinander waren.
    Doch, ich verstehe dich gerade (es ist kein schönes Gefühl, zugegeben).
    Aber was solls? Es ist jetzt gut. Du hast sie überzeugt, scheinbar stark überzeugt. Vielleicht kann sie diesen Tag selbst für sich feiern, ihr nehmt für euch beide ein anderes Datum.

8. User Info Menu

Könntest du so etwas und den Rest emotional ausblenden?
    Wenn ich es nicht könnte, würde ich die Beziehung beenden.
    Ganz ehrlich: Rede weiter mit Deiner Frau, bis das Thema geklärt ist. Und das ist es nicht, weil Du Dir sonst über diesen Tag keine Gedanken mehr machen würdest.
    Und dann überleg Dir, ob Du ihr verzeihen kannst oder nicht.

9. User Info Menu

Ich erfuhr ja erst Anfang dieses Jahres überhaupt davon, und sehe mich emotional außer Stande, einen Tag mit ihr zu feiern/zelebrieren, an dem ich immer im Hinterkopf habe, dass sie danach noch mit einem anderen Mann Sex hatte.

Wenn Du eure Beziehung gegen die Wand fahren willst, dann mache ruhig weiter so.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

10. User Info Menu

Sehe ich das zu eng? Sollte ich den Tag mit ihr feiern, oder sollten wir (mein Vorschlag an sie) eher ein unverfänglicheres Datum wählen?
    Ja, du siehst das zu eng. Mit dem Tag des Kennenlernens feiert man in der Regel mehr als nur den ersten Sex. Völlig unabhängig ob man bis zur definitiven Entscheidung ein Paar zu werden noch mit irgendwem sonst mal in der Kiste war.

Mir fehlt bei deiner Ansicht von Beziehung die Magie zwischen zwei Menschen, die emotionale Verbundenheit, das "Besondere", das sich durch alle Ebenen zieht und sich nicht allein durch sexuelle Exklusivität auszeichnet.

Wenn dir das Sex-Ding so, so, so wichtig ist - und dass es das ist, wissen wir ja aus deinem anderen Strang - dann schlag ihr doch vor statt Kennenlern-Tag den ersten Fick zu feiern, laut Eingangsposting das vierte Date. Das wäre doch mal ehrlich. Dann guck wie sie reagiert. Sie wird sicher begeistert sein.
    People are so crackers.
    John Lennon

Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte