Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86
  1. User Info Menu

AW: Neue Freundin verbietet Konkakt zu vorheriger Beziehung

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es merkwürdig, dass du ihr an allem die Schuld gibst oder auch mit ihr reden willst.
    Ich gebe niemandem irgendeine Schuld. Ich drücke hier nur mein Befremden über solche Verhaltensweisen aus. Sowohl von Seiten der Freundin, die ihm jeglichen Kontakt zu seiner "Vergangenheit" verbietet (der Mann ist fast 70), als auch von seiner Seite, sich so klammheimlich in die Stummheit zu verziehen.

Ich habe ihm geschrieben, weil ich sein Verhalten dem Kind ggüber nicht verstehen konnte und weil ich eine Aussage haben wollte, was ich der Kleinen denn nun sagen soll.

2. User Info Menu

Ich wundere mich ein wenig. Lt. Strangtitel und EP geht es um die Beziehung zu dir, TE, jetzt ist dauernd von einem Kind die Rede.
    Obwohl ich Freundschaften zwischen beiden Geschlechtern für normal halte und auch selber pflege (und mein Partner auch), hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass eine Freundschaft zu einer Expartnerin gepflegt wird. Das ist dann doch "mehr" als eine normale Freundschaft, weil beide durch viel mehr verbunden sind.

Ich für mich habe zu keinem Ex nach der Trennung den Kontakt gehalten, weil es eben immer mehr war als eine Freundschaft und wenn die Beziehung aus war, war auch der Kontakt weg. Wahrscheinlich kann ich das deshalb auch so schwer nachvollziehen, wie man weiterhin eine lockere Freundschaft pflegen kann und möchte.

Den Mann, der dem Wunsch seiner neuen Partnerin nachkommt als laschen Dödel zu bezeichnen, finde ich unpassend. Er nimmt ihre Gefühle ernst.

Kontakt zu der Neuen würde ich never ever aufnehmen, wenn ich mich in deren Lage versetze, wäre das das Allerletzte was ich wollte.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnengoldgelb Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm geschrieben, weil ich sein Verhalten dem Kind ggüber nicht verstehen konnte und weil ich eine Aussage haben wollte, was ich der Kleinen denn nun sagen soll.
    ach du liebe zeit. sie weiß doch sicher, dass ihr getrennt seid?
    ich finde so langsam übertreibst du.

sag ihr die wahrheit.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Den Mann, der dem Wunsch seiner neuen Partnerin nachkommt als laschen Dödel zu bezeichnen, finde ich unpassend. Er nimmt ihre Gefühle ernst.
    “Er nimmt ihre Gefühle ernst” … “Du sollst keine Frauen kennen neben mir, auch keine Kinder”. Für dich normal, für mich völlig bekloppt, daher der Dödel.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

was ich der Kleinen denn nun sagen soll.
    Dass ihr getrennt seid. Versteht das eine 6-Jährige? (die hat den bald vergessen, es gibt Aufregenderes im Leben!)

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Tja, Zugriff verweigert.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

7. Inaktiver User

Sowohl von Seiten der Freundin, die ihm jeglichen Kontakt zu seiner "Vergangenheit" verbietet (der Mann ist fast 70),
    Nochmal....

Du hast noch nie ein Wort mit dieser Frau gesprochen.

Und trotzdem findest du sie "krank" mit ihrem Verhalten.

Ich bezweifle sehr stark, daß sie ihm irgendwas verbietet.

Er wird es als ausrede nutzen..... Weil er dir nicht die Wahrheit sagen möchte.

Egal wie ich es drehe und wende.....

So einen Mann möchte man doch nicht als Freund haben.

Der seine Partnerin bei der ex als total eifersüchtig betitelt

Der seine Partnerin vorschiebt um keinen Kontakt mehr zu haben

Der sich von seiner Partnerin die Kontakte vorschreiben lässt.....

Du siehst.... Egal welche Version zutreffen mag. Der Mann ist nicht das gelbe vom Ei.

Warum also eine Freundschaft zu ihm wollen?
    Oder ein Kind so einen Umgang wünschen?

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen

sag ihr die wahrheit.
    ..... Kindgerecht!

9. User Info Menu

Sie waren 10 Jahre zusammen. Dann war's entweder nicht so schlimm oder es war gerade angenehm so.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

10. User Info Menu

Nun gut. Danke für Eure Meinungen zum Thema.

Ich merke schon, dass das wohl einige hier triggert. Es ist eben Interpretations- und Erfahrungssache, was man in dem Zusammenhang als "normal" empfindet. Muss ich so stehen lassen.

Meine Meinung zum Thema: ich finde diese Form auch bekloppt. Zumal das eine neue Beziehung eher belasten dürfte, ich sehe das auch so.
    Und was nützt so ein Verbot schon? Untermauert nur das Vertrauen zueinander.

Ich würde mir von keinem neuen Partner der Welt einen Kontakt zu einem Expartner verbieten lassen. Oder zu einem Kind, das durch eine Beziehung in mein Leben kam. Aber: meine Meinung.

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte