Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. User Info Menu

    AW: Eifersucht - normal oder habe ich ein Problem mit mir selbst?

    Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hast du dich wohl in der Illusion gewogen, dass dir eine Frau, der du ein "Ultimatum" stellen musst und die direkt nach dem Sex mit dir eiskalt und abgebrüht ihrem Noch-Freund schreibt, sie sei bei einer Freundin - ausgerechnet so eine Frau soll dir jetzt plötzlich freiwillig treu und loyal ergeben sein?

    Woher hast du diesen Glauben genommen?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.
    Tut mir Leid, aber ich denke Deine Eifersucht ist berechtigt (vor allem, weil Du meintest Du seist vorher nie eifersüchtig gewesen). Das zeigt ja, dass Dein Bauchgefühl ganz klar Alarm schlägt.
    Ich würde ihr gar nicht hinter her schnüffeln (wie Handy kontrollieren), damit machst Du Dich doch selbst klein.
    Ich würde ihr auch kein Ultimatum stellen. Wer nicht will, der hat schon.

  2. User Info Menu

    AW: Eifersucht - normal oder habe ich ein Problem mit mir selbst?

    Wenn es der Arbeitskollege nicht ist, dann kommt ein anderer Mann und so geht das immer weiter. Da werden deine Ultimaten auch nichts dranändern. Deine Eifersucht kann ich verstehen.

    Warum beendest du dieses Theater nicht?
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  3. User Info Menu

    AW: Eifersucht - normal oder habe ich ein Problem mit mir selbst?

    Am besten an dieser Geschichte gefällt mir dieser Absatz:
    Zitat Zitat von RicoLehmann Beitrag anzeigen
    ....wir hatten uns sofort super verstanden und nach 2 Monaten hatten wir uns verliebt und uns ein Hotel genommen um die nächsten Schritte abzuchecken.
    Sie ist nur wohl einfach grad wieder dabei die nächsten Schritte abzuchecken.

  4. User Info Menu

    AW: Eifersucht - normal oder habe ich ein Problem mit mir selbst?

    ----
    Geändert von haushh40 (19.05.2021 um 09:35 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Eifersucht - normal oder habe ich ein Problem mit mir selbst?

    Es gibt zwar Menschen, die ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben und aus diesem Grund in ihren Beziehungen eifersüchtig sind, obwohl es keinen Anlass dafür gibt. Meiner Beobachtung nach ist das schwache Selbstwertgefühl als Begründung für die Eifersucht aber eher nicht der Normalfall, weil es nicht soooo viele Menschen gibt, die ständig grundlos eifersüchtig sind.

    In den meisten Fällen kommt die Eifersucht daher, dass einer der Partner vor dem anderem Geheimnisse hat, unehrlich ist, sich hinter seinem Rücken mit anderen trifft, usw. Das ist bei euch auch der Fall. Aber mal im Ernst, was hast du erwartet? Dass eine Frau, die ihren Ex so skrupellos mit dir betrogen hat, in eurer Beziehung auf einmal ganz anders drauf ist? Wahrscheinlich gehörst du zu den Männern, die in Beziehungen die Herausforderung suchen. Warum hast du deine Frau mit deiner Freundin betrogen und sie ihretwegen verlassen? War sie dir zu langweilig, weil du dich ihrer zu sicher warst?

    Menschen, die sich zu schwer erreichbaren Personen hingezogen fühlen, haben starke Probleme mit Nähe, deren sie sich selten bewusst sind. Bist du bereit, an deinen eigenen Problemen zu arbeiten?

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •